• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt 1140 Wien

Muerte

Energiebündel
Kennt jemand von euch akzeptable Tierärzte im 14ten Bezirk? Bin z.Z. bei der Tierklinik Breitensee aber will schon auch Ausweichmöglichkeiten haben für den Fall der Fälle ^^

Soraya

Hauskatze
Ich kann die beiden sehr empfehlen:

Vesely Hermine
Marcusg 8
1140 Wien
Telefon +43 1 4164184

Edlinger Ferdinand
Goldschlagstr 193
1140 Wien
Telefon +43 1 9690107

Katrin08

Hauskatze
Kennt jemand von euch akzeptable Tierärzte im 14ten Bezirk? Bin z.Z. bei der Tierklinik Breitensee aber will schon auch Ausweichmöglichkeiten haben für den Fall der Fälle ^^

ausweichmöglichkeiten für welchen fall der fälle??

du hast in der TK 24std rund um die uhr Betreuung, hast dort sehr viele diagnostische möglichkeiten sowie auch stationäre aufnahme.

die vesely ist mir nicht sonderlich sympatisch.

Muerte

Energiebündel
Dank euch für die Namen ^^

@ Katrin Für den Fall der Fälle heißt bei mir, wenn ich mit der TK nicht zufrieden sein sollte. War erst zwei Mal bei denen, einmal mit den Häschen und einmal mit den Kätzchen. Viel Erfahrung hab ich ned mit der Tierklinik und wenn mir Entscheidungen oder Meinungen über meine Tiere nicht zusagen sollten dann will ich Ausweichmöglichkeiten haben bzw. Tierärzte welche ich um zweite Meinungen fragen kann ^^

Katrin08

Hauskatze
wie haben denn die behandelnden ärzte geheißen?
in der tierklinik breitensee hast viele behandelnde Ärzte, nicht alle haben mein vertrauen.
aber:
kuhn, rössel, achleitner und dr. kopf sind auf alle fälle kompetent!

K

Knuddimaus5

Guest
Dr. edlinger ist sehr nett war auch schon ein paar mal dort

Muerte

Energiebündel
@Katrin

weißt du auch wann die jeweiligen Ärzte Ordination haben? Ich war eigntlich beide Male bei ner jungen Dame wo meinte Tante meinte, dass das die Tochter vom Dr. Kopf sei.

Katrin08

Hauskatze
@Katrin

weißt du auch wann die jeweiligen Ärzte Ordination haben? Ich war eigntlich beide Male bei ner jungen Dame wo meinte Tante meinte, dass das die Tochter vom Dr. Kopf sei.

du die haben alle andere Dienste, da gibts nicht die hat mo-di-mi ordi um die und die uhrzeit.

ich machs so, wenn nix akutes ist (impfen, kastrieren zb) ruf ich an und frag nach einem termin bei fr. dr. kuhn.
wenns was akutes war musste ich halt hoffen dass jemand ambulanzdienst hat, den ich vertrau.
es haben meist 2-3 ambulanzdienst und da kann ich meist auch aussuchen zu wem ich gehen möchte, wenns möglich ist.

http://www.kleintierklinik-breitensee.at/clinic/team.php

welche davon war es denn?

gattina

Hauskatze
Ich geh sowohl mit meinen eigenen Katzen als auch den Pflegis NUR mehr in die Klinik Breitensee, weil der Edlinger bzw. seine Assistentinnen, die er offenbar run um die Uhr einsetzt (weil ihn hatte ich bis jetzt nie als behandelnden Arzt und ich war oft dort) nicht mehr mein Vertrauen geniesst. Er hat mir erstens zuviel herumgetan wegen einer watscheneinfachen Kotprobenbestimmung: die wolltens gleich einschicken und schön kassieren, anstatt sie sich so mal anzuschauen auf Parasiten (die Katze hatte damals argen Durchfall und die meinten, in einer Woche kommt das Ergebnis der Probe,wenn sie es einschicken und was mache ich eine Woche lang mit einer durchfallgeplagten,kleinen Katze :shoot:), ausserdem find ich, dass er horrende Preise hat im Gegensatz zur Klinik , die aber alle "Stückln spielt" und da kann ich sogar einfach mal mit Kotprobe auftauchen und es ist dort absolut kein Problem sie sich mal unterm Mikroskop anzuschauen. Nein, also echt nur mehr die Klinik, natürlich gibts auch dort Ärzte, die nicht sehr vertrauensvoll sind,aber der Großteil der Ärzte dort ist sehr nett und engagiert und man kann echt mit jedem Problem, das das Tierchen plagt, dorthin gehen.

Muerte

Energiebündel
Ehrlichgsagt erkenn ich sie auf den Fotos da ned wieder. War ne kleine Dame mit schwarzem Haar und ihre Helferin seh ich da auch ned... Vllt ned aktuell die Bilder?

Hab heut nachgfragt aba die hat gmeint sie weiß es ned und das sies in den Akten auch ned sieht.

Is ma halt nur suspekt gwesn das sie zu mir meinte, es macht weder Hund noch Katze etwas aus wenn man sie vollständig auf Trockenfutter umstellt.

Katrin08

Hauskatze
die bilder sind normal recht aktuell.

naja mit der ernährung kennt sich kaum ein tierarzt wirklich gut aus.

Eskarina

Energiebündel
kann Dr. Hermine Vesely nur wärmstens empfehlen! Sie ist wirklich nett, sagt dir wie's ist und ist preislich wirklich ok. Letztens hat sie uns zB gar nichts verrechnet, weil wir nur schnell zum durchchecken gekommen sind und keine Medikamente oder so gebraucht haben!

Katrin08

Hauskatze
für einmal schnell durchchecken, oder routinekontrolle, oder impfen find ich sie ok.
aber für mehr, oder wenns um notfälle geht, oder um ernstere sachen hab ich bei ihr kein vertrauen.
nicht umsonst, hat meine freundin mit ihren beiden katzen dann doch lieber die TK mit eingeschalten als es um aktue nierenprobleme gegangen ist.

Oben