• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierklinik gesucht!

cydonion

Hauskatze
Hallo!

Könnt ihr mir eine gute Tierklink empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einer falls wieder ein notfall zur unmöglichen Zeit, bzw WE/Feiertag passiert.

Ich wohne im 20. bezirk von wien, nähe s-bahn station Traisengasse. Es sollte in der nähe bzw. angrenzend sein, da ich mit öffentlichen fahren muss und der transport für precious die reinste tortur ist.

Bitte schlagt nicht die Veterinär medizinische Uni /klinik in Floridsdorf vor, denn da werde ich sicher nicht mehr hingehen. das war einfach nur eine enttäuschung:

Im Gebäude und Warteraum hing ein seltsamer Geruch in der luft die fliesen und der abguss im boden erinnerten eher an eine schlachterei. die untersuchungsräume sind miteinander verbunden (man sieht das letzte drittel des andren zimmers und es war nicht schön dort einen regungslosen hund zu sehen.) Die haben meinen kater dort wie einen truthahn gepackt, haben nicht versucht ihn zu beruhigen und die untersuchung abgebrochen, weil er ihnen lästig war. und für abhorchen, rumdrücken und maul schauen hab ich 65 euro bezahlt und mein kater war vollkommen verstört. - deswegen bin ich jetzt auch auf der suche.

Die ärzte sollten auf das tier eingehen können (hab einen hyperaktiven kater) und beruhigen können. (und mich nicht gleich wie einen schlechten katzenhalter hinstellen, weil ein dominantes männchen mit den zähnen zu "zwicken" versucht bei so einer tortur)

Buttercup

Hauskatze
Es liegt zwar nicht ganz in der Nähe bei dir, aber das is unsere Tierklinik:

Es liegt in Klosterneuburg, aber ich bin absolut zufrieden. Die kümmern sich so toll um Tiere und sind gar nicht teuer (weil sie es nicht wegen dem Geld sondern wegen der Tiere machen!) Man wird super toll behandelt dort und die Tiere sind Könige! Sind bei jeden Notfall da! Kannst auch anrufen und fragen ob es nötig ist zur Notfallambulanz zu kommen!

LG

Delphinchen

Administrator
index.php

Ist zwar auch keine Klinik aber ein seeeehr kompetenter Ta mit 24std - Notrufnummer

Ich wohne auch im 20. und außer die Vet Med gibts da nun mal keine Klinik in der nähe ;)

S

shadow23

Guest
auch nicht in Deiner Nähe, aber mit Öffis ziemlich gut erreichbar (U-3 Station Hüttelgasse genau vor der Tür):
Kleintierklinik Breitensee:

Dort sind die TÄ wirklich sehr kompetent, ich empfehle insbesondere Dr KUHN. Der Chef ist ausgesprochener Spezialist für Gelenksprobleme und Augenkrankheiten, aber auch alle anderen Erkrankungen sind abgedeckt. Die Dr Rössl ist eine sehr gute Chirurgin und Vet-Internistin, ausserdem gibts auch noch ne Kardiologin im Haus.

An Untersuchungsmöglichkeiten stehen Röngtengerät und Ultraschall (inkl. Colordoppler für Herz-US), EKG, und kleines Labor zur Verfügung.

Es gibt "offene" Ordinationszeiten, zu denen man dort einfach eintrudeln kann, ohne Termin, zusätzlich kann man Termine vereinbaren. Kommt man ausserhalb der Ordi-Zeiten und ohne Termin, also zB nachts, am Wochenende, oder wann immer man halt dringend mit dem KAtzi zu einem TA muss, dann zahlt man einen Zuschlag, der glaub ich dzt lt Gebührenordnung bei 35 Euro. Das klingt teuer, ist aber in einem Notfall eigentlich eher ein kleiner Anteil der Gesamtkosten.

Zahlen kann man bar (eh klar). mit Bankomatkarte, oder nach Vereinbarung auch in Raten. Bei Ratenzahlung muss man aber eine gewisse Anzahlung gleich leisten. Aber das ist eigentlich auch rundum üblich.

Die Preise dort mögen auf den ersten BLick teuer erscheinen, aber ich hab schon mehr als einmal um ein vielfaches teurere TÄ in Wien erlebt, ausserdem geb ich lieber ne Kleinigkeit mehr aus, wenn ich dafür eine KOMPETENTE TÄ hab ;)

Die Atmosphäre dort ist nett, die Tä gehen sehr lieb mit den Tieren um, allerdings muss man mitunter recht lange warten, auch mit Termin. Darauf sollte man sich einfach einstellen.

Wenn Precious sich sehr aufregt während der Fahrt, dann versuch doch das nächste mal einmal Bachblüten Rescue Tropfen, und wenn ide nicht helfen, könnte auch eine Kombiu aus AVENA und PHOSPHOR, beides als hom. Globuli ihn ruhiger machen. Genauere Infos dazu aber erst, wenn Du es wirklich brauchst und die Bachblüten nix gebracht haben ;)

LG Silke

cydonion

Hauskatze
Vielen dank für eure beiträge. bin ja schon froh das es noch andre alternativen als die klinik in floridsdorf gibt. Dr. nowak und die klinik breitensee hört sich sehr gut an.

Eine frage hätt ich zu den bachblüten: Also einfach die, die man in der apotheke für menschen kriegt, oder sind das spezielle für tiere? und wieviel muss man da geben? Das wär nämlich nicht schlecht, den precious miaut ohne ende beim transportieren und ist voll aufgeregt.

Oben