• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierheim Linz: Taschen aus Katzen- und Hundefutter-Beuteln

sandrah87

Hauskatze
Über die Facebook-Seite vom Tierheim Linz bin ich auf eine Aktion von denen gestoßen. Sie sammeln leere Beutel vom NaFu und nähen Taschen draus, die sie dann zugunsten der Tiere verkaufen. Wegen der großen Nachfrage kann man die Taschen jetzt auch telefonisch bestellen.
Da hier ja einige Beutel verfüttern, hab ich mir gedacht, ich mach mal einen Thread auf... Ist ja kaum ein Aufwand, die Sackerl aufzuheben, auszuwaschen und denen zu schicken ;)

Hier der Link zu Facebook: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.147721715286435.29400.120066878051919

Für alle, die kein Facebook haben:
WIR BRAUCHEN EURE HILFE!
Falls eure Katzen zu den glücklichen gehören, die mit dem leckeren Futter aus den Futtersäckchen verwöhnt werden, bitten wir, die leeren Sackerl nicht mehr wegzuwerfen, sondern an uns zu schicken!!!
Unsere Ursula näht aus dem, was sonst achtlos im Müll landet, diese tollen Taschen!
Wenn wir genug beisammen haben, können wir die dann auf einem unserer Märkte verkaufen, und der Erlös kommt zur Gänze unseren Tieren zu Gute!
Für eine große Tasche brauchen wir 20 Stk. und für eine kleine 16 Stk. Diese werden innen und außen nochmal gewaschen, gebügelt, schön beschnitten und farblich aufeinander abgestimmt. Aber der Aufwand lohnt sich - die Taschen sind innen genau so schön sauber und ordentlich wie außen!
Wir haben erst in den letzten Tagen (als diese Musterstücke entstanden sind) bemerkt, wie viele verschiedene Sorten es eigentlich gibt - wir sammeln sie alle!!!
DESHALB JETZT UNSER AUFRUF - SAMMELN STATT WEGWERFEN!!!
(wenn möglich gerade aufreissen und bitte etwas auswaschen!)
Sagt es bitte auch an eure Freunde und Bekannten weiter - je mehr wir bekommen, desto besser!
Und noch ein Tipp: Falls jemand keine Katzen hat, und uns trotzdem helfen möchte - wir nehmen auch volle Säckchen ;)

Vielen, vielen Dank!
Postadresse: Tierheim Linz, Mostnystr. 16, 4040 Linz

(Natürlich könnt ihr die gesammelten Sackerl auch gerne persönlich vorbeibringen) <AnA>
Erst einmal vielen, vielen Dank an alle Sammler und natürlich auch an die Verbraucher (Hund, Katze,...), die uns die wertvollen "Rohstoffe" für unsere Taschen liefern!!!Fast täglich freuen wir uns über neue Post mit leeren Futtersackerln. Und wenn die Sackerl manchmal noch voll sind, freuen sich auch unsere Tiere :) Herzlichen Dank!
Bitte macht weiter so - wir brauchen immer wieder Nachschub!
Zur Erinnerung: Wir sammeln leere Katzen- und Hundefuttersackerl vom Nassfutter genauso wie vom Trockenfutter! Bitte gut auswaschen, das spart uns eine Menge Arbeit!
Die nächste Gelegenheit, die Taschen in Natura zu sehen und sich gleich sein persönliches Lieblingsstück mitzunehmen, ist am Donnerstag, den 23. Juni beim FEST DER NATUR im Linzer Volksgarten. Da ist unser Tierheim wieder mit einem Infostand vertreten.

Und ab sofort kann man die Taschen auch telefonisch bestellen. Unter der Nummer 0699/ 12067380 bei Fr. Ursula Bäck.Bitte wenn möglich zwischen 14.00 und 17.00 Uhr anrufen!
Sie gibt dann auch genau Auskunft, wieviel die Taschen incl. Versand kosten und kann bei Bedarf auch Wunschtaschen nähen!
252849_178465765545363_120066878051919_476922_3216648_n.jpg

167049_147723681952905_120066878051919_290576_4187462_n.jpg

180401_147723351952938_120066878051919_290574_6892841_n.jpg

Ich werd wegen einer Cosma-Tasche anfragen - hab schon ganz viele Beutel davon gesammelt, die sind so hübsch rosa :giggle:

Wulli

Hauskatze
das find ich ja eine tolle Idee :clap: :clap: und werde fleissig Beutel sammeln :giggle:

Nastassja

Hauskatze
ich find das auch total super. Ist wirklich eine voll gute Idee, dass man aus Abfall so coole Taschen machen kann. :)
Ich sammel auch schon seit ein paar Wochen (hab das auch damals auf facebook gelesen) und mittlerweile hab ich schon so an die 60 Sackerl. (hab auch 4 Katzen und wir füttern oft die Schmusy und Miamor-Sackerln. (den Inhalt natürlich. *gggg*)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
will ja die aktion net madig machen
bitte nicht falsch verstehen
und nicht bös sein

aaaaaaber
ist ja indirekt werbung für mieses katzenfutter
ich mag net mit einer whiskotz oder kitekotz-tasche rum laufen

einerseits "predigen"wir hier gesundes,zuckerloses,getreidefreies futter.
jeder neuling wird hier-so er es zulässt-gut in futterfragen beraten
und selber trägt man dann eine whiskotz einkauftasche mit sich rum?
(die ja erstens umsonstwerbung für die firmen ist
und ausserdem den die tasche sehenden den eindruck vermittelt,
dass solche sorten das nonplusultra sind)

baba
marion

Alegra

Hauskatze
man kann ja wie gesagt auch eine Almo Tasche oder eine Cosmatasche nehmen :p. Steht ja jedem frei. Ich finde da steht definitiv der gute Zweck im Vordergrund! Wenn ich ans Tierheim spende dann spende ich ehrlichgesagt auch Multifit-Dosen- und Trockenfutter ( :bag: ) weil ich halt selber auch nicht sooo viel Geld habe. Die WErbung von obenangeführten Marken ist ohnehin omnipräsent. Da machen die Taschen das Kraut a nimma fett.

stardust

Hauskatze
naja, ich glaub mit einer Whiskas-oder Kitekat-Tasche wird eh kein Fori herumlaufen ;) natürlich kann man als Gratiswerbung für den Mars-Konzern sehen... allerdings ist es erstens eine Aktion, die dem Tierheim zu Gute kommt, und wenn man auch nur ein Minifutzistück Abfall sinnvoll verwenden kann, find ich das gut.

so eine Macs-Tasche wär nett ;) (wobei ich zugeben muss, rein optisch ist die blaue Tasche mit dem schwarzweißen Kätzchen sehr hübsch :bag:)

KitKatty

Hauskatze
die idee ist ja total cool, die felix tasche find ich auch sehr hübsch und ist ja für einen guten Zweck, aber was soll ich sagen, hab ja sogar ein Felix Schlafshirt :bag: nebenbei freut sich das tierheim sicher über alle spenden egal welcher marke:)ne cosma thai tasche wär sicher hübsch, muss ich dann wohl mal beutel sammeln:)

Kolumbus

Hauskatze
Wir sammeln auch schon fleißig :chakka: Cosma unter anderem :giggle:

Nur- ich würde mit keiner Katzenfutter- Tasche rumlaufen, egal welche Marke :lol:

Rusty

Hauskatze
Ich find das ist eine gute Idee, und sie kommt dem Tierheim zugute. Leider füttere ich keine Säckchen, aber wenn, dann würde ich sie dem Tierheim schicken.

sandrah87

Hauskatze
Also als Handtasche würd ichs auch nicht verwenden, aber eben als Einkaufstasche. Is schon ein bissl stylischer als Stoffsackerl :giggle:

Cat_quenii

Hauskatze
Also ich find die Idee toll. Ja es ist so wir das zwar bredigen aber es ist mir dann egal ob die Tasche aus Kitkat ,Whiskas oder Felix ist . Es muss ja jeder selber entscheiden mit oder ob er mit so ner tasche herum läuft. Ich finde z.B die Whiskas Tasche am besten die is so schön Pink auserdem ist sie auch Wasser abweisend. ich werde jetzt auch anfangen zu sammlen vieleicht bekomm ich ja genug für ein Tasche zusammen.

LG Jenny

Zuletzt bearbeitet:
Oben