sandrah87
Hauskatze
Über die Facebook-Seite vom Tierheim Linz bin ich auf eine Aktion von denen gestoßen. Sie sammeln leere Beutel vom NaFu und nähen Taschen draus, die sie dann zugunsten der Tiere verkaufen. Wegen der großen Nachfrage kann man die Taschen jetzt auch telefonisch bestellen.
Da hier ja einige Beutel verfüttern, hab ich mir gedacht, ich mach mal einen Thread auf... Ist ja kaum ein Aufwand, die Sackerl aufzuheben, auszuwaschen und denen zu schicken
Hier der Link zu Facebook: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.147721715286435.29400.120066878051919
Für alle, die kein Facebook haben:
Ich werd wegen einer Cosma-Tasche anfragen - hab schon ganz viele Beutel davon gesammelt, die sind so hübsch rosa :giggle:
Da hier ja einige Beutel verfüttern, hab ich mir gedacht, ich mach mal einen Thread auf... Ist ja kaum ein Aufwand, die Sackerl aufzuheben, auszuwaschen und denen zu schicken
Hier der Link zu Facebook: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.147721715286435.29400.120066878051919
Für alle, die kein Facebook haben:
WIR BRAUCHEN EURE HILFE!
Falls eure Katzen zu den glücklichen gehören, die mit dem leckeren Futter aus den Futtersäckchen verwöhnt werden, bitten wir, die leeren Sackerl nicht mehr wegzuwerfen, sondern an uns zu schicken!!!
Unsere Ursula näht aus dem, was sonst achtlos im Müll landet, diese tollen Taschen!
Wenn wir genug beisammen haben, können wir die dann auf einem unserer Märkte verkaufen, und der Erlös kommt zur Gänze unseren Tieren zu Gute!
Für eine große Tasche brauchen wir 20 Stk. und für eine kleine 16 Stk. Diese werden innen und außen nochmal gewaschen, gebügelt, schön beschnitten und farblich aufeinander abgestimmt. Aber der Aufwand lohnt sich - die Taschen sind innen genau so schön sauber und ordentlich wie außen!
Wir haben erst in den letzten Tagen (als diese Musterstücke entstanden sind) bemerkt, wie viele verschiedene Sorten es eigentlich gibt - wir sammeln sie alle!!!
DESHALB JETZT UNSER AUFRUF - SAMMELN STATT WEGWERFEN!!!
(wenn möglich gerade aufreissen und bitte etwas auswaschen!)
Sagt es bitte auch an eure Freunde und Bekannten weiter - je mehr wir bekommen, desto besser!
Und noch ein Tipp: Falls jemand keine Katzen hat, und uns trotzdem helfen möchte - wir nehmen auch volle Säckchen
Vielen, vielen Dank!
Postadresse: Tierheim Linz, Mostnystr. 16, 4040 Linz
(Natürlich könnt ihr die gesammelten Sackerl auch gerne persönlich vorbeibringen) <AnA>
Erst einmal vielen, vielen Dank an alle Sammler und natürlich auch an die Verbraucher (Hund, Katze,...), die uns die wertvollen "Rohstoffe" für unsere Taschen liefern!!!Fast täglich freuen wir uns über neue Post mit leeren Futtersackerln. Und wenn die Sackerl manchmal noch voll sind, freuen sich auch unsere Tiere Herzlichen Dank!
Bitte macht weiter so - wir brauchen immer wieder Nachschub!
Zur Erinnerung: Wir sammeln leere Katzen- und Hundefuttersackerl vom Nassfutter genauso wie vom Trockenfutter! Bitte gut auswaschen, das spart uns eine Menge Arbeit!
Die nächste Gelegenheit, die Taschen in Natura zu sehen und sich gleich sein persönliches Lieblingsstück mitzunehmen, ist am Donnerstag, den 23. Juni beim FEST DER NATUR im Linzer Volksgarten. Da ist unser Tierheim wieder mit einem Infostand vertreten.
Und ab sofort kann man die Taschen auch telefonisch bestellen. Unter der Nummer 0699/ 12067380 bei Fr. Ursula Bäck.Bitte wenn möglich zwischen 14.00 und 17.00 Uhr anrufen!
Sie gibt dann auch genau Auskunft, wieviel die Taschen incl. Versand kosten und kann bei Bedarf auch Wunschtaschen nähen!
Ich werd wegen einer Cosma-Tasche anfragen - hab schon ganz viele Beutel davon gesammelt, die sind so hübsch rosa :giggle: