• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierärztlicher Notdienst in NÖ?

Mauzilein

Katzenjunges
Ich mache mir gerade Gedanken, was ist, wenn einer meiner Lieblinge einmal etwas akut hat.

Die Tierärzte haben ja nicht immer Ordination.

Gibt es so etwas wie einen Notdienst oder eine Tierrettung, die man anrufen kann oder eine Internetseite auf der man sieht, wer gerade Notdienst hat?

Sahira

Hauskatze
Bei uns gibt es ein Tullnerfelder Notdienst. Hab letztens bei meiner TÄ angerufen und ihr Anrufbeantworter hat mich direkt auf die Notdienstnummer verwiesen. So konnte ich relativ gut am Samstag, ohne Internet und Telefonbuch zum behandelten TA gelangen.

schober03

Hauskatze
Wo in NÖ bist denn genau zuhause? In Hollabrunn gibts eine Tierklinik, die hat einen Notdienst, man muss sich allerdings erst telefonisch anmelden.
In Horn gibt es einen TA (kenn den aber nicht persönlich und weiß auch jetzt den Namen nicht, Notfallkarte liegt zuhause) der hat auch einen 24 h Notdienst.

Meine TÄ kann ich immer anrufen, wenn ich einen Notfall habe. Und auch ihre Vertretung ist fast immer erreichbar, wenn sie mal auf Urlaub ist. Habe aber auch immer Pflegekatzis bei mir, wo schnell mal geholfen werden muss. Und dafür hat sie mir noch nie mehr als den normalen Satz verrechnet.

Erkundige dich ganz einfach bei deinem TA, wohin du dich wenden kannst, wenn ein Notfall eintritt.

sandrah87

Hauskatze
Der Beitrag ist zwar schon nach hinten gerutscht, aber unaktuell wird sowas ja nie.
Der Tierarzt in Horn, der 24-Stunden-Notdienst hat, heißt Dr. Sickinger. Er hat auch eine Homepage: www.sickinger.com
Wir waren mit unseren Tatzen dort, weil sie Milben hatten und unser eigentlicher Tierarzt zu der Zeit auf Urlaub war. Summer haben wir dann auch noch bei ihm kastrieren lassen. Jetzt bin ich zwar wieder zu meinem anderen Tierarzt gewechselt, die Notfallnummer ist aber im Handy eingespeichert. Man kann ja nie wissen...

Ruberta

Hauskatze
also ich glaub einen TA kann man jederzeit anrufen. ist zumindest bei meinem so (bin auch in NÖ daheim).
war da auch schon am WE mit meinen Miezen.

sandrah87

Hauskatze
Ich hab damit zum Glück keine Erfahrung. Aber wenn ich wirklich in der Nacht oder am Wochenende einen Notfall hätte, würde ich einfach JEDEN TA in der Gegend rausläuten.
Wobei ich meinen auch privat schon eine Weile kenne - ich denk also nicht, dass er mich wegschicken würde.

Oben