• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt Wien 23 oder Wien 12?

daniela.one

Katzenjunges
Hallo an alle!

Nachdem ich nun im Forum nichts gefunden habe (außer der Tierklinik Quehenberger), wollte ich mal nachfragen wer von euch einen Tierarzt im 23sten oder 12ten Bezirk empfehlen kann?
Nähe Alt Erlaa ist mein "Ausgangspunkt"....

Liebe Grüße
Daniela
 
Hallo! :wave:

Nachdem ich mit meinen immer in die Tierklinik Quehenberger fahre, kann ich von keinem anderen TA berichten.

Es gibt jedoch im 23. die Tierklinik Rodaun und soweit ich weiß, ist in Brunn/Gebirge (nicht weit vom 23. entfernt) auch eine Tierklinik. Die sollen angeblich auch nicht schlecht sein.

Im 12. Bezirk kenn ich mich leider nicht aus... :(


Lg, Kathi
 

Pheebs

Hauskatze
Hi,
ich wohne beim Kabelwerk (U6-Tschertegasse) und habe dasselbe Problem.
Hatte einige Tierärzte bei mir in der unmittelbaren Umgebung ausprobiert, das war nicht so toll, leider. Mir wurde dann das Tierambulatorium Wienerberg empfohlen, dort gehe ich nun seit knapp einem Jahr mit meinen Mietzen hin.
Ausgesprochen nette Tierärztin, die mit einigen Konsiliarärzten zusammenarbeitet, hat auch am Samstag Vormittag und am Abend geöffnet, schöne Ordination... zugegebenermaßen gibt es günstigere Tierärzte in Wien, aber nachdem ich mit meiner Maggie und ihrer chronischen Augenentzündung eine wahre Odyssee hinter mir hatte und bei einigen anderen Tierärzten war, die nix weitergebracht haben, gehe ich nun lieber gleich in das Tierarmbulatorium Wienerberg und weiß, dass es dort passt - kommt dann unter dem Strich auch dasselbe raus ;) .
Falls du ein Auto hast, ist es nicht weit (gegenüber den Wienerberg Towers und der WGKK), ich habe leider keines und fahre meistens mit dem Taxi, wohne aber natürlich ein bischen näher... Homepage gibt es auch:
 

pelò

Hauskatze
Also mein Kater ist Patient in der Tierklinik Meidling in der Längenfeldgasse 16. Ich bin dort sehr zufrieden!! Kann ich nur weit3r empfehlen!!
 

daniela.one

Katzenjunges
Vielen Dank für eure Antworten!

Sollte kein Notfall eintreten, habe ich noch bis Oktober Zeit mich zu entscheiden - da sind die nächsten Impfungen fällig.

Kastrieren gehe ich ins Tierschutzhaus.

Liebe Grüße
Daniela
 

mena

Katzenjunges
Originally posted by pelò@31.12.2007, 09:14 Uhr
Also mein Kater ist Patient in der Tierklinik Meidling in der Längenfeldgasse 16. Ich bin dort sehr zufrieden!! Kann ich nur weit3r empfehlen!!
..dort bin ich auch..haben mir schon seeehr geholfen..und sind zudem supernett!!
Lg.Mena
 

daniela.one

Katzenjunges
Hallo!

Da mein Kater seit 2 Tagen dauernd seine Schwester besprungen hat, bin ich heute mit ihm in die Tierklinik Quehenberger gefahren (auf einen Termin im Tierschutzhaus hätte ich 2 Wochen warten müssen).

Es waren alle sehr nett, in der Klinik und ich hatte auch einen guten Eindruck.
Allerdings ging die Kastration raz faz über die Bühne (habe ich im anderen Forum gepostet.).

Wollte ich euch nur erzählen.

Liebe Grüße
Daniela
 
Hi, also ich war bist jetzt immer mit Ulrike Pohl zufrieden.

Sie hat auch eine Homepage, wenn du näheres wissen magst. Ich finde sie ist gut öffentlich erreichbar.

b
 

katerstrophe

Hauskatze
ich bin sehr zufrieden mit der Tierklinik Rodaun - hier im speziellen mit Fr. Dr. Buhe:



Ich habe zu Beginn, als ich meinen Kater ziemlich kränklich übernommen habe, mehrmals den Tierarzt gewechselt, weil ich absolut nicht zufrieden war, bin aber dann in o.g. Klinik geblieben und nun voll zufrieden!
 
Oben