• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

tierentsorgung

binchen

Hauskatze
also leute mir ist jetzt einfach nur kotzübel....

hab da grad was gefunden (bin fremd gegangen in nem anderen forum)

usa.html

WIE KANN MAN DAS TIEREN NUR ANTUN!?!?!?
menschen sind schon das grausamste u abartigste auf der ganzen welt

Thurisaz

Hauskatze
Typisch für die heutige Wegwerfgesellschaft!
conf41.gif

Hab da vor ein paar Jahren mal einen Bericht über diese Container gesehen. Da haben sie die Leute gefilmt wie sie mit dem Auto hinfahen und dann den Hund in die Klappe stopfen. Dann haben sie sie drauf angesprochen warum sie das tun, manche wussten gar nicht was sie sagen sollten weils ihnen peinlich war daß sie erwischt wurden.

Es wundert mich nicht daß diese Idee aus den USA kommt. Und daß asiatische Staaten Interesse bekundet haben.
Schön langsam hab ich das Gefühl daß die Amerikaner wirklich einen ordentlichen Schaden haben!! :red:

BigCat

Kafo-Mama
Gott sei dank, ich dacht schon, da sei ein Bild dabei..........

Also das ist wirklich schlimm. Ich musste meine erste Katze, nachdem sie überfahren wurde, in einem Sammelbunker für Tierkadaver deponieren. Das war schon schlimm genug, aber LEBENDE TIERE!!!!!!! Oh Gott wie grausam kann ein Mensch sein!!! Das ist wirklich pervertierte Tierliebe!!

Thurisaz

Hauskatze
Die Leute besorgen sich vorschnell ein Tier und nach ein paar Tagen/Wochen kommen sie drauf daß das Tier Dreck macht, raus will, teuer ist..... und der Urlaub ist ja auch schon geplant.
Und wenn so Container aufgestellt werden denken sie sich: supa, Problem gelöst, am Weg zum Flughafen fahren wir dort vorbei und "geben den Hund ab" *grml*

Strawberry

Hauskatze
Das ist wirklich unmöglich...
Ich weiß ja nicth was man mit den Leichen der Tiere hierzulande macht (weiß nur dass die beim TA einmal pro woche abgeholt werden) aber in einem sammelcontainer, und dann noch lebend?! also wirklich...

T

Tom

Guest
Also ich kann nur hoffen, dass das ein hoax, also eine Falschmeldung ist..
Schon die Idee dazu finde ich abartig, sollte es doch real sein, fehlen mir einfach die Worte.. :cry:
Auf jeden Fall spiegeln solche Beispiele aber die Haltung vieler Menschen geutzutage wieder. Gut, es muss ja nicht jeder so vernarrt in Tiere sein wie wir, aber wer mit Tieren so umgeht, macht es wohl bei Menschen nicht viel anders.
Auch der zweite Beitrag hier zeigt es, wenngleich auch nicht so extrem..
Vor kurzem hab' ich gelesen, dass mittlerweile im Tierheim auch Tiere abgegeben werden, weil sie nicht (mehr) zur Einrichtung oder zum Teppich (!) "passen"..
Man macht sich also nicht mal mehr die "Mühe", die - oft verwendeten Ausreden - Umzug bzw. Allergie anzugeben.

Tom

Thurisaz

Hauskatze
Ich fürchte das ist kein Hoax, weil darüber haben sie schon in versch. Dokus berichtet, mit Filmmaterial.... :( :(

Krisse

Hauskatze
unglaublich was sich die Leute ausdenken! :red:

ich habe erst gerade bei uns in der Zeitung einen Artikel gelesen, darum ging es ums aussetzen von hunden.
In italien wurden nun hohe strafen angesetzt für das aussetzen von hunden. deswegen fahren die italiener mit ihren 4beinern über die grenze ins schweizerische tessin und setzen ihre tiere dort aus. die Tierheime dort sind nun gnadenlos überfüllt...

Thurisaz

Hauskatze
Diesen Artikel hab ich gerade auf der homepage des Wiener Tierschutzvereines gefunden:

Einen entsetzlichen Fund machte eine Tierfreundin am Dienstag, 20. Juli 2004, im 11. Wiener Gemeindebezirk: in einer schwarzen Mülltonne kämpfte eine junge, bereits völlig entkräftete Siamkatze ums Überleben. Das Tier war mit schmutzigem Katzensand und leeren Katzenfutterdosen gemeinsam „entsorgt“ worden.

Mehrere Anrainer in der Studenygasse, in Wien Simmering, hatten bereits ein „Krabbeln“ in der Mülltonne gehört. Niemand sah jedoch nach, weil man eine Ratte im Müll vermutete. Eine beherzte Tierschützerin, die sich seit Jahren im elften Wiener Gemeindebezirk um herrenlose Katzen und andere Tiere kümmert, kam zufällig vorbei und machte einen grauenhaften Fund.

„Als ich den Deckel öffnete hörte ich ein verzweifeltes Wimmern“ schildert die geschockte Tierfreundin, „unter schmutzigem Katzensand, leeren Katzenfutterdosen und sonstigem Müll ist das völlig erschöpfte Tier gelegen. Der Gestank und die Hitze waren unerträglich. Ich weiß nicht, wie lange dieses arme Geschöpf versucht hat, seiner Hölle zu entkommen“, berichtet die entsetzte Tierschützerin.

Die couragierte Dame kletterte in die Mülltonne und barg das bereits apathische Tier. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine junge, reinrassige Siamkatze.
Das Jungtier war bereits völlig ausgetrocknet und von der Hitze extrem entkräftet. Das misshandelte Tier wurde umgehend zu einer Tierklinik gebracht.

Alle Versuche, die junge Katze zu retten schlugen jedoch fehl. Brütende Hitze, Wasserentzug und der Luftmangel hatten zu einem Kollaps geführt. Alle Versuche, das Leben des kleinen Tieres zu retten, schlugen fehl.

„Das ist ein grauenhaftes Verbrechen! Ich werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, dass die Tierquäler zur Verantwortung gezogen werden“ verspricht Präsidentin Lucie Loubè. „Viele Tierquälereien passieren aus Mangel an Wissen, Verantwortungslosigkeit und Dummheit. In diesem schlimmen Härtefall ist eine unglaubliche Form von gehässiger Böswilligkeit gegenüber einem völlig wehrlosen Geschöpf zu erkennen. Der Sadismus und die Missachtung der Würde eines lebenden Geschöpfes sind kaum mehr zu überbieten“ zeigt sich Präsidentin Loubè entsetzt.

Ich hab fast große Lust die Leute, die das getan haben, ebenfalls in einer Mülltonne zu entsorgen! Kann dem genpool auf der Erde nur guttun! :red:

T

Tom

Guest
Also ich konnte bis jetzt diese Meldung weder eindeutig widerlegt, noch bestätigt sehen (es gibt Hinweise für beides.. :( ), aber was man im Internet zu dieser "Thematik" sonst so zu Lesen bekommt, davon wird mir schlecht :mpf: : "Bernhardiner lebend gehäutet..", "Waffenhändler benutzt Hunde als Zielscheibe..", usw.

Tom

kitten

Hauskatze
liebe leute- nix für schwache nerven...kuckst du hier!

katzenqual2.html

ich weiss leider nicht, wie das geht, dass man den link einfügt, und dann nur ein unterstrichenes hier angezeigt wird?

achtung, die bilder sind wirklich schlimm- ich hab geweint, als ich das sah....der arme katz hat aber überlebt.....

ach ja- menschen sind echt schlimm, sollte ich je jemanden erwishen, der ein tier quält, gnade ihm gott!!!

da kann ich für nix garantieren...hab mal als 13jährige einen tierquälenden jungen verprügelt.....der hat immer kleine kinder, und vögel gequält....da war ich völlig ausser mir....

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by kitten@31.7.2004, 06:59 Uhr
ach ja- menschen sind echt schlimm, sollte ich je jemanden erwishen, der ein tier quält, gnade ihm gott!!!
Ich glaube wenn ich so jemanden erwischen würde dann kann ich für nix garantieren... :red:

kitten

Hauskatze
"er- wishen" ist aber auch nicht schlecht *g*

ich hasse tierquäler, kinderquäler.....wäre ja gerne so konsequent vegetarier zu sein, schaffs aber nicht mal mich gesund zu ernähren......:(

T

Tom

Guest
:eek:t: , aber
Originally posted by kitten@31.7.2004, 06:56 Uhr
..
ich weiss leider nicht, wie das geht, dass man den link einfügt, und dann nur ein unterstrichenes hier angezeigt wird?
..
dafür gibt's zwei Möglichkeiten:
1.) auf den Button http:// klicken und im ersten Fenster die URL, im zweiten dann die Beschreibung eintragen, oder
2.) gleich den URL-Befehl verwenden:
Code:
[URL=http://www.irgend-ein-link.at]hier[/URL]
wird zu

;)

Liebe Grüße,
Tom

Dani

Hauskatze
Mir fehlen dazu einfach die Worte - wenn ich sowas nur höre gibts mir einen Stich im Herz :( Wie können Menschen nur so grausam sein, das ist echt tragisch :cry:

kitten

Hauskatze
keine ahnung- denen fehlt wohl was im gehirn......hab mal gehört, dass bei massenmödern und serientätern ein gewisses zentrum im gehirn nicht arbeitet/benützt wird...ist wohl bei tierquälern genauso....

ist traurig.....unvorstellbar, aber manche menschen kennen so etwas wie mitgefühl nicht!

Gysbab

Hauskatze
:sauer:

also das hat mich jetzt echt schockiert, ich kann sowas überhaupt nicht verstehen, ein Tier einfach zu entsorgen, nur weil es alt ist oder es vielleicht nicht mehr paßt.

also wenn ich seh das jemand ein Tier quält oder ärgert zuck ich aus, wurscht ob Kind oder Erwachsener, ich frage mich wo das noch alles enden wird - unpackbar!!!

:bash:

LieGrü
Conny

moidl77

Hauskatze
Wenn ich sowas sehe oder lese stellt es mir die Haare zu Berge.
Wie kann man sowas einem Tier nur antun.

Was ich nit verstehe in den USA schmeissen die da lebende Tiere rein oder wie? Da gehören die Besitzer gleich mit reingeworfen ist ja ekelhaft sowas :(

Oben