• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

tränendes auge

aureola

Hauskatze
hallo!

da ich seit ein paar wochen einem ganz lieben babykater, der sonst ins tierheim gekommen wäre, ein zuhause gebe, habe ich mich nach einiger zeit mitlesen nun auch hier registriert.

mein problem: seit gestern abend tränt sein auge ein bßchen...
es ist kleiner als das gesunde - also er hat es mehr zu...
und immer wieder - nicht sehr oft - aber doch so dass es mir auffällt, tränt es ganz wenig..

was kann denn da los sein & was kann ich machen?
gibts da irgendwelche hausmittelchen (so wie teebeutel beim menschen) oder muß ich da zum tierarzt gehen?

lg...
 

kitten

Hauskatze
das seh ich auch so!

bei einem kleinen miezerich besser zum doc- bevors schlimmer wird!

erzähl mal mehr über das katzi! wie alt ist er denn, is er schon geimpft ect.....warst du schon beim tierarzt?

und fotos nicht vergessen *g*!

herzlich willkommen, ihr zwei :)
 

Thurisaz

Hauskatze
Balin hat(te) das auch, wir waren beim Arzt und der stellte fest daß es nach Katzenschnupfen aussieht, wir haben eine Augensalbe bekommen und jetzt ist es schon fast ganz abgeheilt!

Schau am besten beim Tierarzt vorbei, dann ist das Problem sicher schnell erledigt :)
Herzlich Willkommen im Katzenforum!! :cat:
 

Klementine

Hauskatze
mein süßer hat das auch oft (allerdins weil er von seinem bruder immer eine aufs auge bekommt)...

ich schließ mich den anderen an - du kannst nichts verkehrt machen wenn du mal zum TA gehst und nachschaun lässt was der Kleine wohl hat!

Und vergiss nicht - wer hier erzählt daß er ein kleines Katzerl hat, der muß auch Bilder besorgen :lol:
Wir sínd doch alle so neugierig!!!! :cat: :rolleyes:
 

aureola

Hauskatze
danke für eure antworten!!!

ich hab jetzt einen termin für 16:30.

hab angerufen & sie meinte, dass impuku viell nur im zug gesessen hat, oder was im aug ist...aber ich soll sicherheitshalber vorbeikommen...

ist auch gut so...sonst würd mir das übers wochenende eh keine ruhe lassen...

beim tierarzt war ich gleich, nachdem ich ihn bekommen habe..
die tä hat eine grunduntersuchung gemacht, dann mußte ich ihn daheim entwurmen, die woche drauf ist er geimpft worden..

einen virus haben wir auch schon überstanden...grade als er die 2te impfung bekommen hätte sollen, hat er in der nacht erbrochen und durchfall gehabt (das erste & einzige mal dass er nicht auf sein klo gegangen ist *stolzaufmeinenkaterbin*)
die tä meinte, dass da ein virus grade umgeht...und dann is er geimpft worden & wir haben so eine paste mitbekommen & spezialfutter...

jetzt wärs soweit, dass er eig die 2te impfung wieder bekommen könnte...viell kann man das heute gleich auf einmal machen, würde weniger streß bedeuten...

so, und eine kurze vorstellung: mein kleiner impuku ist vermutlich ein augustkater...er wurde beim alten akh in einem studentenwohnheim ausgesetzt...mitte okt...da hat ihn eine bekannte meiner freundin gefunden, hat dann überall zettel aufgehängt, konnte ihn aber nicht behalten, meine freundin, die selbst 2 katzen hat, hat ihn dann zu uns gebracht..

am anfang waren wir ja der festen überzeugung, dass sich da sicher wer meldet, aber impuku war schon sehr abgemagert & hat sich über jedes fressen & streicheleinheiten total gefreut...

und als sich dann nach 3 wochen noch immer keiner gemeldet hat, waren wir ziemlich sicher, dass das unser kater und somit impuku (puki wenn er brav ist) wird...

und so bin ich auf die katz gekommen :)

und das ist er:
 

aureola

Hauskatze
so...sind mittlerweile vom tierarzt zurück...

das auge wurde lokal betäubt und dann quasi rausgenommen....hab da nicht hingesehen...hab die hinterbeine gehalten..mein freund die vorderen, der hat mir alles ganz genau geschildert..

puki hat follikeln am auge...die tä meinte, dass das weggehen kann, es kann aber auch für immer bleiben....er spürt das als leichtes kratzen...wir haben jetzt homöopathische tropfen bekommen und hoffen, dass es weggeht..

wenn es für immer bleibt, hat mein armer puki für immer ein tränendes auge..
sie meinte noch, dass sie mal wo gearbeitet hat, wo dass dann mit einer irrsinnig schmerzhaften therapie behandelt wird..aber dass es wenn es wirklich chronisch ist, immer wieder kommt...

hmm..im moment schaut das auge ganz gut aus..aber mal schauen & hoffen..
die zweite impfung hat er auch gleich bekommen, find ich auch gut, weils für ihn wohl weniger streß ist..

so..ich hoff mein geschreibsel interessiert irgendwen..

lg..aureola
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by aureola@17.12.2004, 18:44 Uhr
so..ich hoff mein geschreibsel interessiert irgendwen..
Aber immer doch :D

Also das ist ein ungewöhlich schöner Kater! Sieht wahnsinnig elegant aus.

Ich hoffe, dass mit dem Auge ist nicht chronisch! Darf er eigentlich raus? Davon würd ich nämlich abraten, solang das Auge tränt!
 

aureola

Hauskatze
danke f die komplimente..werd ich weitergeben :)

nein...wir können ihm leider "nur" eine wohnung bieten....
und hoffen auch, dass es nicht chronisch ist...mal schauen...
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by aureola@17.12.2004, 19:00 Uhr
nein...wir können ihm leider "nur" eine wohnung bieten....
Gut, ich bin sowieso der Meinung, dass eine reine Wohnungshaltung für eine Katze besser ist. Ich hab schon einige Freigänger verloren!

Ach ja: Und schütz ihn vor Zugluft.
 

Flo

Hauskatze
Hallo Aureola!

Erst mal ein ganz liebes hallo auch von mir :)
Deinen Kleiner ist ja ein wunderhübscher und ganz süßer Kater!!

Tut mir wirklich sehr leid, dass das mit dem Auge grade nicht sehr gut aussieht :( - hoffe und glaube aber fest, dass das wieder werden wird! Ich wünsche dir und Impuku ganz viel Glück!
 

aureola

Hauskatze
danke schön :)

solche glückwünsche müssen doch einfach glück bringen, oder?

im moment ist der puki noch ein bißchen benommen und liegt quer über meinem schreibtisch während ich das schreibe....

ach..ich kann mir das leben ohne kater fast nimma vorstellen ;)
 

kitten

Hauskatze
jaja, wer mal ne katze zu gast hatte, und nicht süchtig wurde....gibts gar nicht *g*.....

ich bin auf die katze gekommen, wegen zwei zugelaufenen, die ich jeweils ein paar tage bei mir hatte, aber wider hergeben musste- danach wollte ich nie wieder ohne katzi sein :)
 

dani07

Hauskatze
:cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :cat:

AND WE ALL LOVE CATS
 

sid

Hauskatze
serwus aureola, sag ist katerchen wirklich soo silbrig, oder ist das ein schwarzweiss foto? bin fasziniert von silber+getigert *schmacht*
ad tränendes auge: meine cleo tränt manchmal auch bei einem - aber nur bei einem...bin nicht zum TA gegangen, da sie sonst keinerlei beschwerden hat...weil- hab auch angerufen und diesselbe auskunft bekommen "...im zug gesessen..." das sagen wohl alle, ich find das ist ein riesiger schwachsinn, da war ich gleich sauer! :sauer:
katzen sind doch keine mimosen und liegen sowieso nur dort wo es fein ist, oder?!

@ überhaupt- jeder der hier postet wird interessiert von vorn bis hinten durchgelesen :)
 

aureola

Hauskatze
hallo sid!
das sind zwar schwarz-weiß fotos, aber er ist "in farbe" auch so silbrig-grau...

werde in der vorstellungsrubrik eh mal farbfotos reingeben..

naja..tropf puki jetzt jeden tag das auge mit homoöpathischen tropfen ein...
und es wird schon bißchen besser...

eine freundin meinte, dass ihr die tä sagte, dass man da schon mit kamillenteebeuteln auflagen machen kann...
aber jetzt schau ich erst mal wie die tropfen so wirken...

lg :)
 

sid

Hauskatze
Originally posted by aureola@22.12.2004, 12:29 Uhr
eine freundin meinte, dass ihr die tä sagte, dass man da schon mit kamillenteebeuteln auflagen machen kann...
aber jetzt schau ich erst mal wie die tropfen so wirken...
hi aureola,
bitte KEINEN kamillentee !!! da sind kleine teilchen drinnen, die das auge (zusätzlich) verschmutzen und entzünden kann. wenn es nur ums "auswaschen" geht ist lauwarmes wasser besser geeignet. *wo war doch bloss der thread zu diesem thema*
 

aureola

Hauskatze
ja..ich würde es eh nicht machen, weil mir ja auch schon jem auf der ersten seite (ich glaub shadow?) geantwortet hat - und ziemlich verständlich beschrieben hat, warum es nicht gut ist..

find das nur komisch, dass ein ta so sagt, ein anderer so..
aber das liest man hier eh öfter, dass es immer wieder verschiedenste meinungen gibt.

aber nachdem ich eh meine tropfen habe, werds ichs nicht machen...
 
Oben