• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierärzte Hausruckviertel OÖ

Alegra

Hauskatze
Leider halte ich meine aktuelle Tierärztin für nicht besonders kompetent, da sie mit allen Mitteln versucht Geld zu machen, nur will ich mich davor hüten einen anderen Tierarzt zu suchen, weil ich schon soooo viel gehört habe, von Stümpern usw.

Ich würde was suchen im Bezirk Grieskirchen, eventuell noch Wels u Wels Land... Vielleicht kann mir jemand da was empfehlen!

danke im Vorraus

P

PerditaDurango

Guest
Ich bin mit Poldi und Paulchen in der Tierklinik Sattledt, nachdem Poldi damals so schwer erkrankt ist und meine damalige Ärztin zugab an Ihre Grenzen gestossen zu sein, empfahl sie uns dort hin, Poldi ist heute im übrigen fast 1,5 jahre alt genau wie sein Bruder Paulchen. :)

Alegra

Hauskatze
hoch, kann mir da noch jemand einen Empfehlen. Sattled ist leider für normalbesuche usw. zu weit von mir. Kennstjemand den Herrn Dr. Leibetseder in Grieskrichen? Wechsel nämlich meine Tierärztin aus verschiedenen Gründen...

Hallo!

Hah - Grieskirchen...*grins* Da hab ich auch keinen TA gefunden...
Anfangs waren wir beim Leibetseder... :rolleyes:
Und dann bei der Reitinger.. :angry:

Ja, und weil die letztere NUR Geld machen wollte und ein Nachbartier durch unsachgerechte Behandlung geschädigt und im weiteren Verlauf das Tier gestorben ist...haben wir TA gewechselt.

Wir sind jetzt in der Tierambulanz Wels, die ist aufm Kaiser-Josef-Platz, gleich gegenüber vom Gösserbräu.
Die Leute sind dort sehr nett, sehr kompetent und haben super Organisation und Ausrüstung.
Kann ich nur empfehlen! ;)

Liebe Grüße,
Grinsekaterchen

Alegra

Hauskatze
Hallo!

Naja bin jetzt auch beim Leibetseder, er ist zumidnest etwas kompetenter als die Frau Reitinger und auf jeden Fall menschlich netter. Danke für den Tip per Mail ;)

Hi!

Ich glaub auch dass der Leibetseder nicht so auf Abzocke is wie die Reitinger.
Falls du dich wunderst warum der bei der Behandlung rote Augen hat und Tabletten nimmt: der hat ne Tierhaarallergie :D (der hats nicht so mit diesen "kleinen Viecherln", hat er mir mal gesagt, er macht lieber Großtierbehandlungen)

LG

Daucht

Hauskatze
Hallo,

Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber ich finde hat trotzdem immer noch aktuallität, da es ja um die Gesundheit der Katze geht.

In GR bin ich mit keinem TA so wirklich zufrieden gewesen. Deshalb sind wir in Gaspoltshofen bei Dr. Kollmann. Den kann ich wirklich empfehlen. Er ist zwar dort und da etwas teurer als in GR, aber das was er macht passt auf jedenfall!
Sind dort mit unseren 2 Katzen und meine Mutter ist dort mit ihren 2 Schäferhunden. Da bei ihm alles passt, nimmt man die Autofahrt von Schlüßlberg nach Gahofen gerne in kauf!

Alegra

Hauskatze
Kennt jemand einen guten Tierarzt in WEls? Ich bin nämlich übersiedelt! Bzw. Ist die Tierambulanz die Praxis von Frau Dr. Glück?

Daucht

Hauskatze
Hi,

Wels kenn ich leider niemanden, aber auf der Autobahn bist gleich in GaHofen beim Dr. Kollmann.
Wieso bist denn jetzt in Wels? Zuhause ausgezogen?

Alegra

Hauskatze
Ja :)

Also ich berichte euch von der Tierklinik in Wels am Lokalbahnhof. Derzeit wird dort renoviert und deswegen sieht es etwas ja... nach Baustelle aus. Ich denek aber wenn es fertig ist,w ird es sehr schön und gemütlich sein :)
Die Dame am Empfang war sehr nett und was ich spitze finde, man kann mit Bankomat zahlen ;).

Wir haben für eine Impfung (Leukose, Seuche, Schnupfen) 57 Euro bezahlt, der übliche Gesundheitscheck war auch dabei. Fazit: Mir hats ganz gut gefallen :)

Oben