• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tips

eltoni

Hauskatze
Hallo, ich bin neu hier, und ich bekomme bald zwei Katzen.

Ich wollte euch fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen habt, also ob es besser ist wenn ich zwei gleichgeschlechtliche oder ein Pärchen nehm. (es sind auf jedenfall geschwister).
dann wollt ich noch fragen, ob es einen unterschied von der schmusigkeit und anhänglichkeit zwischen männchen und weibchen gibt.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
wenn du dir die kätzchen aussuchen kannst, würde ich beobachten, ob 2 besonders gerne miteinander spielen oder kuscheln, falls du die möglichkeit dazu hast ;)

sollte das so sien, ist es ja eigentlich egal, ob es 2 katerchen oder kätzchen sind oder gemischt :)

achja, ich hätte es fast vergessen: herzlich willkommen :wave:
 

_teuflchen_

Hauskatze
hm.. du hast angegeben du hast schon 6 katzen?
hm hast du da nicht schon bisschen erfahrung mit der wahl (ob es geschlechtsspezifisch ist, ob eine katze verschmust/anhänglich ist)..?

ich denk allgemein dass es auf jede katze einzeln ankommt - es gibt verschmuste kater, kater die überhauptnicht verschmust sind und bei katzen dasselbe.. ich mein es is eine charaktereigenschaft die wenig mit dem geschlecht zu tun hat

welches geschlecht haben denn deine anderen katzen?

lg :devil:
 
Oben