• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tips für Eure Katzis

Astrid

Hauskatze
Unser heutiges Thema:
Gepreßte Fleischabfälle und ihre Beziehung zu felinen Bedürfnissen gastronomischer Natur.

Es geht also im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst!
Halten wir kurz inne und lassen uns das Wort einmal auf der Zunge zergehen: W-U-R-S-T !

Unsere uns unterstellten Menschen erstehen sie in großen Mengen in speziellen Verkaufshäusern und horten sie dann in UNSEREN Kühlschränken. Aber bekommen wir sie, wenn uns danach ist? NEIN !
Wenn wir gerade schlafen oder sonstwie verhindert sind, schleichen die Menschen in die Küche und packen ganze Tagesrationen davon auf Brote, die sie vorher auch noch dick mit Butter bestreichen.
Wenn wir sie dann später aufgebracht danach fragen, schauen sie ganz unschuldig und beteuern, keine Ahnung zu haben, wovon wir überhaupt maunzen. Und während sie das sagen, entsteigt ihren Mäulern das unvergleichliche Aroma von verspeister Wurst!
Was soll man zu so viel Perfidität noch sagen?
Um nun unseren gerechten Anteil dieser für uns unentbehrlichen Köstlichkeit zu bekommen, müssen wir uns etwas einfallen lassen. Hier haben sich 3 Verhaltensmuster herauskristallisiert, denen eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit zugebilligt wird:

1.) Die Schleimervariante:
Der schmausende Mensch wird dabei so lange mit dem Köpfchen niedergerieben, bis er gar nicht anders kann, als seine guten Vorsätze über Bord zu werfen und uns eine zusammengerollte Scheibe in den Mund zu schieben. Begleitet wird der Vollzug mit den Worten:" .....aber wenn sie doch sooooo süß ist...."
Diese Variante wirkt fast immer, auch wenn sie ganz tief unter unserem Niveau ist.

2.) Das Starrphänomen:
Ein schwieriges Konzept, das dem Ausführenden alles an Selbstbeherrschung und Geduld abverlangt und nicht immer von Erfolg gekrönt, aber mit unserer Würde besser vereinbar ist.
Wenn es klappt, kann man hoch erhobenen Hauptes und satt den wohlverdienten Verdauungsschlaf antreten.
Man setzt sich dafür einfach in das Blickfeld des Essers und starrt ihn an - ohne jegliche Regung, einfach nur starren-! Den meisten Menschen wird irgendwann mulmig und sie geben uns das uns sowieso zustehende, nur um unserem Blick zu entkommen.

3.) Die Selbstversorgermethode:
Brutal, aber äußerst wirkungsvoll.
Man verankere in einem günstigen Moment die Krallen einer Pfote in der Hand, die das Objekt der Begierde zum Mund führen will. Den darauffolgenden Aufschrei und die Verwirrung nutze man dazu, schnell mit den Krallen der anderen Pfote dasselbe an sich zu reißen und wie der Blitz damit zu verschwinden. Es empfielt sich, nach solcher Aktion ca. 1 Stunde unsichtbar zu bleiben.

Mela

Hauskatze
:rofl:
Herrlich.... zum Glück esse ich kein Fleisch, bleibe also meistens wenn ich esse unbehelligt :D

BigCat

Kafo-Mama
Aha, DAS hecken meine Katzen also aus, wenn sie mich mit ihren Blicken verfolgen. :rofl:

Super!!!! :thumb:

Sahira

Hauskatze
Es gibt noch eine Varriation, die Hochziehmethode...... Einfach die vom Menschen getragene Jeans oder Hose, am Bein entlang hochziehen. Aber nur, wenn Mensch sich gerade etwas zubereitet, da wirkt es am besten und mit Sicherheit bekommst du etwas ab. :lol:

littleangel

Hauskatze
ja bei der hochziehmethode die meistens höllisch weh tut, bekamen sie immer ein paar wasserspritzer ab.
seit dem ist das hochziehen nicht mehr vorgekommen.

rasputin ist nämlich einmal von ganz unten bis zu meinen schulter raufgeklettert, an mir.
das tat weh.

aber bei mir ist das mit dem futter wollen leider nicht nur bei wurst so.
salat, tomaten, paprika, käse, nudln, mais usw.
egal was ich esse .... sogar marillenknödl wollten sie und bratkartoffln.
ich muß immer um mein essen kämpfen, am besten ess ich im stehen, sonst hab ich kaum eine chance ;o)

die haben den doppelangriff, einer links der andere rechts *g* und da ich nur zwei hände habe und beide immer weghalten muß komm ich schwer zum essen *g*

ma hats net leicht mit ihnen *lach* :lol:

Kitten04

Hauskatze
Wenn ich Blaukraut esse, ist Kidow nicht mehr zu halten. Sie gibt so lange keine Ruhe, bis sie was abbekommt. Da wendet sie auch alle (un)möglichen Tricks an. :lol:

Bei Brokkoli-Gemüse-Cremesuppe ist's ähnlich.

Thurisaz

Hauskatze
Mein Freund und ich haben uns heute eine schöne Jause mit Rohschinken gemacht, wir sind auch niedergestarrt worden ;) Gimli und Balin bekommen dann immer so einen "vernachlässigtes-ausgehungertes-strassenkätzchen"-Blick :D

Gysbab

Hauskatze
Sheela hat sich im Sommer ganz frech auf unserer Wurstplatte bedient, wir haben im Garten das Essen hergerichtet und kurz net aufgepaßt, saß sie schon am Tisch und hat vorsichtig ne Scheibe Wurst stibitzt - das sah so lieb aus, dass ich nichtmal schimpfen konnte - wir haben dann halt die andren Sorten gessen :lol:

T

Tom

Guest
Zugegeben, der Schleimervariante kann ich auch selten widerstehen.. ;)
Aber Pinky ist da eigentlich eh die Ausnahme: wenn's so Sachen wie Wurst, Schinken, Käse, Eier, etc. gibt, kommt er nur gelegentlich mal "nachsehen"..
Ihn interessieren eher Leckereien wie Chips, Pommes, Zuckerwatte, .. :around:
Auf unsere Erklärungen, dass das nun "wirklich nix für Katzen" sei, reagiert er ziemlich verdutzt.. :blink:

Liebe Grüße,
Tom

Oben