• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierschutzaward

Kathrin_S

Katzenjunges
Hallo liebe TierliebhaberInnen!

Ich bin neu in diesem Forum und freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Ich hab viel Freude am Tierschutz - ich finde es liegt in unserer Verantwortung, etwas an den tlw. schlimmen Bedingungen zu verändern. Bin neulich beim im Internet Surfen auf ein gutes Projekts gestoßen - es heißt Tierschutzaward und ist in dem Fall für Leute aus Wien...
Es geht darum, dass Initiativen von WienerInnen, die etwas gutes in der Tierwelt erreichen wollen bzw. erreicht haben, eingereicht werden. Zum Schluss gibt es dann sogar eine richtige Gala! Hier der Link: http://www.tierschutzaward.at/award.html

Ich hab gleich an eine Freundin von mir denken müssen, die sich seit langer Zeit rührend um eine streunende Katze kümmert... Gerade diese kleinen Hilfsaktionen sind es, die neben den größeren Projekten was verändern.

Wie geht es euch, habt ihr auch Bekannte, die ein oder mehrere Tier(e) gerettet haben bzw. Ideen diesbezüglich haben? Oder habt ihr selber die ein oder andere Aktion umgesetzt?
 

Jeanny

Hauskatze
Hallo!

Da wirst du hier einige Rückmeldungen erhalten.
Einige sind aktiv im Tierschutz tätig und kümmern sich um Streunerkatzen oder nehmen heimatlose Katzen auf.

Ich selbst habe eine Streunerin aufgenommen die dann bei mir 2 Kitten bekommen hat. Außerdem hab ich eine Katze aus dem Tierschutz.

Viel Spaß hier im Forum.

LG
 

tashi

Hauskatze
award

find ich nicht so gut.
die motivation ist doch: bemühung, dass es tieren gut/besser geht, bzw. dass sich was im bewusstsein der restbevölkerung ;-) ändert.
wer sich neben familie und beruf "nur" um eine streunerin kümmert, oder wer die möglichkeit hat, manches zu delegieren und damit mehr zeit für tierschutz hat, ist m.E. ohne großen unterschied mit viel respekt zu betrachten.
mit "großem" und "kleinem", silbernen und glodenene awards möcht ich gar nicht erst anfangen.
lg
 

chrissie40

Hauskatze
nun, praktisch gesehen könnte man mit dem Preisgeld wieder eine Menge Streuner füttern oder ein paar Kastrationen finanzieren ;)
 

pfotina

Hauskatze
Ich find auch, dass der Tierschutz eine wirklich großartige Sache ist und den lieben Menschen, die sich das zur Lebensaufgabe gemacht haben, auch Anerkennung gezeigt werden sollte.

Und wie bereits chrissie ober mir schon geschrieben hat, kann man mit dem Preisgeld wieder den Tieren helfen :)
 

tashi

Hauskatze
heißt das,

dass es nicht nur übers forum läuft, sondern eine größere sache würde?
mit sponsoren mit kohle? :clap:
ok, ok!
 

Kathrin_S

Katzenjunges
Natürlich versteh ich eure Bedenken. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich freue, wenn der Tierschutz (noch dazu in einer Großstadt) aufgewertet wird, d.h. dass die Menschen, die sich tagtäglich dafür einsetzen auch einmal "belohnt" werden und dann vielleicht noch ein Stück motivierter für ihre Tätigkeiten sind. Außerdem bekommt dann die Öffentlichkeit mit, was es in Wien alles für Aktiviäten gibt. Was man mit dem Preisgeld macht, bleibt dann einem selbst überlassen. Aber natürlich macht es Sinn, es in den Tierschutz zu investieren :)

Also - heute noch auf http://www.tierschutzaward.at/ einreichen!
 

Eskarina

Energiebündel
das finde ich wirklich eine nette Sache! Gebe dir auch recht Kathrin, wenn du meinst dass es den Tierschutz aufwertet, nämlich vor allem die Arbeit die Einzelpersonen machen. Auch wenn ich die große Gala ein wenig übertrieben finde, aber wer weiß wie "prunkvoll" es dann wirklich wird.... Gala klingt jetzt einfach mal nach "teuer"

Ich muss da auch gleich an eine Freundin von mir denken, werd mal schauen ob ich sie nomminieren kann....
 
Oben