• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Timon... ein Bauernhofkater und seine Geschichte

HakunaMatata

Hauskatze
Ende März bzw. Anfang April diesen Jahres erblickte ich mit 3 Geschwisterchen das Licht der Welt.
Licht der Welt ist gut gesagt... Am Anfang war es stockdunkel und dauernd pickste mich das Stroh in meinen kleinen Körper und erst das
gedränge an Mami´s Milchbar... :wirr:
Nach einiger Zeit konnte ich meine Äugelchen schon weit aufsperren und die Gegend erkunden.

Eines Tages standen auf einmal 2 Riesen vor mir! Man hab ich gezittert vor Angst. Einer davon hob mich hoch ich hab geschrien nach Mami und wollte wieder zu ihr, was weiß ich was die Riesen von mir wollten!! Sie liesen mich aber wieder frei und ich schlüpfte wieder in mein stacheliges Heunest zu meinem Geschwisterchen.

Diese komischen zweibeinigen Riesen kamen ab diesem Moment fast täglich und quasselten immer mit uns. Keine Ahnung was die vor haben...
Eines Tages kam ein neuer Zweibeiner, dürfte ein Weibchen sein. Die war mir gleich von Anfang symphatisch und ich kroch über ihren Bauch bis zu ihrem langen Fell hinter den Ohren. Die hatte sogar was zum beissen mitgenommen das schmeckte erst gut kein Vergleich zu dem Zeugs das meine Mama immer anschleppt..

Das zweibeiner-Weiblein kam ab diesen Tag auch regelmäßig und sie trug mich immer spazieren und meinen Bruder hat sie auch herum getragen.. Sie hat immer IMON zu mir gesagt.. keine Ahnung was das heißen soll :bala:

Nach einigen Wochen in unserem stacheligen Heunest wurden wir in eine warme Stube verfrachtet auch Mama war dabei. Hier fühlten wir uns pudelwohl... :clap:

Das zweibeiner-Weiblein kam eines Tages mit so´nem komischen Koffer mit Fell ausgelegt... ich musste das natürlich sofort inspizieren ich bin ja grundsätzlich neugierig. In dem Koffer mit Fell lagen auch zwei Bälle die waren cool zum Spielen :) mein Brüderchen gesellte sich auch zu mir in den Koffer da wurden plötzlich Stäbe vor dem Eingang angebracht. Mama stand vor den Stäben und hat noch die Pfote zu mir gehalten. Dann gings los. Wir wurden mitsamt Koffer von dem Zweibeiner-Weiblein aufgehoben und fortgebracht... Die Reise in eine ungewisse Welt stand uns bevor...
 

pluto

Hauskatze
Das wird sicher eine schöne Reise auch wenn sie für euch ungewiss ist. Sie wird sicher ein Happy End haben.

Wi gehts weiter?

LG pluto
 

HakunaMatata

Hauskatze
Dann mal weiter mit der Geschichte :buch:

... Also wir saßen da in dem Koffer mit Fell und wurden von Mami weggetragen. Ich und mein Bruder waren sehr traurig aber das Zweibeiner-Weibchen sprach ja so beruhigend auf uns ein. Sie sagte immer wieder "IMON" und "UMBA" ich glaub sie meint uns damit. Auf der Reise ins Ungewisse wurden wir ordentlich in die Ecken gedrängt.. dürfte ziemlich kurvig gewesen sein.
Ich machte mich zwischen durch immer wieder bemerkbar mit ein paar "miau" worauf der Zweibeiner immer mit einem Lächeln unnd mit beruhigenden Worten reagierte.
Ich und mein Bruder "UMBA" machten es uns in dem Koffer auf dem Fell bequem und pennten ein paar Minütchen nachdem das größte gewackele vorbei war.
Plötzlich war es ruhig. Es schunkelte nicht mehr und nix bewegte sich. Doch. Die Stangen vom Koffer kamen weg. Gleich mal meine Nase in die Freiheit stecken..
Hm.. riecht neu hier, mal schaun was mich erwartet.

Nach einigen Minuten warten ob sich wirklich nichts mehr rührt wagte ich mich doch in die Freiheit.
4659308.jpg


Ein kurzer Blick zurück überzeugte mich das mein Brüderchen schlief. So´ne Schnarchnase *tztztz*
4659339.jpg


Eigentlich wollte ich mich auf die Suche machen ob Mama auch wo hier ist, ich wurde aber gleich von so vielen neuen Eindrücken überrascht.
Das Zweibeiner-Weiblein was so lieb und beruhigend auf uns einredetet, lag am Boden und beobachtet mich auf Schritt und Tritt. Da sie mich beobachtet startet ich sofort einen Schmuseangriff auf sie. Mal gucken wie sie reagiert :giggle:ich bohrte mich wieder in ihr langes Fell hinter den Ohren.. irgendwie fühl ich mich da besonders wohl.
Ich wollte aber natürlich gleich weiter erkunden und stellte fest das diese neue Welt ziemlich groß ist und im vergleich zum früheren Wohnort hier viel weicher und kuschliger ist. Gut is ja nicht schwer wen man vorher auf Heu gelebt hat :rolleyes:

Irgendwie wurde mir das alles schnell zu anstrengend und ich suchte mir ein Plätzchen zum Schlafen. Hinter dem Kratzturm endeckte ich eine Schachtel die fand ich beim Probeliegen schon ganz bequem. Hier pennte ich gleich mal eine Weile...
4659425.jpg
 

Solyong

Hauskatze
So eine süße Geschichte :respekt: ! (T)Imon wird sicher mal Schriftsteller, wenn er groß ist - ähhh, schuldigung, noch größer wollt ich sagen :bag:.
 

HakunaMatata

Hauskatze
*gähn* hallöle ihr Zweibeiner...Hier ist euer Imon! :wave:
habt ja lange nix mehr von mir gehört, was daran liegt das mein Zweibeiner-Weiblein die vergangene Zeit immer Abends heimgekommen ist und NIE NIE NIE das Eckige, surrende Klappergestell in da Ecke eingeschaltet hat. Jetz hab ich kurz zeit auf den lustigen Stückchen hier herum zu hoppsen und euch bescheid geben kann das ich morgen zum tippseln komme weil mein Zweibeiner-Weiblein zu unserem Zweibeiner-Männlein gesagt hat sie hat morgen "REI" hat und wenn sie Rei hat können Umbaa und ich nie was anstellen :devil:eek:hne geschimpft zubekommen :sauer: also hab ich morgen wieder zeit.

ich werd mir jetzt noch eine dosis streicheleinheiten :streichel:holen und dann mit den Menschlein ins Bett gehen :liebkatz:
Ute Acht so mauzt man das ja bei euch oder?!
 
Oben