• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tigerkatze mit viel weiss, weiblich, 4-7 Monate

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

shadow23

Guest
Hallo,

Wie die Überschrift schon sagt, "uns" ist eine kleine Tigerkätzin zugelaufen. Uns heisst in dem Fall, dass sie einer Nachbarin zwei Stockwerke über mir zugelaufen ist - dort im Dachgeschoss haben die Wohnungen einen (übrigens voll schönen) Dachbalkon. Über diesen ist sie wohl dahergekommen, jedenfalls stand sie auf einmal mitten im Zimmer der Nachbarin und meinte "miau, da bin ich" :wub:

Die Nachbarin füttert zwar ab und zu eine Katze bei einer Bekannten, hat aber selber keine Tiere, und war natürlich so spät am Abend auch wirklich nicht darauf eingestellt, der süssen Maus Herberge zu bieten. Sie ist natürlich erst mal durchs Haus gepilgert und hat herumgefragt, ob wer die Kleine vermisst. Die Leute, die schon mitbekommen hatten, dass ich Katzen habe, haben sie dann zu mir geschickt :D

Nun hab ich aber erstens keine meiner sieben vermisst, zweitens traf auch die Beschreibung auf keine meiner Katzen zu. Aber ich bot an, mal mitzukommen, um zu schauen, was man machen könne.
Die Nachbarin hatte die Balkontür offengelassen, in der Hoffnung, dass die Kleine heimfinden würde, aber sie kam immer wieder zurück, und da es regnet und der 6. Stock echt hoch droben ist (wegen Absturzgefahr), bestand Handlungsbedarf.

Ich hab die Kleine also mit zu mir genommen. Das ist zwar etwas stressig für alle Beteiligten, denn jetzt knurrt man sich natürlich schon erst mal gegenseitig an, aber es ist halt auch einfacher, da ich ja alles "Katzenrelevante" eh hier hab.

Jetzt zum Katzi selber:

Ich hab sie erst mal NANOU getauft, da sie eben diesen Aufruf ("nanu? Wer bist Du denn?") wohl als allererstes bei meiner Nachbarin ausgelöst hat ;)

Hier ein Bild der Süssen:
s5005813tb0.jpg


Sie ist echt zuckersüss, alles andere als scheu und ziemlich selbstbewusst :wub:

Sie hat sich von mir sofort auf den Arm nehmen lassen und ist dort auch geduldig sitzengeblieben, viel länger, als meine das je machen würden.

Ich hab sie mir gleich vor Ort näher angeschaut:
Sie ist definitiv weiblich, sehr schlank, mittelgross (wird mal relativ gross für ein Mäderl, würd ich vermuten), und wiegt ca 3kg, was ich aber nur geschätzt hab.
Sie hat den Zahnwechsel zu ca 70% hinter sich, woraus man folgern kann, dass sie zwischen 4,5 und 6 Monaten alt sein dürfte.
Ein Tattoo hat sie nicht im Ohr, und auch einen Chip konnte ich an ihrem schlanken Hals nicht ertasten. Das werd ich aber morgen noch überprüfen lassen, ich hoffe, die TÄ ums Eck hat ein Lesegerät :rolleyes:

Nanou hat bisher nicht gefressen, scheint aber auch nicht arg hungrig zu sein. Ich hab ihr lecker Cosma Huhn unter die Nase gehalten, ebenso Käsepaste oder CatPowerPlus, ausserdem steht noch ein Rest Schmusy da - das konnte bisher ihr Herz nicht erwärmen. Allerdings ist sie auch noch ein wenig durcheinander, da würd ich auch erst mal nicht essen wollen ;)

Dafür hat sie mich aber breits mehrfach enthusiastisch beschmust :wub: :wub: :wub:
Dabei gibt sie Köpfchen an meiner Stirn, legt sich sogar hin, schmiert überhaupt ganz eng um mich, und schnurrt ganz süss.
Es fällt allerdings auf, dass sie überdeutlich, um nicht zu sagen "sozial nicht ganz verträglich" zeigt, wenn sie genug hat. Da setzt es sofort einen kräftigen Tatzenhieb :eek:

Es gibt aber noch mehr Anzeichen, neben der Zutraulichkeit, dass sie wem gehören muss, der sie jetzt wohl schmerzlich vermisst:
Sie hat eine relativ frische Kastrationsnarbe am Bauch, das Fell dort ist erst ca nen halben cm nachgewachsen. Die OP liegt also vielleicht 4 oder 6 Wochen zurück, grob geschätzt. Die Narbe selbst ist wiiiinzig klein, da hat wer wirklich schön operiert :)

Morgen werd ich mal zusehen, dass ich einen Aushang irgendwo ausdrucke, und den auch in den Häusern rundherum verteilen. Die Nachbarin, der sie eigentlich zugelaufen ist, wird mir helfen.

Falls wer von Euch sein vermißtes Katzi in Nanou wiedererkennt, oder was mitbekommen hat, dass im zehnten Bezirk, wohlmöglich in der Gegend Erlachgasse-Herndlgasse-Gudrunstrasse-Waldgasse, ein solches Katzenmäderl vermisst wird, so bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme unter

0676 - 4887707



@ Mods: meine Telefonnr ist eh kein Geheimnis, das ist ok, dass sie hier öffentlich einsehbar ist ;)

Ich hoffe, wir finden die rechtmässigen Dosis von Nanou bald

GLG Silke
 
S

shadow23

Guest
:lol: Jau, kitten, des hab i mir auch denkt :lach:

Als die Nachbarin bei mir klopfte, und anfing mir "vermissen Sie vielleicht" schoss mir durch den Kopf, sie würde den Satz beenden mit "eine Matratze". Aber dem war leider nicht so :( Die muss ich wohl noch länger suchen...


Ich war inzwischen bei der TÄ ums Eck mit der Maus. Leider konnten wir weder rechts noch links einen Chip finden, also das Lesegerät konnte keinen finden :(
Aber gut, ich mein, meine sind auch nicht gechipt, weils ja reine "Drinnies" sind. Wenn Nanou wirklich nur versehentlich entwischt ist, dann kann ich das fehlen des Chips schon nachvollziehen....
Leider hat die TÄ sie auch rein vom Aussehen her keinem ihrer Kunden zuordnen können :(

Aber ich sags Euch, ein Selbstbewusstsein hat die junge Dame, das ist ein Wahnsinn! Die hat mich mit Beschlag belegt und klebt mehr an mir als Pattex-Perlie :wub:
Sie rammt einem das Nas ins Gfries, dass es fast wehtut :lol: und wenn sie genug hat, oder sonst nen Spinner kriegt, haut sie genauso leidenschaftlich mal "eben" zu :kopfschuettel: Ich vermute, sie war bisher bei ihren Dosies Einzelkatze, jedenfalls sucht sie nicht grad sehnsüchtig Kontakt zu den anderen Katzen. Sobald man sich gegenseitig erblickt, wird geknurrt oder gefaucht, und dabei ist es NICHT sie, die die Ohren zurücklegt! :nono: Das wäre ein Zeichen für Angstfauchen, aber Angst hat die Nanou eher nicht. Sie ist ein wenig verunsichert, das schon. Orientiert sich aber fast nur an mir. Wenn die anderen Katzen fressen, trinken oder sonst was, ist ihr das herzlich wurscht. Wenn ich ins Bad gehe, ist sie aber sofort auch da :rolleyes:

Allerdings toleriert sie es, wenn die anderen, zB Flo, bis zu 1m entfernt von ihr liegen, solange man sich nicht direkt anschaut. Und so ganz ab und zu darf auch mal eins von meinen Katzi bis ans Näschen ran und man beschnuppert sich, aber dann wird doch wieder gefaucht, Dabei wird aber nicht gehauen, sodass ich das net sooooo arg find ;)
Wie gesagt, ausgerechnet jetzt, wo ich ihn bräucht, find ich meinen Feliway-Stecker nicht *grml*

Sie hat inzwischen mehrere Kistln bestiegen und beschnüffelt, aber noch nix gemacht. Allerdings hat sie auch vor lauter "ich muss aufpassen, dass mir keiner zu nahe kommt" noch nicht viel getrunken und gar nix gefressen. Ich hab Cosma, Animonda Carny und Schmusy "serviert", natürlich nicht extra für sie, sondern für alle, meine haben ja auch mal Hunger :D Ausserdem hab ich ihr zwei Sorten TroFu angeboten, auch wenn ich das zuerst gar nicht wollte (soll den Mist gar net erst mögen "anfangen"). Aber nichts, gar nichts davon war ihr bisher genehm... Am Carny hat sie wohl mal geschnuppert, und als ich es auf den Teller gegeben hab, hat sie auch ganz aufgeregt miaut und ist um mich herumgestreift, aber fressen? Nö, is nich. :kopfschuettel:

Ich werd jetzt noch div. Futtersorten vom DM und vom Hofer besorgen, die brauch ich ohnehin, denn die bekommen meine auch, und auch Fleisch wird die liebe Shadow mal wieder servieren *g* Wenns dann no immer nix frisst, dann kann ich ihr auch net helfen, dann muss sie eben warten, bis der Hunger ihr die Mäkeligkeit austreibt :bag:


Aber sagts mal, helfts mir auf die Sprünge - wo sollte ich das noch alles posten, wo alles bescheid geben, dass sie jetzt bei mir ist?

Aushang-Zettel hab ich schon entworfen, muss nur was finden, wo ich sie ausdrucken kann, hab meinen Drucker noch nicht angeschlossen und auch keine Patronen drinnen.

So, das wars mal von hier,

Liebe Grüsse
Silke
 
S

shadow23

Guest
Update 19:20h

Der Besitzer hat sich gemeldet und hat sie gleich abgeholt. Nanou heisst eigentlich "Ella" und wohnt im Nebenhaus.

Sie bekommt regelmässig Freigang :kopfschuettel:
Die Narbe ist nicht von einer Kastration, sondern von einer Magenoperation, da die Süsse wohl Türdichtungen etc gefressen hat. Sie hätte gern Haargummis gefressen, die wurden aber immer brav weggeräumt, und da hat sie sich eben was anderes gesucht :(

Süsse, kleine, dumme Nanou :nono: ;)

Tja, ich hab den Besitzer gefragt, ob er wisse, dass es gesetzeswidrig ist, wenn er sie rauslässt, obwohl sie nicht kastriert ist. "Jojooo, das weiss ich eh". Auf die Frage, ob ihm das wurscht sei, und ob er keine Angst habe, mitten in der Stadt bei den wirklich vielbefahrenen Strassen hier, hat er nix gesagt... :kopfschuettel:
I da jetzt besser nix sag :klappe:

Ich wünsche der supersüssen Nanou-Ella ein weiteres, glückliches, schönes, und vor allem LANGES Leben :) Und ich hoffe, sie bleibt immer geschickt und trittsicher bei ihren Touren über den Dächern von Wien *besorgtbin*

@Boardsitter: Thema kann geschlossen werden, da Katze wieder bei rechtmässigem Dosi ist. Danke! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben