• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierklinik Oberlaa

CryingAngel

Hauskatze
Hallo Liebe Katzenfreunde!

Da es mit meinem Kater und seinem Ohr teilweise nicht besser wird, und der TA mitlerweile (aus den Gründen da wir die Medikamente nicht weiternehmen wollen, auf die er fast mit dem Tod gekämpft hat) sauer auf uns ist möchten wir TA wechseln.

Ich habe hier gutes über die Tierklinik Oberlaa gelesen. Da ich im 11 wohne, wäre das auch nicht so weit.

Ist sie wirklich empfehlenswert? Teuer?

LG

SabineZ

Hauskatze
Hi :)

Ich bin mit meinen drei Katzen in der Tierklinik Oberlaa. Ich bin sehr zufrieden und vertraue ihnen, sie haben bis jetzt alles wieder "hinbekommen" bei meinen Katzen. Vor allem mit Romeo (15 1/2 Jahre) bin ich regelmäßig dort und kann nichts an den Tierärzten aussetzen, ausser, dass sie leider nicht gerade die billigsten sind.

Du meinst eh die oder? http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...2683&hl=oberlaa

CryingAngel

Hauskatze
Billig war mein jetziger TA auch nicht gerade, aber an Geld soll es nicht scheitern!

Hauptsache gut, kompetent und Tierliebend :)

Danke für die Antwort!

ps. wie is es dort mit den Wartezeiten?

SabineZ

Hauskatze
Du kannst dort anrufen und dann geben sie dir einen Termin wenn du willst. Sonst ist es sehr unterschiedlich, manchmal sind um 18.00 Uhr 5 Leute vor mir, manchmal kein einziger.

Ich an deiner Stelle würde anrufen und einen Termin ausmachen, wenn du nicht warten willst :)

CryingAngel

Hauskatze
Werde ich sicher machen, denn das lange warten macht nicht nur mich verrückt sondern auch meinen Stinker.

Dort gibts ja mehrere Ärzte oder? Ist jemand besonders empfehlenswert?

SabineZ

Hauskatze
Es gab 3 Ärzte, jetzt sind es glaub ich nur mehr zwei... die Sandner hat irgendwo in NÖ eine eigene Praxis aufgemacht.

Ich finde beide sehr nett und genau... der Buxbaum lässt schon ab und an mal was nach, wenn man öfter in der Praxis ist, die Keller nimmts genau mit den Preisen, naja ist ja aber auch nicht ihre Praxis, wahrscheinlich deshalb :gruebel:

CryingAngel

Hauskatze
Na ich bin gespannt.

werde diese woche noch anrufen.

haben die auch eine notzentrale? glaub, ich hab dazu jetzt nichts gefunden aber ich schau nochmal.

edit: ok gefunden! :)

SabineZ

Hauskatze
Leider machen die keinen Notdienst, dafür haben sie aber eine Vertretung...

Vielleicht berichtest du ja, wie du dort zufrieden warst, würd mich interessieren :)

:wave:

CryingAngel

Hauskatze
Doch haben eh einen Notdienst, aber es ist halt ein anderer TA.
Macht nix, mir ist nur wichtig dass ich mich an jemanden wenden kann, falls wieder sowas passiert.

Ich werde berichten! :)

Caelia

Hauskatze
Hi,

bin mit meinem tyrann auch dort. Bin zwar im großen und ganzen sehr zufrieden...war bisher nur bei Fr. Keller..ihn hab ich noch nie angetroffen!

Also ich hab für die Kastration und Leukosetest 110 € gezahlt. Wie da der Split war weiß ich nicht...fand ich aber schon viel! Außerdem hat mich irgendwie gestört, dass sie Plastikfäden verwendet haben...die Tochter einer Arbeitskollegin arbeitet im Tierheim und hat ganz entsetzt geschaut, weil eigentlich nur mehr selbstauflösende Fäden verwendet werden sollten...und dann erst der Trichter...die TÄ hat gemeint auf jeden Fall aufsetzen, sonst kommen Keime u.ä. auf die Wunde...aber eine rückwärtslaufende Katze war mir dann auch zu viel! :-(

Bin also irgendwie schon am überlegen ob ich nicht woanders hingeh...

SabineZ

Hauskatze
@Caelia: Also meine Joyce bekam die übliche Drahtnaht, keine Plastiknaht! Dr. Buxbaum macht hauptsächlich die Operationen und "komplizierten" Dinge, Fr. Keller macht alles andere. Mir raten sie auch immer, den Trichter aufzusetzen, was ich allerdings nicht mache. Aber sie möchte einem damit wohl auch weiter Behandlungen ersparen, falls eine Katze viel daran leckt oder zupft.

Caelia

Hauskatze
Also bei meinem Kater waren es sicher plastiknähte....gezupft hat er nicht..nur geschleckt..aber ich hab mir dann gedacht dass in der natur die tiere ja auch nicht mit trichter herumrennen, wenn sie sich verletzen...

Oben