• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Thunfisch im eigenem Saft

max o7

Energiebündel
Meine zwei Racker lieben Thunfisch im eigen Saft sehr.Nur weiß ich nicht genau ob sie ihn auch haben dürfen.
Sie bekommen ihn nur einmal in der Woche.Meine Frage:Zu oft?oder kann ich auch öfters füttern?Kann mir jemand dabei weiterhelfen.
 

sabse

Hauskatze
thunfisch im eigenen saft ist absolut ok und auch gesund für unsere fellknäuel. solange du es nicht als hauptnahrung fütterst und als leckerlie anbietest, wüsste ich nicht, was schlimm dran ist ;)
thunfisch im öl würde ich nicht geben - obwohl fischöl seeehr gesund ist, aber bei der menge (sonnenblumenöl, usw.) kommt es dann wohl zu längeren sitzungen am kaklo :D

mahlzeit :B)
 

luca3

Welpen
hallo, meine katzen bekommen seit 2 jahren ca 1 mal wöchnetlich thunfisch in eigenem saft und sind ganz wild drauf.
ich hatte auch damals den tierarzt gefragt und der fand es vollkommen ok.
ich bin damals im rahmen einer diät drauf gekommen, als mein katerchen durchfall hatte und er langsam reis mit huhn pürriert nicht mehr sehen konnte.außerdem schlabbern sie gerne die flüssigkeit.
lg
 

Astrid

Hauskatze
Thunfisch im eigenem Saft enthält Salz und das ist nicht gut. Sollte nur selten verfüttert werden.
Es gibt auch welchen ohne Salz (Reformhaus) aber der ist viel teurer.
 
Oben