• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tiergeschäft - ich "wurde gegangen"

dolce9400

Hauskatze
war gestern in einem geschäft für tiernahrung etc. (namen will ich hier nicht nennen)

schaute gerade bei den nafu für mein kitten, da hörte ich eine frau mit der "netten" verkäuferin quatschen.

was ich so mitbekommen hab, hat die frau einen wurf von 5 kitten und die mama ist gestorben. die kleinen sind lt ihr ca. 2-3 wochen alt
dann fragt sie die verkäuferin was sie nun den kleinen zu essen geben soll

dann meint die verkäuferin doch ohne scheiß trofu + katzenmilch von whiskas würden schon passen, das ist ziemlich gut
sie soll halt so ein schälchen von jeden hinstellen

ich bin natürlich gleich hin und hab mich eingemischt und ihr erklärt das man das einen babykätzchen natürlich net geben kann und das es aufzuchtsmilch braucht und ein fläschen und das 5 mal pro tag!
dann meint die verkäuferin nein nein whiskas ist das allerbeste, sie muss es doch wissen :bala:
dann bin ich grantig worden und hab gefragt woher sie das wissen will und ob sie selbst katzen hat und wer sie eigentlich eingeschult hat
dann wurde sie nur mehr patzig und noch grantiger
ich hab der frau ins gewissen geredet und gemeint sie solle zum ta gehn, der wird ihr das gleiche wie ich sagen
naja ich wurden dann gebeten zu gehen, sonst ...
zum abschluss hab ich dann noch gemeint das sie jetzt hoffentlich glücklich ist und ob sie mit dem gewissen schlafen kann, wenn die kitten wegen ihr sterben (ok das hät ich net sagen sollen, aber ich war so in rage)

ich hab dann vorn herausen auf die fr gewartet, sie hat doch tatsächlich das whiskas gekauft
ich wollt nochmal mit ihr reden, aber sie hat gemeint ich solls ie in ruhe lassen!

bin heute noch immer stocksauer und traurig :(
 

SabineZ

Hauskatze
Manche Leute lassen sich einfach nichts sagen, denn es sind doch nur Katzen - bei einem Menschen würde ganz anders gehandelt werden :(

Ich hoffe die Kätzchen überstehen das...
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ja, leider ist das wohl allgemein so - ich habe es schon fast gänzlich aufgegeben bei den "Tierzubehörhandlungen" irgendwen anzuquatschen. Hin u wieder, wenn ich das Gefühl habe es könnte was bringen versuch ich's noch, aber im Großen u Ganzen beißt man leider auf Granit und wird so "freundlich" behandelt wie Du....
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@27.6.2007, 09:00 Uhr
Ja, leider ist das wohl allgemein so - ich habe es schon fast gänzlich aufgegeben bei den "Tierzubehörhandlungen" irgendwen anzuquatschen. Hin u wieder, wenn ich das Gefühl habe es könnte was bringen versuch ich's noch, aber im Großen u Ganzen beißt man leider auf Granit und wird so "freundlich" behandelt wie Du....
genau :(
 

Peparinchen

Hauskatze
:eek: Mir ist das selbe in einem Reptiliengeschfäft passiert (Ich halte welche und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich mir sehr viel Wissen - richtiges Wissen- angeeignet habe). Da hat der Verkäufer einer Frau einfach eine total kranke Bartagame angedreht und sie mit dem Tier am Schoß heimfahren lassen!! :B) Im Winter....und diese benötigen 30°C Umgebungstemperatur! Als ich mich einmischte musste ich auch gehen :angry: Die Bartagame hat den Weg sicher nicht überlebt...

Es geht vielen leider nur mehr ums Geschäft und nicht ums Wohl der Tiere...traurig aber Wahr :(
 

dolce9400

Hauskatze
aber ich mein, kriegen die keine einschulung?

es war ja schon letztens so - da kam ein junges mäderl (so ca. 12) es hatte 50 euro mit und bat die verkäuferin ihr ein gutes futter zu geben, da sie 2 kätzchen bekommen hatte
sie meinte zur verkäuferin, dass die mama gesagt hat es soll wirklich gutes sein, egal wenns teuer ist und dann meinte eine andere verkäuferin als gestern, nana teuer muss es net sein, sie haben doch die eigenmarke - multifit oder wie das heißt, das ist auch gut aber billig

*Grml* am liebsten hät ich der gestern :bash:

im übrigen bin ich der kunde, die kann mich doch nicht so anfahrn :nono:

meinem freund habens letztens eine meerschweinchentransportbox als katzenbox verkaufen wollen, weil se keine für katzen mehr gehabt haben! in dieses geschäft sind wir dann nicht mehr gegangen!

naja in das von gestern geh ich auch net mehr! jetzt hab ich nur mehr zooplus
 

Sahira

Hauskatze
ne für was einschulen - es geht ja "nur" um Tiere. :( Die meisten haben null Ahnung von Tieren...in den Tierhandlungen.

Wer ja auch ein Wahnsinn, was die Verkäuferin dann an Stundenlohn verlangen könnte, wenn sie Ernährungsberatung den Kunden weitergeben müsste.
 

Nisi

Hauskatze
@Dolce:

So wie die ist es schon vielen von uns gegangen... :)

Ich mach es eigentlich so wie Lady und misch mich nur ein wenn ich denke es könnte was bringen. Da geb ich mich meistens als TA aus :lol: und man höre und staune da funktioniert das, sogar manche Verkäufer lassen sich was sagen... :rolleyes:

Ich würde mich aber an deiner Stelle schriftlich bei der Geschäftsleitung beschweren und auf sein unkompetentes Personal hinweisen und auch ob das die gängigen Umgangsformen in seinem Laden seien?

Notfalls häng so eine Whiskas Studie dran und frag ihn warum sie nicht anderes Futter empfehlen wenn sie e schon gefragt werden, bringt eigentlich sogar mehr Umsatz als der Whiskas Schrott.

EDIT: Sag das du diese Sache in einer Zeitung veröffentlichen wirst, weil du noch nie im Leben so ungerechtfertigt angegangen wurdest von unkompetenten Personal... :lol: Und die unrichtigen Angaben gehören auf jeden Fall anderen Kunden erzählt, damit sie so ein Geschäft welches keine Ahnung von Ernährung hat, meiden.... Scheiss egal ob das stimmt oder net... wenn du es gut schreibst, stehen ihm die Schweißperlen auf der Stirn.
 

Peparinchen

Hauskatze
aber ich mein, kriegen die keine einschulung?
Doch leider...nur die werden dazu gedrillt geschäfte zu machen! Ich hab mich damals in diesem Reptiliengeschäft beworben weil ich mir dachte, ich weiß viel und kann das sicher gut rüberbringen. Bin nicht genommen worden weil ich den Schrott was die dort anbieten nicht verkaufen wollte. das selbe ists mit dem Katzenfutter! Hauptsache Geschäft machen,..und ich glaub sie bekommen ja auch gezahlt, für das was sie verkaufen! Verkäufer müssen viel blabla reden und überzeugen können (auch wenns noch so schlecht ist). Das schlechteste zum besten Reden, das ist anscheinend wichtiger als das Wohl aller Tiere!
 

Sahira

Hauskatze
das ist mir beim .... aufgefallen, die drillen einem auf das Multivit wenn du fragst was sie denn empfehlen für Katzenfutter.

"das ist ja sooooo gut verträglich und sehr hochwertig, im Gegensatz zu den anderen Futter"
 

dolce9400

Hauskatze
ja aber die hätten doch mit dem royal canin muttermilchersatz + fläschen oder bei dem kleinen dirndle mit dem hills etc. doch viel besser verdient

und vom multifit hat mein großer so durchfall bekommen
seitdem hab ich das nie wieder gekauft!

die haben nuuuull ahnung was sie verkaufen! die würden auch ein meersaugi in einen hamsterkäfig stecken :cry:

das macht mich richtig wütend
 

JaNiNe

Gesperrt
ehrlich gesagt würd ich das an ****** schreiben, wer weiß vielleicht wissen die ja gar nicht was in ihren filialen so vor geht?!
ist das nicht auch so ein franchising betrieb?

eine oberfrechheit und die person die das geglaubt hat noch dazu. solche "dummen" leute können leider nur aus so schlimmen erfahrungen lernen, dass ihnen die katzen weg sterben ........
 

dolce9400

Hauskatze
:bag: psssssssssst janine - hab doch extra geschrieben, ich sag nicht in welchen geschäft das war :D

das nennt man ja geschäftsschädigung *blablabla*
 

shousei

Hauskatze
:( frechheit! bei sowas könnt ich auch immer in die luft gehn! die armen katzis, darf gar net dran denken. überhaupt bin ich gestern durch zufall auf bazar.at gelandet, da werden massenhaft babykatzis verschenkt oder um billiges geld verscherbelt. gar nicht auszudenken wo die landen.

aber dass die kundin dann auch noch so auf dich reagiert hat find ich arg. naja, sind ja "nur" katzen, wenn die sterben kommen halt neue nach. :head2wall: :cry:
dieses multifit ist wirklich ein mistfutter, da haben meine auch durchfall bekommen. außerdem riecht es ekelhaft. ;)
 

dolce9400

Hauskatze
aber wenn ma in ein normales geschäft geht und nach nahrung für babys frägt, dann kriegt man ja auch keine cornflakes und gibt die in ein schüsserl :rolleyes:

und wenn ich ein katzenbaby hab, dann muss ich mich genauso informieren was das frisst oder?

im übrigen, jeder der ein bissi hausverstand hat, weiß das ein 2 wochen altes katzerl noch milch kriegen muss, braucht man nur denken was ein 2 wochen altes menschenbaby kriegt, ist net viel anders!

könnt ja stundenlang erzählen, was mir + freunden schon alles passiert ist...

letztens hat meine freundin in einem zoogeschäft einen käfig für ihr meersaugi kaufen wollen, naja der eine hat gmeint, jaja nehmens an hamsterkäfig, das passt schon so, außerdem ist der gerade im angebot - jeder weiß doch das meersaugis am besten gar nicht in so käfigen gehalten werden sollen, sondern freilauf haben sollten oder zumindest einen großen hasenkäfig
 

kati018

Hauskatze
Also ich war in keiner dieser Filialen sondern einer wirklich guten Tierhandlung, die haben mir selbstverständlich Aufzuchtmilch für meine 3 Wochen alten Kitten empfohlen. Sie wollten mir zwar auch RC andrehen, aber ich möchte soweit es geht nur Nafu füttern...

LG Kati
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by dolce9400@27.6.2007, 11:23 Uhr
im übrigen, jeder der ein bissi hausverstand hat, weiß das ein 2 wochen altes katzerl noch milch kriegen muss, braucht man nur denken was ein 2 wochen altes menschenbaby kriegt, ist net viel anders!
Naja, der Vergleich hinkt ein wenig - Menschlein sind ja weit länger von der Mutter abhängig. Aber prinzipiell hast recht :p
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by dolce9400@27.6.2007, 11:23 Uhr
jeder weiß doch das meersaugis am besten gar nicht in so käfigen gehalten werden sollen, sondern freilauf haben sollten oder zumindest einen großen hasenkäfig
Also ich bin zwar nicht jeder, aber ich weiß das zb nicht :nixweiss:

Aber im prinzip hast du schon recht, wenn ich eine Tierart halten will muss ich mich auch drüber informieren - aber manche machen das nur halbherzig und auch an den falschen stellen (Zoogeschäft) .... Nicht jeder hat Internet und selbst in vielen "Fachbüchern" steht teilweise Käse drin, leider....
 
Oben