• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

tieranzeigen... ich packs nicht...

Sir Lanzelot

Hauskatze
man.. ich kann mein einfach nur ärgern....
hab grad eine anzeige gelesen, wo eine dame, 2 katzen verschenkt, weil sie umzieht und die katzen dort nicht mit hin nehmen kann, weil sie das ja nicht gewohnt sind - die katzen sind 5 und 7 jahre alt (wenn ich mich richtig erinner)

und im gegenzug dazu - sucht sie in der gleichen anzeige 2 babykatzen ??? gehts noch????
was läuft da falsch???
 

Pheebs

Hauskatze
Da ist als Erklärung alles zwischen:

*wollte schlichtweg Babykatzen haben und ist ihrer "alten Katzen" überdrüssig geworden :mpf:

bis hin zu

*Katzen sind an ihr Territorium gebunden und nicht an den Menschen, deshalb übersiedelt man sie nicht mit :bala:

möglich....
 

Yania

Hauskatze
ähm.. mitübersiedeln geht nicht weil neue Umgebung bla.. aber hergeben schon? wo is da bitte die Logik? :head2wall: - wenn ich sie jetzt nehm müssens doch auch umziehen.. :stupido:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Logik darf man bei solchen "Menschen" nicht erwarten und noch viel weniger Herz und Gefühl.

Ich werde nie begreifen, wie man ein Tier "einfach so" hergeben kann, weil es einem lästig geworden ist oder zu "alt" etc. :beisstischkante:

Da verlieren nun 2 Katzen durch die Herzlosigkeit ihrer "Besitzerin" ihr Zuhause und ihre Katzenmama und verstehen bald die Welt nicht mehr - ob sich solche Leute überhaupt ansatzweise darüber den Kopf zerbrechen, was das für ein Tier bedeutet???

Schade, dass es hier keine strikteren Regelungen gibt; schlimm, dass Verstöße in der Tierhaltung nicht strenger geahndet werden. Für die Vergabe von Tieren sollte es wirklich eine Art Führerschein oder Erziehungsberechtigung geben, die wieder entzogen werden kann, und damit verbunden regelmäßige Nachschulungen + Nachkontrollen, damit Katzen ned ausgerechnet solchen Leuten in die Hände fallen...
 

Sir Lanzelot

Hauskatze
wär ja das selbe wenn ich warten würde bis der sir groß ist, und dann beide hergeben würd, weil ich ja so gern babykatzen hab....
man... leute gibts....
 

sybille23

Hauskatze
Für die Vergabe von Tieren sollte es wirklich eine Art Führerschein oder Erziehungsberechtigung geben, die wieder entzogen werden kann,

find ich auch!! So wie man es auch bei Kindern macht! Ich versteh auch nicht warum man bei Tieren da sich noch immer nicht kümmert! Bei Kindern steht ja auch das Jugendamt irgenwann vor der Türe!

Ich glaube nicht das solche Menschen fähig sind sich an irgendein Tier gefühlsmäßig zu binden! Für uns alle ist es ja unverständlich und nicht nachvollziehbar wie man seine 2 Katzen einfach so wegggeben kann! Keiner von uns würde das übers Herz bringen! Und für mich ist das ein Ding der Unmöglichkeit!
Für Katzen zu übersiedeln ist glaub ich immer schlimm! Aber wenn dann Frauerl dann auch nicht mehr da ist...

Also ich, muss ich ganz ehrlich sagen, ich vergleich ja Katzen immer ein bisserl mit Kindern, ich weiß schon das man Katzen bzw Tiere allgemein nicht vermenschlichen sollte, so mein ich das auch nicht, aber für mich sind meine Katzen meine Kinder und ich finde das das ein ganz normales Verhältniss zwischen Katze und Katzenhalter sein sollte! In einem gesunden Ausmaß natürlich! Bei solchen Menschen ist das aber nicht der Fall!
Das ist nur ein Tier, dem ist es eh scheißegal wo es ist, hauptsache es hat was zu fressen!
Gefühle etc haben die Viecher ja nicht, also was soll's....
und da ich ja Babykatzen soooooooooooooooooooo süß finde, hol ich mir jetzt einfach wieder zwei bis sie dann groß sind und dann tausch ich sie wieder aus, hat ja beim ersten mal auch funktioniert!

Ich krieg echt das kotzen...
Bleibt nur zu hoffen das die zwei Schätze nun ein Platzerl kriegn wo sie geliebt und geschätzt werden....
 

sesil

Hauskatze
Find ziemlich dumm vom Staat das er Verstöße nicht strenger kontrolliert und Strafen verhängt... da könnten sie in "nichts" die halben Staatsschulden abbezahlen... :bag:
Zum anderen sag ich lieber nichts... :devil:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Das liegt wohl zum Teil auch an unserer Gesetzgebung - Tiere sind vor dem Gesetz einfach weniger "wert" als Menschen. Im StGB sind mit den Verstößen gegen Leib und Leben ausschließlich Menschen gemeint und die Sanktionen auch wesentlich schärfer als bei Tierquälerei oder Tiermord.
 

Pheebs

Hauskatze
Das liegt wohl zum Teil auch an unserer Gesetzgebung - Tiere sind vor dem Gesetz einfach weniger "wert" als Menschen. Im StGB sind mit den Verstößen gegen Leib und Leben ausschließlich Menschen gemeint und die Sanktionen auch wesentlich schärfer als bei Tierquälerei oder Tiermord.

Sorry, aber führe den Gedanken mal zu Ende und erkläre dann bitte wie man Katzen mit Sojaburgern ernährt. Auch "Nutz"tiere sind Tiere.
 

maxafe

Hauskatze
Dann kann ich aber sagen: Ihr alle habt eine Mücke, Fliege, Ameise etc. getötet und solltet dafür hart bestraft werden. Denn Lebewesen ist Lebewesen. Außerdem nehmt ihr den Tieren den natürlichen Lebensraum weg. Sei es aktiv oder passiv. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen.

Zum Thema: Solche Leute ändern sich leider nicht. Würde jedes hupen einen Autofahrer bekehren, so hätten wir keine Autounfälle mehr.
 
Oben