• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

tma Ottakring - Empfehlung?

Modesty

Hauskatze
Hallo,

hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit der Tiermedizinischen Ambulanz in Wien Ottakring? Ich suche nach einem guten Tierarzt, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Jazzvoice

Hauskatze
Liebe Modesty,

Die tma war jene Klinik, welche ich immer mit Pussy besuchte (8 Jahre lang). Teuer habe ich sie nicht empfunden und das Team ist auch sehr nett. In meinen Augen leidet das Engagemente ein bisschen seit sie größer geworden sind. Ich gehe jetzt zu einer anderen TÄ weil sie wirklich immer telefonisch erreichbar ist (bei der tma ist das nicht immer der Fall) und für sie Hausbesuche auch kein Problem sind. Als es um das Einschläfern bei Pussy ging hatte sich ein TA der tma "geziert" und Hausbesuch wäre auch nicht einfach so möglich gewesen.
Ich möchte hier auf keinen Fall Rufmord betreiben, aber überlege dir was du von deinem TA erwartest und kläre es vorher ab. Medizinisch sind sie, so denke ich, ein gutes Team. Mir ist mittlerweile wichtig geworden, dass ich MEINEN TA erreichen kann wenn es einen Notfall gibt. Dafür würde ich für tiefergehende Untersuchungen (Spezialpobleme) auch in eine Klinik fahren, wenn mein TA nicht die nötigen Geräte dafür hat.
Wenn du soviel wie möglich an einem Ort haben möchtest und eine größere Gemeinschaftspraxis vorziehst ist die tma eine gute Wahl.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Modesty

Hauskatze
Hallo Jazzvoice,

hab tausend Dank! Ich habe mich wirklich sehr über deine detailierte Rückantwort gefreut. Ich denke, ich gebe der tma eine Chance, auch weil diese Klinik nur eine Katzensprung von mir entfernt ist. Jedenfalls hilft mir dein Post sehr bei der Einschätzung. Nochmal vielen Dank!

Schönen Abend!

Schrödinger

Hauskatze
Wir sind in der TMA Ottakring und bis jetzt sehr zufrieden. Muss allerdings dazusagen, unsere Monster sind weder chronisch krank noch hatten wir schon einmal eine Notfallsituation - wir sind nur für Impfungen, Kastra und sonstige Routinesachen dort. Das gesamte Team ist sehr freundlich, bemüht und kompetent (sofern wir das halt beurteilen können - aber welcher Laie kann das schon wirklich?).

Besonders gut finde ich, dass wir bis jetzt immer rasch einen Termin bekommen haben (1-3 Tage nach dem Anruf) und die Wartezeiten sich sehr in Grenzen halten (wir haben noch nie länger als 15 Minuten gewartet, also 1 Patient vor uns...). Dafür gebührt dem Organisationsteam ein großes Lob - ich hab so eine persönliche Horrorvorstellung von 1 Stunde oder länger unnötig warten in einem Wartezimmer mit zig kläffenden Hunden (vom Tierarzt in meiner Heimatgemeinde kenne ich es nicht anders...).

Ich hoffe, dass unsere positiven Erfahrungen weiter so anhalten :)

Oben