• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tod meines geliebten Katers Cavit

Ich bin so traurig. Habe meinen Kater nach fast 12 Jahren ganz plötzlich verloren. Er war schon immer Nierenkrank und hatte in den letzten 2 Jahren angeblich Asthma, da er so arge Hustenanfälle bekommen hat. Er wog zum Schluss nur noch 2,5kg. Er starb ganz schnell. Hat so eine schwarze Flüssigkeit gebrochen und sich dann zur Seite gelegt und sich so komisch verkrampft und ist dann ganz friedlich eingeschlafen. Ich finde es schrecklich, es hat mir das Herz herausgerissen, Cavit war wie mein Kind. Und ich verstehe nicht, an was er letztendlich gestorben ist. Die Tierärztin meint, es könnte auch ein Tumor gewesen sein, da es so schnell ging.

Vielleicht kann mir jemand ein paar tröstende Worte schicken, wäre wirklich sehr dankbar!

penny

Hauskatze
Oh, du Arme :troest:- mein herzliches Beleid! Ich weiß, wie das ist - hab meine Katze auch nach 12 Jahren verloren, bzw. erlösen müssen (war in der erstne Zeit wie erstarrt, weil sie mich von der Kindheit bis ins junge Erwachsenenalter begleitet hat). Tröste damit, dass dein kleiner Zwerg ganz schnell hat einschlafen dürfen und jetzt an einem wunderschönen Ort ist, wo es keine Schmerzen mehr gibt.
Lies Dir mal im Forum das Gedicht "Die Regenbogenbrücke" durch - es ist zwar traurig, gibt aber sehr viel Hoffnung! Dein Kleiner wird Dich sicher nie vergessen und täglich bei Dir sein (nur auf einer anderen Ebene).

Sei gedrückt :),

Penny

MaJaAkAn

Hauskatze
Das tut mir ganz schrecklich leid für dich!! Fühl dich umarmt!!!!! :troest:

Jetzt darf Cavit ein Leben ohne Schmerzen hinter der RBB führen.

sunkist

Hauskatze
Mein Beileid :cry: :drueck:
Für dich ist es bestimmt sehr schwer, wenn Cavit so rapide verfallen ist und du ihm nicht wirklich helfen konntest, aber dort wo er jetzt ist, hat er keine Schmerzen mehr und muss nicht leiden.
In deinem Herzen hat er über den Tod hinaus seinen festen Platz und wird auf dich aufpassen :knuddel:

mützenmum

Hauskatze
tut mir sehr leid für dich:troest:
vielleicht ist es ein trost für dich wenn du daran denkst, das es ihm jetzt besser geht und er friedlich, und vor allem, zu hause eischlafen konnte.
wünsch dir viel kraft für die schwere zeit:knuddel:
lg

Danke lieb von euch. Die Zeit heilt Wunden heißt es immer so schön, aber ist wirklich sehr hart.

Hallo danke dir, hast du ein Heilige Birma Katze?

Zuletzt bearbeitet:

chrissie40

Hauskatze
:knuddel: ja, die Zeit heilt, aber nicht in drei oder vier Tagen :knuddel:

viele von und haben leider ähnliches erleben müssen :cry: , aber sei dir sicher, Cavit wusste, wie sehr er geliebt wurde und wird - in deinem Herzen bleibt er für immer :knuddel:

Danke dir, stimmt ich habe meinen Cavit mehr geliebt als alles andere! Ich sehe ihn noch überall im Haus. Es ist so ein arges Gefühl der Leere und Einsamkeit, aber wird hoffentlich irgendwann besser!

Nastassja

Hauskatze
Das tut mir sehr leid für dich. :cry: Aber jetzt hinter der Regenbogenbrücke geht es Cavit wieder gut, er hat keine Schmerzen mehr, und er tollt mit vielen anderen Katzenkumpels herum. Und wenn es so weit ist, sehen wir unsere Lieblinge alle wieder.
Und im Herzen bleiben sie sowieso.
Ich weiß, anfangs gibt es fast keinen Trost.
Es wird dann schon besser, aber es dauert halt so lange, und ganz aufhören tut der Schmerz natürlich nie.

Ich weiß, es ist einfach unfassbar. Ich musste auch erst am 30. Jänner 2009 meinen Teddy (er war 12) über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er hatte auch eine Nierenkrankheit, und nur 10 Tage nach Diagnosestellung musste ich ihn dann hinübergehen lassen. Innerhalb dieser 10 Tage ging es so rapide bergab mit ihm, ich konnte es gar nicht glauben. Anfangs war er ja noch völlig normal, fit, hat gespielt, gegessen, ganz normal halt, und nach Beginn der Behandlung ist es immer schlechter geworden. Er hat jegliches Essen verweigert, auch Assistenzfütterung war nicht mehr möglich, weil er nicht mehr schlucken wollte. Und in den letzten zwei TAgen konnte er fast gar nicht mehr gehen.
Es war so unglaublich traurig, und hat so arg im Herzen wehgetan, dass ich geglaubt habe, ich halte es nicht aus.
Aber er wollte und konnte einfach nicht mehr, und der Blick in seinen Augen ...

Ich kann es jetzt oft immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr hier ist. Er fehlt einfach so in der Runde. :cry:
Aber ich bin so froh, dass ich ihn kannte, und soviel Zeit mit ihm verbringen konnte.

Dein Cavit und mein Teddy haben sich sicherlich schon kennen gelernt, und lassen es sich gut gehen. Und natürlich auch alle Anderen im Regenbogenland.

Er bleibt in Gedanken und Herzen ja immer bei dir. :troest::knuddel:

Nikimaus

Hauskatze
das tut mir unendlich leid für dich! fühl dich gedrückt :drueck:
wünsche dir viel kraft für die schwere zeit!
lg

deni

Hauskatze
Das tut mir wirklich wahnsinnig leid
15ppxlv.jpg
Ich kann mir vorstellen sowas ist echt schwer.

Ich wünsch dir das du die schwere Zeit bald überstanden hast und ohne "Schmerzen" an die schönen Zeiten mit Cavit denken kannst.

Jetzt hinter der Regenbogenbrücke gehts ihm ganz gut und er hat keine Schmerzen mehr, er wacht jetzt über dich und passt auf dich auf.

Oben