• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt Nähe Wolkersdorf gesucht

MaMu

Katzenjunges
Hi,

Nach unserem Umzug aus Wien in die Nähe von Wolkersdorf, suche wir für unsere beiden Kater einen Tierarzt in der Gegend.

Sicher, ins Telephonbuch kann ich auch selbst schauen, aber ich möchte meinen beiden Katern schlechte Erfahrungen ersparen und gleich zu nem guten Tierarzt gehen.

Hat jmd von euch Erfahrungen mit Tierärzten im Bereich Wolkersdorf?

Danke!
MaMu
 

Angsthase

Hauskatze
Hallo!

Also ich komme aus der Gegend um Wolkersdorf und bin früher mit meinem Katerle immer zu folgendem Tierarzt gegangen. War zwar sicher schon 5 Jahre nicht mehr dort, aber damals war er echt lieb:

Gnauer Gerd, Dipl-Tierarzt,
Kaiser Josef Str 36
2120 Wolkersdorf im Weinviertel
02245/49 92

Glaub, es gibt mittlerweile auch schon einen 2. TA irgendwo auf der Hauptstraße, aber den kenne ich nicht.

Baba :wave:
 

eltoni

Hauskatze
Hallo, ich bin auch aus Wolkersdorf, ich gehe auch mit meinen Katzen zum Gnauer und das seit 15 Jahren (war schon mit Hunden, Katzen, Pferden...)
Also ich bin sehr begeistert von ihm.

Auf der Hauptstraße gibt es auch einen Tierarzt, der heißt Schlemmer. von dem hab ich auch schon gute gehört aber ich kenne ihm nicht.

Hoffe es hilft dir, und schreib bitte, wenn du dort warst und bei wem du warst und wie es war!

Liebe Grüße
 

Mangaratte

Katzenjunges
Hi! Zwar ist der Thread etwas alt, aber mal kurz aktualisieren...

Kenne Gnaur und Schlemmer.
Haben unsere zwei vom Gnaur. Sind aber zum Schlemmer gewechselt.

Ich halte Dr. Schlemmer für besser, weil ich eher das Gefühl habe, er geht auf die Tiere ein. Außerdem sagt er ganz klar stopp, wenn er sich wo nicht drüber draut.

Eine bekannte wollte einen (ich weiß nicht, war es Schafs- oder Ziegen-) Bock kastieren oder sterilisieren lassen. Dr. Schlemmer hat ganz klar gesagt, er macht das nicht. Also ist sie zum Dr. Gnaur gegangen. Der hat es versucht. Der Bock ist nicht mehr aus der Narkose aufgewacht. Soweit ich weiß, dürfte er nicht von einem enormen Risiko gesprochen haben...

Es ist sicher gut, wenn man beide bei sich gespeichert hat. Weiters vermute ich, dass Dr. Schlemmer eher Experte bei Hunden ist - aber das ist nur eine Vermutun. Kennt sich auch sehr gut mit Katzen aus!
 
Oben