• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierpfleger

Mela

Hauskatze
Gibt´s hier denn jemanden der als Tierpfleger arbeitet?
Oder jemanden kennt?

Folgendes: Ich möchte so bald wie möglich als Tierpflegerin zu arbeiten anfangen. Momentan hab ich zwar einen Job, aber das ist hals nur als Notlösung zu sehen bis ich etwas passendes finde...

Ich will jetzt nix verschreien, aber ich hab evtl. etwas in Aussicht... (biiiitte drückt mir die Daumen!!!)
Die Dame hat mich jetzt gefragt welches Gehalt ich mir denn vorstelle, und ich habe keine Ahnung was ich ihr darauf antworten soll, da ich einfach nicht weiß wie viel Tierpfleger im Durchschnitt verdienen. Ich hab einfach Angst dass ich eine zu niedrige Zahl sage, und das dann auch bekomme, obwohl mehr drin wäre...

Nicht mal die *deppen* bei der Arbeiterkammer konnten mir helfen, die haben gesagt es gibt da keinen Kollektivvertrag und haben mich total abgewimmelt :head2wall:

Wäre toll wenn ihr euch mal umhören könntet! :)

Strawberry

Hauskatze
ich kann dir da jetzt natürlich nicht mit östereichischen Zahlen und Angaben dienen, aber auf der deutschen Seite
hab ich folgendes für Tierpfleger im Zoo gefunden:

*  Für Angestellte im Bereich der kommunalen Arbeitgeber (VKA) in den mittleren Vergütungsgruppen ein Monatsgehalt von € 1.646 bis € 1.943. Hier ist die Grundvergütung mit Ortszuschlag Stufe 1 und allgemeiner Zulage zu Grunde gelegt.

Quellen:

* WSI-Tarifhandbuch 2003
      Verlag: Bund
      Erscheinungsjahr: 2003
      Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Institut in der Hans Böckler Stiftung (WSI)

Für Tierpfleger im Bereich Tierheim und Tierpension und im Bereich Klinik und Forschung wärs genauso viel.
Gilt allerdings für Westdeutschland.

Mela

Hauskatze
Danke schon mal - hab mich auch bei ein paar deutschen Tierheimen beworben, da kann mir das auf jeden Fall helfen! :kiss:

Wär aber toll wenn noch jemand etwas weiß bzgl. österreichischen Tierpflegern... *in die runde schau*
:)

Oben