• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tiernamen

LiabsMadl

Hauskatze
Hallo alle miteinander :)

Hab heute eine Ratte bekommen und wollte euch fragen ob ihr eine Seite kennt wos Tiernamen mit "Bedeutung" gibt, bei google find ich leider nicht wirklich was! :(

Delphinchen

Administrator
Hmmm...glaube nicht dass es das gibt weil was soll z.b. "Minki" für ne bedeutung haben !?!?

Ich würd sagen schau einfach mal
das sind zwar Menschennamen aber da sind sicher auch ganz ausgefallene dabei (vor ein paar Monaten haben wir geschaut weil eine Freundin von mir schwanger war - da gibts Namen sag ich dir !! :rolleyes: so würd ich niiiie mein kind taufen wahrscheinlich findet man für ein tier dort schneller was :lol: )
fnamesf.htm
hast du afrikanische Namen da gibts sicher auch welche die schön klingen

LiabsMadl

Hauskatze
Eh klar, ich hab mich mal wieder unverständlich ausgedrückt :rolleyes: :D
Meinte so "ausländische Namen" wo die Übersetzung dabei steht :D

Danke für die links, werd gleich nachschauen :)

mors

Hauskatze
hey
grautliere zu deinem neuzuwachs, ich schau meine rattennamen auch immer bie solchen baby namen seiten nach :)

hast du die ratte einzeln oder nur eine dazubekommen???

LiabsMadl

Hauskatze
Die Ratte ist (noch) alleine. Wurde gestern im Geschäft abgegeben mit der Begründung "Ich kann unmöglich weiter mit diesem Tier leben", "ich brauchs nimma" und "wenns hin is, gebens ma bitte den Käfig zurück"! Die ehemalige Besitzerin wusste nicht mal das Geschlecht, die arme Ratte ist überall ganz aufgebissen und extrem abgemagert, mal von der nicht artgerechten Ernährung (Hamsterfutter) abgesehen. Nichtmal einen Namen hat sie... :(
Sowas muss man sich mal vorstellen, waah mir stellts gleich wieder alles auf wenn ich nur daran denk. :bash:
Ich werd mal schaun dass sie wieder "gesund" wird und dann denken wir über eine 2. nach, eine allein is ja arm... aber ob sie sich nach 1 1/2 Jahren noch an eine 2. gewöhnt!?

LiabsMadl

Hauskatze
Danke sehr :)

Momentan steht noch nicht wirklich was in der engeren Auswahl, meinem Freund passt ja nie was :bala: :D
Er will sie unbedingt Chica nennen, na mal schaun :)

Oben