• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierversuche für Tiernahrung

Shennen

Welpen
Weiß hier jemand, welche Tierfuttermittelhersteller Tierversuche für Tiernahrung machen, oder ist es jedem egal??

ich bitte um viele antworten.

Bussi+Lg Petra
 

pätzi

Hauskatze
hi,
die darstellungen von peta sind irgendwie umstritten, aber wenn du nachlesen möchtetest:
notest_si.php

lg peter
 

shousei

Hauskatze
:mpf: also wenn man das über IAMS liest wird einem schlecht... kann es möglich sein, das das wirklich stimmt? die videos und fotos hab ich mir nicht angesehen, der text reicht. :cry:
aber wenn man durchliest, wer aller auf die anfrage von peta nicht geantwortet hat und daraus schließt dass es dort ebenso zugeht kann man ja wirklich fast gar nichts mehr kaufen! :eek: Schmusy, Miamor, Kattovit, Animonda...
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by shousei@6.6.2006, 16:50 Uhr
kann es möglich sein, das das wirklich stimmt?
hi,
es gibt eine offizielle gegendarstellung von iams, die sich völlig anders liest und die von peta nicht veröffentlicht wurde auf dieser hp. das besagte/beschriebene labor soll nicht in übereinstimmung mit iams gearbeitet haben und die kooperation wurde beendet oder das labor geschlossen. die gegendarstellung soll sich auf der zooplus-seite befinden. wer jetzt (eher) die wahrheit sagt :nixweiss:
lg peter
 

Astrid

Hauskatze
Hier im Forum gibt es auch schon Threads dazu.
In einem ist auch ein Mail von Iams mit der gegendarstellung.
 

Shennen

Welpen
und was füttert ihr, wenn ich fragen darf??

Wenn ihr die seite eh kennt, warum füttert ihr dann marken, welche auf der liste stehen??

lg petra
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Shennen@7.6.2006, 13:23 Uhr
und was füttert ihr, wenn ich fragen darf??

Wenn ihr die seite eh kennt, warum füttert ihr dann marken, welche auf der liste stehen??

lg petra
hi,
also ich verwende teilweise das dm-futter (steht auf der liste) aber man kann net immer ausweichen. außerdem bezweifle ich, daß hier "echte" tierversuche, wie zb. bei pharmazeutika oder kosmetika durchgeführt werden.
lg peter
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Shennen@7.6.2006, 13:23 Uhr
und was füttert ihr, wenn ich fragen darf??

Wenn ihr die seite eh kennt, warum füttert ihr dann marken, welche auf der liste stehen??

lg petra
Mein Kater zb hat Gastritis und verträgt nur Diätfutter das nicht auf dieser Liste steht....
Soll ich ihn jetzt hungern lassen, bzw zuschauen wie er nach jeder Mahlzeit erbricht weil diese Firma auf Peta anfragen nicht reagiert hat ?
 

Leia

Hauskatze
meine beiden vertragen nur das nafu von animonda, steht auf der liste von den firmen die nicht geantwortet haben! es steht aber auch hills drauf und hills hat ein eigenes "öko"futter hills nature, daher glaub ich nicht alles was da oben steht!

ich versetzt mich mal in die lage der firma die so ein mail bekommt! ich denk mir einige firmen haben auch nicht geantwortet, weil es ihnen wahrscheinlich zu dumm ist, weil soetwas wird ja wahrscheinlich von allen möglichen organisationen durchgeführt! ich glaub nicht mehr alles was ich les! allerdings das von iams glaub ich bis zu einem teil schon hab mir das video und die fotos angeschaut und das ist schon ziemlich org!
 
Ich persönlich würde NIE ein Futter füttern, welches NICHT vorher in irgendeiner Form an Katzen getestet wurde, ich möchte doch bitte meine Lieblinge nicht zu Versuchskaninchen machen, hab ja schließlich keinen Doc hier, der 24/7 die Gesundheit überwacht und die Kotproben auf Verträglichkeit untersucht. :eek:
Irgendwie scheint mir, gibt es da einen kleinen Denkfehler... Futtermitteltests sind doch keine Tierquälerei... werden sogar an der Vet.Uni Wien des öfteren gemacht, da passiert nichts weiter als dass die Katzen getrennt aufs Kisterl müssen und man abmisst und analysiert was vorne rein und hinten wieder rauskommt! :)
Ich will jetzt nichts schönreden, Tierquälerei, vorallem wenn es um eigentlich unnötige Dinge wie Kosmetika geht, oder eben besagte Auftragslabore nicht sauber arbeiten, ist und bleibt ein Verbrechen, aber man kann die Sache doch ein wenig differenzierter betrachten.

lg
Serina

PS: Ich gehe davon aus, dass jeder normale Firmenchef oder Wissenschafter nicht auf eine Mail von PETA antworten würde, das nur mal am Rande erwähnt...
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
klar wird jedes tierfutter vorher getestet.
an katzen? die bekommen das einfach zu fressen.

ich füttere auch einige sachen, dei auf der liste stehn, was bleibt einem denn sonst über?

das kann man wirklich nicht mit den kosmetik-tests vergleichen.
ich bin da voll PointilistiCat ´s meinung...
 

ranmalein

Hauskatze
PS: Ich gehe davon aus, dass jeder normale Firmenchef oder Wissenschafter nicht auf eine Mail von PETA antworten würde, das nur mal am Rande erwähnt...
wieso das? peta ist eine sehr bekannte organisation. ich als firmenchefin würde natürlich antworten, solange ich nichts zu verbergen hätte usw. warum auch nicht? das ist dann nichts weiter als positive werbung, wenn der eine oder andere meinen firmennamen auf dieser liste wiederfindet.

Ich persönlich würde NIE ein Futter füttern, welches NICHT vorher in irgendeiner Form an Katzen getestet wurde, ich möchte doch bitte meine Lieblinge nicht zu Versuchskaninchen machen, hab ja schließlich keinen Doc hier, der 24/7 die Gesundheit überwacht und die Kotproben auf Verträglichkeit untersucht
fütterst du deinen katzen nie normales fleisch? wird das auch vorher an irgendwem getestet? ist doch blödsinn. wäre in dem futter nicht nur mist drin müsste es auch nicht auf die verträglichkeit getestet werden.
diese aussage gibt mir ehrlich gesagt zu gedenken
 
Also ich gehe davon aus dass Millionen Menschen, Katzen und Hunde tagtäglich normales Fleisch "testen"! :D
Aber normales Fleisch wird auch nicht als Alleinfutter verkauft, wenn du nur Filet fütterst, kannst du jede Katze damit umbringen - und nachdem wir Menschen normalerweise kein Chemielabor im Wohnzimmer haben um herauszufinden ob der "Fertigbrei" das hält, was er verspricht, müssen das eben Labors machen - mit mehreren Katzen, auf längere Zeit!
Aber vielleicht war das nicht so eindeutig geschrieben vorhin. *lächel*

Und zu Peta... es hat jeder seine Meinung, bleiben wir dabei, ok?
Ich für meinen Teil glaube, dass Tierschutz vor der eigenen Haustüre anfängt und es immer leichter ist mit dem Finger auf Großkonzerne und fernöstliche Länder zu zeigen, anstatt den Nachbarn zu bitten sich über die Haltungsanforderungen seiner Tiere zu informieren...
Wer wirklich Tierschutz betreibt (und das kommt jetzt aus Erfahrung) hat nämlich keine Zeit für große Medienspektakel, weil in der Zeit bzw. von dem Geld viel sinnvolleres bewirkt werden könnte.
Dass Peta bereits einige Klagen wegen Massenabschlachtungen von "rescued dogs" am Hals hat, macht das Bild dann höchstens komplett.

lg
Serina
 
Originally posted by PointilistiCat@12.6.2006, 00:04 Uhr
Dass Peta bereits einige Klagen wegen Massenabschlachtungen von "rescued dogs" am Hals hat, macht das Bild dann höchstens komplett.
autsch! woher hast du diese info? (nicht *in-frage-stellend* sondern interessiert)

lg gabi
 
Ich hab es zwar von einer direkteren Quelle (irgendein Hundefreund, der näher dran war) aber
schreibt auch sowas.
Kann dir jetzt nicht sagen, wer von beiden unseriöser arbeitet, aber für Schlammschlachten braucht es immer mehr als einen...

lg
Serina
 
Oben