• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trächtig

issis

Katzenjunges
Hallo

Jetzt möchte ich gerne einmal was wissen, einfach interesse halber :p :)

Ich wollte wissen wie lange eigentlich eine Katze trächtig ist?
Wie man erkennen kann das sie trächtig ist?
Mit welchem alter eine Katze trächtig werden kann?
Wann merkt man das eine Katze bereit ist ihr Jungen zu werfen?
Wieso ist der Akt für die Katze so anstrengend?

Ich habe jetzt so vieles gelesen und irgenwie sagt jeder was anderes und jetzt möchte ich einfach wissen wie das ganze alles abläuft.

Ich hoffe ihr gebt mir Inforeiches zum lesen :coffee:

Lg Anja Kimy Issis
 

kitten

Hauskatze
zum akt: der penis des katers hat widerhaken, beim herausziehen tut er der katze weh....dies löst den eisprung aus!

trächtigkeit erkennt man am dicken bauch, und der schwellung der zitzen

eine katze kann ab der ersten rolligkeit trächtig werden, im schlimmsten fall mit 4-5 monaten....

vor der geburt ist die katze unruhig, eventuell sehr anhänglich, sucht die wurfbox auf (so sie eine hat...) leckt sich hintenrum...kurz davor geht ein schleimpfropf ab soweit ich weiß....trächtigkeitsdauer kannst du googeln ;)

ich hoffe du hast nicht vor eine deiner katzen werfen zu lassen?
 

issis

Katzenjunges
Hallo

Danke für die Antwort

@kitten nein ich möchte meine Katze nicht werfen lassen, habe schon zwei Katzen und die sind mir ausrreichend genug. Wollte es einfach nur mal interesse halber wissen denn ich habe jetzt in letzter zeit sehr viel über Katzen gelesen und immer wieder andere sachen über den Akt gelesen und gehörd und habe mich dann selber verwiert. Außerdem kann meine Katze gar nicht mehr werfen denn sie ist (kastriert sterielisiert beide) geworden und sie sind auch keine Freigänger von daher klappt das auch gar nicht :p
Ich interessiere mich einfach nur für das Leben einer Katze und daher auch meine Fragen

Ich danke recht herzlich und wünsche noch einen schönen Tag
Lg Anja Kimy Issis :liebkatz:
 

kitten

Hauskatze
jo gerne ;)

leider werden deckakt, trächtigkeit und geburt, sowie die aufzucht der babies zu oft vermenschlicht...

da liest/hört man dann so sachen wie "katzen ihren spaß haben lassen", kätzinnen wollen babies kriegen, die sind dann so glücklich....ect.

natürlich sind katzen tolle mütter, aus gründen der arterhaltung und aus instinkt ;)

deswegen sind der deckakt, oder das gebären auch net schön...außerdem ist es für mutter und babies immer wieder riskant- hab leider schon zuviel gesehen/gehört :(

würde jeder seine katzen kastrieren, und auch bauern und landmenschen alle aktiv zur geburtenkontrolle beitragen, dann gäbs so viel weniger leid und keine "katzenplage"...

leider denken immer noch viele, sie müssten ihrer katze einmal "erlauben" zu werfen, bzw. viele meinen kastration ginge sie nix an....erschlagen, verrecken lassen, ersäufen ect. löse ja auch das problem :cry:

schön, dass deine kastriert sind, und du nix vor hast :D ;)
 

Oci-Mama

Energiebündel
Hallo!

Ich züchte zwar, kann mich kitten aber nur anschließen.

Es ist immer wieder erschreckend wie viele Leute einfach mal drauf los "züchten" ohne überhaupt zu wissen was sie da tun. :(
 

sabse

Hauskatze
Oh, dacht ich mir schon, DIE kenn ich noch nicht :lol:

Habt ihr eine HP zum Schmökern? Bin neugierig - vor allem auf die Ocicats ;)

LG
 

Oci-Mama

Energiebündel
Nein leider. :(

Wir haben überhaupt erst seit einer Woche Internet. :blush:

Hab mir deine Homepate schon angesehen und finde deine Miezen superschön. :wub:
Besonders Darleen hats meinem Mann angetan. :lol:
 

sabse

Hauskatze
Ach, na dann viel Spaß mit dem Internet - wie konntest du bisher überleben? :D
Ich geb zu, ich "muss" jeden Tag (und wenn nur für paar Minuten) online gehen, bin ich internetsüchtig? :p

Danke für das Kompliment ;)
 

Oci-Mama

Energiebündel
Mit Hilfe von kleinen raunzenden Kindern, fauchenden Katzen und beißenden Hunden. :lach:

Damit war ich bisher eigentlich immer voll eingedeckt. :D
 

Delphinchen

Administrator
Bitte den Smalltalk auf Email oder per Pn zu verschieben, danke ;)

Die Fragen bzgl Trächtigkeit der Katze sind ja nun geklärt :)
 
Oben