• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt - Termin?

nicinix

Katzenjunges
Hallo!

Hab seit 3 Tagen ein süßes kleines Kätzchen, dass mal ganz dringend wegen Flöhen, Milben und Entwurmung (noch keine Impfungen...) zum Tierarzt sollte.

Einen Tierarzt in meiner Nähe habe ich auch schon ausfindig gemacht. Bei den Ordinationszeiten stand auch für nachmittags immer 15 - 19 Uhr. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich da einfach so vorbeispazieren kann, telefonisch war aber niemand erreichbar. Verständlicherweise will ich meine Kleine aber nicht in der Box rumtragen, wenn ich dann vielleicht gar nicht drankomme, weil ich keinen Termin habe.

Daher meine Frage an euch: Macht ihr für gewöhnlich vorher einen Termin aus oder ist es normal ohne Termin hinzugehen?

Liebe Grüße

Nicole

cbee

Hauskatze
ich mache eigentlich nie einen termin aus. fahre immer einfach hin. muß zwar manchmal ein bißchen warten, aber das längste war bis jetzt 20 minuten.

auch bei unserer früheren tierärztin haben wir nie einen termin ausgemacht. außer natürlich bei operationen - aber das ist ja wieder was anderes.

Astrid

Hauskatze
Das ist von Tierarzt zu Tierarzt verschieden.
Wir haben hier welche wo man einfach hingehen kann wann man will und welche wo man für jedes kleine Ding einen Termin ausmachen muss.

Ich würd also nicht einfach die Katze einpacken und hingehen sondern das vorher abklären.

KarinG

Hauskatze
Ich hab mir auch für den ersten Besuch einen Termin ausgemacht, damit sich der TA auch "vorbereiten" bzw. ein bisserl Zeit nehmen kann.

:thumb:

Andrea

Hauskatze
Ich ruf immer vorher an - könnte ja sein das der TA auf einer Schulung oder gar im Urlaub ist....
Ein kurzer Anruf und dann kann ich jederzeit vorbeikommen, auch ausserhalb der Ordinationszeiten.

Ich würde dir schon empfehlen, kurz anzurufen und ev. einen Termin auszumachen, viele TÄ haben auch OP-Termine usw. wo es einfach unmöglich ist, dass sie deine Katze behandeln und da kanns sonst passieren, dass du sehr lange warten musst.

Wartezeiten sind aber nie ausgeschlossen, es kann auch ein Notfall reinkommen...

Lg Andrea

nicinix

Katzenjunges
Wie bereits im ersten Beitrag steht hab ich mehrere Male versucht den Tierarzt zu erreichen!

Ich war dann jedenfalls dort und hab auch nur ca. 10 min. warten müssen. Die Tierärztin hat sich sehr viel Zeit gelassen, hat mir alles ganz genau erklärt und mir auch auf meine Fragen ausgiebig geantwortet!

Meine Kleine war ganz tapfer und dann natürlich ordentlich dafür belohnt!

PS: Es ist eine Praxis mit 3 TÄ, daher geht das auch ganz rasch und es gibt keine Probleme mit OP-Terminen!

Lovis

Hauskatze
Na dann ist ja gut.Schön,dass es so gut gelaufen ist. :) Bin auch bei ner Gemeinschaftspraxis! Fand ich sehr wertvoll,wie Venom so schwer krank war. Konnt nämlich zu allen drei gehen und hatte auch dadurch gleichzeit mehere Meinung zu einer Krankheit!

sandhase

Hauskatze
Bei unserem TA sind auch immer mehere da. Die sind aber immer Studenten oder Jungärzte.

Find ich lieb die nehmen sich auch immer Zeit für meine Helden und da werden sie dann auch immer ganz viel gestreichelt und bekommen auch immer was ;) Angst haben die beiden aber trotzdem!

Ich ruf aber trotzdem immer an. Wir haben 10-15Minuten zu fahren und umsonst will ich das Roki nicht antun. Der verträgt das Autofahren nicht wirklich. Dem wird richtig schlecht. Is auch klar das er dann nicht aus der Box raus will, weil er sich immer so schämt :(

Mein TA is auch immer erreichbar. Wenn wirklich mal was ist hat er auch eine Notrufnr. und kommt auch vorbei wenns sein muss. Ich hab das gott sei dank noch nie gebraucht, aber mich beruhigts schon irgendwie wenn ich weiß da kann ich die leute aus der Ordi erreichen, die kennen uns und meine Mitzen und sie kommen auch vorbei wenn was ist.

Das gibts nicht überrall! Wenn wirklich was ist ,will ich ihnen auch nicht noch den Stress mit Autofahrt und einem TA den sie nicht kennen antun.

Pinky1

Hauskatze
ich brauch nicht bei der TÄ anrufen.
Weil da ist die Tä selber drin aber auch eine assistantsärztin.
Lange warten muss man auch nicht.

Lg EVa

demona

Hauskatze
ich ruf sicherheits halber immer vorher an und
frag ob ich vorbei kommen kann...aber es ist wirklich von
ta zu ta unterschiedlich.

Oben