• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt 1210 gesucht

Anigel

Hauskatze
Hallo,

kennt jemand einen guten Tierarzt im 21. Bezirk?

Ich hab zwei Mädels, die so langsam aber doch kastriert werden sollten. 22. Bezirk wär auch möglich, viel weiter sollte es aber eher nicht sein.

Nachdem mein letzter Tierarzt-Besuch schon länger her ist :blush:, weiß ich nicht so recht wo ich hingehen soll und ich würd die beiden schon gerne in guten Händen wissen. Auch für die Zukunft, für Impfungen oder sonstiges.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? :)

Liebe Grüße, Anigel

Susanna

Hauskatze
Hallo Anigel!

Weiß ja nicht wo du im 21igsten zu Hause bist....
Bin mit meinen Lieblingen (Katzen und Meerschweinchen) schon sehr viele Jahre bei Dr Eva Maria Haider (Mengergasse) - und wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl!
Ist gerade bei Kastrationen sehr erfahren (so viel ich weiß hat sie auch in Griechenland bei Kastraprojekten mitgearbeitet) - hab bei ihr bisher 3 Kater und 4 Katzen kastrieren lassen - gab nie irgendwelche Probleme - auch sonst hat sie uns schon sehr oft geholfen - hab ja doch eine größere Tierschar und da sind in den letzten Jahren allerhand Tierarztbesuche der verschiedensten Art angefallen....
LG Susanna

Anigel

Hauskatze
Hallo Susanna,

danke für deine Antwort. Mengergasse würde sich ja perfekt anbieten, da wohn ich quasi um die Ecke und könnte zu Fuß hingehen! Vor allem wär mir sehr wohl beim Gedanken einen guten Tierarzt so nahe zu haben, falls mal ein Notfall eintritt.

Kannst du mir vielleicht auch sagen wie es abläuft? Anrufen und Termin für die Kastration ausmachen oder sollte man die Katzen vorher vorstellen? Die beiden sind natürlich tierärztlich schon untersucht worden und doppelt geimpft, inklusive Impfpass. :) Allerdings ist das noch auf der Pflegestelle passiert.

liebe Grüße, Anigel

Miu

Hauskatze
Wirklich sehr zu empfehlen ist Mag. Michaela Reis-Mandl. Sie ordiniert in der Anton-Störck Gasse 67/1.

Susanna

Hauskatze
Hallo nochmal!

Würd selbst wohl mal kurz mit den Mädels in der Ordi vorbeischauen und mir einen Termin ausmachen....vielleicht geht´s auch nur telefonisch - weiß ich aber nicht...aber ich denke als TÄ lernt man gerne mal zuvor die Patienten selbst kennen!
Wenn´st magst kannst mir ja auch kurz noch per PN schreiben in welcher Gasse du daheim bist - wohn auch nur einem um die Ecke ;)
LG Susanna

J

Jessy08

Guest
Hallo!

Ich kann dir die Tierarztpraxis in Leopoldau empfehlen, Fr. Dr. Ebhart ist ein Traum :welldone:

Oben