• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tom ist nun im Himmel

rhonda

Hauskatze
:cry: ich weiss gar nicht, wie ich beginnen soll....Ich musste gestern Tom gehen lassen. Nicht einmal 9 Jahre ist er geworden.Er war ein wunderschöner Kater, mit türkisen Augen, die in meine Seele schauen konnten....er hat, wenn ich "bussi" gesagt hab, meine Nase abgeschleckt..er hat es genossen, wenn ich ihm seinen Bauch gekrault hab...nach dem Tod von Elliot meinem "Buzze", hatte ich nie wieder geglaubt, dass ich eine Katze soooo lieb haben kann.. .aber gestern mussten wir ihn erlösen.Ich hab ihm die Pfote gehalten und den Kopf gestreichelt und hab immer wieder gesagt, dass alles in Ordnung ist...ich hab ihm gesagt, dass er nur ein bisschen Schlafen geht, ich hab gesagt, dass alles okay ist und hab mich bemüht, nur zu Schluchzen so leise wie möglich, ich wollte nicht, dass er merkt, wie weh es mir tut, ich wollte ganz dolle stark für ihn sein....Ich hab ihn dann in unseren Garten in der Nähe von Elliot begraben.....wisst ihr, ich versteh die Welt nicht mehr, es ist schlimm genug, wenn man einmal Katzen an Fip verliert...aber ein zweites Mal? 5 Jahre später? Ich hab schon sooooo eine Panik, dass es wieder so ausartet wie damals....jetzt kriegen die anderen dauernd dicke Küsschen und Extra-Streicheleinheiten :)
 

Ingrid

Hauskatze
Ich habe mir Tom auf deiner HP angeschaut - so ein lieber Kater :)

Ist immer sehr traurig, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss - nach einiger Zeit kannst du dich an die schönen Momente mit ihm erinnern und dich daran erfreuen, vergessen wird er sicherlich nicht, sondern immer in deinem Herzen bleiben.
 

kitten

Hauskatze
liebe rhonda- es tut mir unendlich leid! :knuddel:

da mein winnie ja wahrscheinlich ebenfalls letztendlich an fip gestorben ist, kenne ich den schmerz und die besorgnis nur allzu gut- ich hoffe unsere zurückgebliebenen katzen werden steinalt :)

den letzten weg mit seinem liebsten zu gehen ist sehr hart, aber ich denke es ist das beste-und ein großes geschenk- was wir in so einem fall noch tun können.....
 

sunkist

Hauskatze
Es tut mir so leid für dich, daß du Deinen wunderschönen Tom viel zu früh hast gehen lassen müssen :knuddel:
Du hast ihm den Abschied so leicht wie möglich gemacht, er ist aber noch immer bei Dir, in Deinem Herzen und wird auf euch aufpassen :)
 

christine

Hauskatze
hallo meine liebe petra.

es tut mir so wahnsinnig leid, dass du tom gehen lassen musstest, ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst.
aber du hast den richtigen weg gewählt, auch wenn es sehr hart wahr, du hast deinem schatz zur seite gestanden und ihn auf dem letzten weg begleitet.

ich wünsch dir so viel kraft, diese schwere zeit zu überstehen.
fühl dich von mir umarmt und gedrückt. auch kawum drückt dich und gibt dir ein bussi. :kiss: , ich hoffe, das kann dich ein wenig trösten.

traurige grüße, ich zünde eine kerze für tom an.
 

sollhaben

Hauskatze
Es tut mir sehr leid! Ich wünschte ich könnte dich ein wenig trösten. :streichel:

Du hast das richtige getan und er wird mit deinen anderen Mietzen auf dich warten!

ganz liebe grüße
sollhaben
 

YunaMaus

Hauskatze
Auch mir tut es sehr leid für dich, ich glaube wir alle hier können nur zu gut verstehen wie es ist einen über alles geliebten Stubentiger gehen lassen zu müssen. Behalt ihn und schöner Erinnerung und er wieder immer vom Himmel auf dich herunterschauen :troest:
 

rhonda

Hauskatze
Guten Morgen, meine Lieben! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich eure Worte berühren und trösten, das ist sooooo lieb :kiss: ....zuerst hatte ich ja gezögert, diese Nachricht hier rein zu stellen, weil ich schon nimmer weinen konnte, und ich muss jedes Mal plärren, wenn ich drüber schreibe, oder was von euch lese....aber es hilft, das Schlimme ein wenig "leichter" zu machen und an die lustigen Momente zu denken, die ich mit Tom erlebt habe....obwohl er erst seit August 2004 bei uns war.Wisst ihr, so arg es auch klingen mag, es war sogar schon "Therapie" Toms Grab selbst im Garten zu graben...ich konnte die Wut ein bissl rauslassen...unddann hab ich ihn vorsichtig hineingelegt, hab ihm übers Fell gestreichelt und dauernd "schlaf gut, mein Schatz...wir sehn uns wieder" gebrabbelt. Er hat soooo friedlich ausgesehen....
 

Fiona...

Hauskatze
Rhonda :troest:

Ich bin so gerührt. Wie ich auf deiner Hp sehen konnte, mußtest du schon ganz vielen Katzen lebewohl sagen :cry:

Deine Angst ist nach allem, was dir passiert ist, gut nachzuvollziehen und auch die Trauer um Tom *tröst*

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass dir deine Bande noch lange und gesund erhalten bleibt! Alles Gute :drueck:
 

rhonda

Hauskatze
hab 2 liebe pics gefunden.....

img0100nz1.jpg




tomliegtdi5.jpg
 

Gysbab

Hauskatze
Tom war ein wirklich hübescher Kerl.

Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir das Du Kraft hast um zu lernen mit dem Schmerz umzugehen. Du hast es für ihn sicherlich leichter gemacht weil Du ihn auf diesem Weg begleitet hast!

Er hat jetzt keine Schmerzen mehr und ist sicher auf einem schönen Platz.

Alles Gute ....
 

Birgit1811

Hauskatze
hallo,

ein traumhaft schöner kater.

es tut mir sehr, sehr leid, dass du ihn gehen lassen musstest, aber du hast die richtige entscheidung getroffen - jetzt geht's ihm gut da drüben im regenbogenland und er hat eine ganze menge kumpels, mit denen er spielen kann!!

:troest:

alles liebe und viel kraft,
birgit
 

rhonda

Hauskatze
danke nochmals für eure lieben Worte und den Trost.....wisst ihr, ich habs - gerade weil ich zu Tom so einen guten Draht hatte - an seinen Augen gesehen, dass er nicht mehr konnte. Da gabs dann nix mehr zu Überlegen. Außerdem war es am Vortag auch so, dass Dewshine, die sonst eher eine "Kretzn" ist, ihm sein Köpfchen geputzt hat. Sie hat sich verabschiedet. Savannah hat ihm am Tag, als ich ihn dann erlöst hab, auch noch das Köpfchen geputzt. Und sogar Bob, der sonst mit Allen aneckt und ein kleines Gfrastsackl ist, hat Tom in Ruh gelassen....Molly, seine "Gefährtin" vermisst ihn schon sehr, sie hat aber zum Glück noch andere "Freundinnen", mit denen sie kuscheln kann :)
 

kitten

Hauskatze
mich tröstet, und eventuell kannst dus auch so sehen- dass heuer, in den letzten monaten sehr viele, sehr liebe katzis über die brücke ins regenbogenland gegangen sind....

mein winnie ist da, er ist so ein lieber schmuser, bigis blacky, lennox von spyro, und noch ein paar andere.....

sie sind jetzt alle zusammen, und wachen als engelchen über uns :)
 

Marion_1974

Hauskatze
liebe rhonda :drueck: ,

ich möchte mich den anderen anschließen und dir sagen, wie leid es mir tut! auch ich habe mir deine homepage angesehen und ich war ganz gerührt, wie würdevoll du den abschied von deinen katzen auf deiner privaten seite gestaltet hast. tom und deine anderen lieblinge sind jetzt im katzenhimmel und habens dort bestimmt sehr schön. :streichel:


ich habe selber zwei 13 wochen alte kitten und im hintergedanken steht immer der gedanke, dass es hoffentlich bald ein gegenmittel gegen FIP gibt. wisst ihr eigentlich wie weit die forschungsergebnisse sind? gibt es da schon was konkreteres - also einen impfstoff oder was ähnliches?

ganz liebe grüße,
marion
 
Oben