• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt ja oder nein?!

Verenaa

Energiebündel
Hallo!

Ich hab da mal eine frage was ihr davon haltet... oder ob ich mir einfach wieder mal zuviel sorgen mache!

Kater1: Cooper, 1 1/2 Jahre alt, Kastriert
Kater2: Simba, 17 Wochen alt, noch nicht Kastriert

Beide sind geimpft und entwurmt!

Simba ist jetzt seit drei Wochen bei uns und die zusammenführung haben wir mit ein paar Hoppalas hinter uns und jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen um den großen :(

Es hat sich vom Wesen her total verändert seit der kleine da ist weiß nicht ob das normal ist oder nicht... er ist total ruhig geworden uns gegenüber, lässt sich alles gefallen was er vorher überhaupt nicht wollte (zB Bauchi graulen) und manchmal hab ich das gefühl er zwingt sich zum Schlafen - es sieht halt immer so anstrengend aus!

In letzter Zeit ist er aber wirklich sehr sehr sehr ruhig kommt nicht mehr ins Schlafzimmer schlafen und sobald ich ihn streicheln will geht er weg. Wenn er maunzt dann klingt das so wie wenn ihm ein Frosch drin stecken würd so heißer... und er versuch auch immer zu kotzen es kommt aber nix raus.. wenn ich nach der Arbeit nachhause komm finde ich am Boden sehr viel Speichel jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...

Er frisst ganz normal und geht normal aufs Klo!!

Kann mir vielleicht wer Helfen?? Oder doch besser zum Tierarzt gehen??

DANKE

Liebe Grüße
Verena
 

chicha

Hauskatze
Er zeigt Dir eindeutige Krankheitsanzeichen. Entweder ein Kehlkopfproblem (heiser Stimme) oder Gastritis (heiser Stimme vom Magensaft durch kotzen), die auch durch die Aufregung aufgrund des Neuzuganges kommen kann.

Auf ALLE FÄLLE musst Du ihn umgehend dem TA vorstellen!!!! Der Kater braucht eine TA-Behandlung, da kann man in einem Forum nicht helfen!!

LG, Monika
 

ana

Hauskatze
ist schon einmal jemanden folgendesphänomen aufgefallen:

wann immer jemand fragt ob er zum Tierarztz gehn soll oder nicht ist die Antwort ja muss ja so sein, weil keiner ferndiagnosen stellen kann
 

dea

Hauskatze
Stellst du den Rat zum TA zu gehen in Frage? oder wie soll ich dein Post verstehen?

Das Forum hier soll zum Meinungsaustausch dienen und ersetzt weder eine tierärztliche Untersuchung noch eine Behandlung.
 

Verenaa

Energiebündel
Sorry das es falsch rüber gekommen ist - das lass ich mir jetzt auch sicher nicht vorwerfen - ich renn wegen jedem "Pünktchen" zum Tierarzt...

Es war nur Nachmittag ich saß in der Arbeit und machte mir sorgen und konnte erst am Abend zum TA fahren und da dachte ich mir vielleicht hatte das schon mal jemand der mich vorerst beruhigen könnte weil ich immer zuerst den Teufel an die Wand mahle und vom schlimmsten ausgehe...

Aber danke trotzdem für die Hilfe/Ratschläge etc

Cooper geht es wieder gut!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

und ja jetzt wo ich es selbst nochmal gelesen habe, es ist vielleicht bisschen blöd geschrieben aber ich war im gedanken einfach ganz wo anders!!
 

ana

Hauskatze
nein ich stelle den rat zum tierarzt zu gehen nicht in frage. das war eine allgemein gülltige feststellung so wie wenn ich sagen würde:

ist euch schon einmal aufgefallen, dass immer wasser vom himmel fällt wenn es regnet?

ich frag auch immer hier nach, wenn ich zum TA gehe. meiner meinung nach ein sehr gutes vorgehn. Es gibt viele dinge bei denen andere katzenleute besser helfen können als der arzt, bzw. man kann gezielter nachfragen und informierter entscheidungen treffen. ich find einfach nur ein bisschen witzig das ist alles

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ps: vielleicht sollte ich es so formulieren:

eine immer sichere gültige antwort auf die frage soll ich zum arzt gehn ist ja, wenn du darüber nachdenken musst solltest du zum arzt gehen-
solltest du trotzdem hier um rat fragen, meiner meinung nach bestimmt!
 
Oben