• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt gesucht!

noemy

Katzenjunges
Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine(n) gute(n) TA in der Nähe von Bruck/Leitha oder Neusiedl/See empfehlen.
War jetzt schon bei zwei und bin leider nicht zufrieden gewesen :(

Würd mich über eure Empfehlungen freuen!

Liebe Grüße!
 

christine

Hauskatze
Ich geh immer zum Stefan Soukup.
Der ist meiner meinung nach sehr kompetent, nicht sehr teuer und er hilft dir auch homöopatisch, wenn du das willst.

kann ihn nur weiterempfehlen.
 

ladycybercat

Hauskatze
Hallo!

Bei chirurgischen Eingriffen kann ich Herrn Dr. Vanivenhaus wirklich sehr empfehlen. Er hat zwar eine ziemlich resche Art, ist aber fachlich wirklich top.

Bei Routinesachen kann ich noch Hrn. Dr. Ursprung in Höflein empfehlen.

Mit Hrn. Dr. Winkelmayer konnte ich keine sehr guten Erfahrungen machen, vielleicht war es Pech. :(

LG
ladycybercat
 

noemy

Katzenjunges
Dankeschön für die Adresse vom Tierarzt in Fischamend. Find's super, dass er auch Homöopatisch arbeitet!

Bei chirurgischen Eingriffen kann ich Herrn Dr. Vanivenhaus wirklich sehr empfehlen. Er hat zwar eine ziemlich resche Art, ist aber fachlich wirklich top.

Bei Routinesachen kann ich noch Hrn. Dr. Ursprung in Höflein empfehlen.

Mit Hrn. Dr. Winkelmayer konnte ich keine sehr guten Erfahrungen machen, vielleicht war es Pech.
Danke für deine Antwort!
Dr. Vanivenhaus kenne ich, bei chirurgischen Eingriffen wirklich zu empfehlen, aber ich komme mit seiner Art nicht klar...
Mit Dr. Winkelmayer haben mir einige von den gleichen Erfahrungen berichtet wie du, also eher nicht der TA den ich suche.

Dr. Ursprung werd ich mir merken.

Hab auch gehört, dass es in Bruckneudorf eine gute Tierärztin gibt - werd' die jetzt alle nach der Reihe durchtesten :D

Lg
 

ladycybercat

Hauskatze
Hallo!

Ja, Frau Dr. Herget in Bruckneudorf soll wirklich gut und nett sein. Ich kenne sie aber nicht und habe das nur von einer Bekannten gehört.

Bis jetzt waren wir beim Dr. Vanivenhaus und er hat zwei meiner Katzen das Leben gerettet. Aus diesem Grund habe ich nie etwas gesagt, wenn er sich im Ton vergriffen hat. Außerdem kam er mir finanziell entgegen, als ich sieben Katzen (in kurzem Zeitabstand) kastrieren ließ, aber auch, als bei einer meiner Katzen mehrere OPs notwendig wurden.

Vorher waren wir bei Herrn Dr. Winkelmayer, da bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen und meiner Meinung nach hat er noch eine reschere Art als Dr. Vanivenhaus. :(

Vor drei Monaten waren wir das erste Mal bei Dr. Ursprung. Obwohl zwei Katzen nur entwurmt werden sollten, hat er sie vorher angeschaut und abgewogen. Dann bekamen sie ein Leckerli mit auf den Weg, sowie mein Sohn und ich je ein Schokobonbon. :) Er hat jedenfalls eine ruhige und freundliche Art und für Routinesachen werden wir ihn in Hinkuft sicherlich aufsuchen.

LG
ladycybercat
 

Renate W.

Hauskatze
Hallo,

hier die Homepage von Dr. Stephan Soukup.



Manchmal ist ja so, dass einem jemand schon von einem Foto sympathisch ist oder eben nicht. ;)
:wave:
 

Terrorlinda

Katzenjunges
Hallo!

Ich habe einen sehr guten Tierarzt in Hainburg (Bezirk Bruck/Leitha) Dr. Christian Hofmann.
Dieser führt eine Tierklinik, nimmt alle Tiere auf und hat unsere Tierchen viele Male bereits gerettet und das bei sehr außergwöhnlichen Leiden. Er kommt bei Notfällen auch problemlos nach Hause.

lg
 
Oben