• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt und Tierambolatorium NÖ Wiener Neustadt und Bezirk

Mrs_Taylor

Hauskatze
Bei uns im Ort gibt es einen supernetten Tierarzt, der auch außerhalb der Ordinationszeit immer für einen da ist. für einen echt minimalen aufpreis.

Dr. Gert Adlassnig.
Ord. Mo-Sa 9-11 Mo-Fr 16-18 und nach telefonischer Vereinbarung
Untere Ortstraße 50 02638/ 229 29 0664/302 76 07

Tierambolatorium
Dr. Michaela und Dr. Klaus Lehmann
02622/ 83 003 -0
Grazer Straße 46

Nisi

Hauskatze
Also mit dem Tierambulatorium in Wr. Neustadt bin ich ganz und gar nicht zufrieden... musste 2 x mit meinen Katzen hin (waren Notfälle).

Beim 1. mal hatte Sandy einen Beckenbruch.... es war klar das sie nicht gehen konnte und sehr starke Schmerzen hatte...zuerst mal musste ich warten (es war niemand im Wartezimmer... es war NACHTS) danach wurde ihr gemütlich in die Augen geleuchtet... die Ohren angeschaut... das Fell auf Flöhe untersucht.. die Zähne angeschaut... (ein Routinechek) und das obwohl die Katze sich vor Schmerzen auf dem Tisch gekringelt hat... ich hätte auszucken können vor Wut...
Hätte man das nicht nachher machen können, wenn die Katze schon geröngt gewesen wäre und ein Schmerzmittel bekommen hätte??

Beim 2. mal hat sich Macchiato mit dem dämlichen Duftwasser von der Aromalampe vergiftet (hat eine Zeit gedauert bis ich da drauf gekommen bin :rolleyes:) und ich musste wieder mal des Nächtens hinfahren. Es wurde ihm Blut abgenommen (diesmal war die Ärztin wenigestens freundlich!) das war eine Prozedur (4 Leute mussten den Kater festhalten) endlich hatten wir Blut im Röhrchen... tja dann hat sie festgestellt das sie die falschen Röhrchen verwendet haben... und das ganze noch einmal am anderen Beinchen...

NIE wieder würd ich dorthin fahren.... es sei denn ich hätte wirklich keine andere Möglichkeit mehr....

Mrs_Taylor

Hauskatze
da muss ich dir allerdings zustimmen, ich bin damit auch nicht zufrieden, aber es ist halt die erste stelle in wr. neustadt.
wo gehst du denn mit deiner katze /deinen katzen hin?

ich war ein einziges mal mit meinem kater dort, der irgendetwas mit dem rücken hatte.
etwas schweres war ihm hinaufgefallen.
jedenfalls war die behandlung, naja.
man fühlte sich dort nicht wirklich wohl....
aber wenn du dort in der nähe wohnst, könntest du ja auch mal zu uns in den ort fahren, zum dr adlassnig.
er is echt der nettest TA den ich kenne.

das was du da erzählst find ich voll arg.
ich glaub, ich werd nie wieder einen fuß da reinsetzen.

ps: die preise sind der horror!

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Also ich fahre wenn ich wirklich einen Notfall habe in die Tierklinik Landegg (www.tierklinik-landegg.at) die sind nicht so weit weg von Wr. Neustadt (15 Minuten) und das zahlt sich dann aus.... 1. ist ihnen Geld nicht so wichtig... sie behandeln die Katze/Hund/Maus/Vogel auch wenn du keinen Cent eingesteckt hast.... 2. sind sie nett, freundlich und kompetent.... 3. hochmodern ausgerüstet und man fühlt sich wohl dort.... und gut aufgehoben....

Meine TA ist die Fr. Mag. Hofmann (Bad Vöslau) sie wohnt privat in Wr. Neustadt und man kann immer zu ihr fahren und am besten ist sie macht Hausbesuche, damit die Katzen nicht zu viel Stress haben...

Von deinem Arzt hab ich aber auch schon einiges gutes gelesen.....

Mrs_Taylor

Hauskatze
oh stimmt ja landegg is auch gleich in der nähe.
naja bis zu unserm TA brauchst du auch nur 10 min :)

ja, unser TA is auch ziemlich beliebt.
was das zahlen angeht ist es bei ihm genauso wie bei deiner TK

wow, das mit den hausbesuchen hab ich echt noch nie gehört.
is ja total cool!

das ist wirklich service 1. klasse :)

Oben