• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Transportbuggy

S

stöpsel

Guest
cool! aber das kann man dann oben schon auch zumachen, sonst springen sie ja raus? ist halt wie ein kinderwagen, nur ein katzenwagen...

na klar kann man das zumachen. Es ist dann eine komplett mit Zippverschluss gesicherte Tasche. Die Tasche kann man runter nehmen und mit zwei Traggurten nehmen. Der Buggy lässt sich super klein zusammen klappen und ist ganz leicht. Ist an sich ein Hundebuggy, das ist mir aber vollends egal.

aida

Hauskatze
sicher praktisch aber ich würd mir irgendwie dämlich vorkommen damit :bag:
wobei für katzen geht das ja noch, aber hunde da reinzustopfen obwohl die eigentlich an der leine gehen sollten finde ich absolut lächerlich :lol:

w14201C

Hauskatze
Nicht schlecht!! Aber kriegt man das irgendwie auch in's Auto? Ich meine jetzt nicht zusammenklappen sondern eben mit Katzen drin?

OT: Alternative wäre ja, am Auto anhängen :lol::lol:

ich glaube auch, dass ich mir etwas dämlich vorkommen werde, aber was soll's. Meine zwei Schwergewichter kann ich nicht schleppen also müssen Alternativen her. Zwei Transporter sind noch unmöglicher, außerdem will ich sie beim Transport nicht trennen.

Die Tasche kann man runter nehmen und entweder tragen oder auch im Auto mit dem Gurt befestigen. Da ich kein Auto habe, ist das für mich aber nicht so wichtig. Den Buggy kannst ganz klein zusammen klappen wie einen Kinderbuggy.

K

Kitty55

Guest
Ich finde das prima und ich würde mir damit nicht komisch vorkommen, aber ich habe natürlich den Seniorenbonus. :totlach:
Man stelle sich mal vor, dass man dieses Ding mit 5 Katzen vor sich her schiebt. Und selbst bei weniger Katzen kommt man sicher mit den Leuten ins Gespräch und das mache ich gelegentlich ganz gerne.:)

PS.: Göga hatte eben diiiiie Idee: er würde das Ding mit elektrischen Antrieb versehen und mit den Katzis durch die Gegend düsen.

Saphiera

Hauskatze
he bitte ist das cool :D
schließe mich den anderen an. bei hunden würde ich mir auch seeehrr dumm vorkommen, denn diese können wirklich selber gehen !!
aber wenn man so zwei 6-10 kilo katzen hat und grad kein auto zur verfügung ist das sicherlich super praktisch! :)

wie groß ist denn die tasche selber ??

kannst du mir sagen wo du das bestellt hattest??
zooplus??

Cello

Hauskatze
Nicht schlecht!! Aber kriegt man das irgendwie auch in's Auto? Ich meine jetzt nicht zusammenklappen sondern eben mit Katzen drin?

wozu sollte man das ding in ein auto geben?? wenn man ein auto hat, braucht man die katzen eh nicht weit schleppen, dann kann man ja einen normalen transporter ins auto stellen :gruebel:

sinnvoll ist das ding ja eigentlich dann, wenn man eine etwas weitere strecke nichtmotorisiert zurücklegen muss/will.

K

Kitty55

Guest
wozu sollte man das ding in ein auto geben?? wenn man ein auto hat, braucht man die katzen eh nicht weit schleppen, dann kann man ja einen normalen transporter ins auto stellen :gruebel:
Wien ist eine große Stadt, Parkplätze sind rar und wenn man viele oder große Katzis hat und vielleicht auch noch betagt ist, kann der weite Weg zum Auto schon mühsam werden. :)

K

Kitty55

Guest
naja in wien gibts ja dafür viele öffis :D

Stimmt, doch ich wohne sehr zentral und gehe trotzdem 5-7 Minuten bis zum nächsten Öffi und da können sich schwere oder viele Katzis ganz schön anhängen..... Schätze mal, Du bist knackige 20 oder ein wenig darüber. Da hat man noch ein wenig mehr Power......:banane:

Ich habe allerdings 2 Transporttaschen, die ich wie einen Trolli hinterherziehen oder als Rucksack tragen kann. Auch keine doofe Sache.

ich habe den Buggy wie gesagt von Willhaben. Gebraucht habe ich 39,-- + Versandspesen bezahlt. Die gleiche Anbieterin verkauft davon auch neue, die kosten bei ihr so weit ich informiert bin 99,- und sonst findet man sie im Netz um 100 - 300 €.

Ich habe keine weiten Strecken, aber bis zur U-Bahn sind es doch 5 Minuten und von der U-Bahn bis zu meiner TA weitere 5 Minuten. Da macht sich das schon bezahlt.

Saphiera

Hauskatze
aha super danke

na ich finde es super denn ich kann mir vorstellen dass sich meine darin sehr viel wohler fühlen würden als in einer normalen geschloßenen transportbox da mein kater SUPER gern die ganze umgebung erkundet und sich immer alles voller elan ansieh :)

und da es oben sehr schön offen ist bzw. nur mit netz geschlossen wird, FALLS ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN HABE, wäre das schon echt super :D
und mehr platz hätten sie auch :)

aha super danke

na ich finde es super denn ich kann mir vorstellen dass sich meine darin sehr viel wohler fühlen würden als in einer normalen geschloßenen transportbox da mein kater SUPER gern die ganze umgebung erkundet und sich immer alles voller elan ansieh :)

und da es oben sehr schön offen ist bzw. nur mit netz geschlossen wird, FALLS ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN HABE, wäre das schon echt super :D
und mehr platz hätten sie auch :)

naja ganz so luftig ist es nicht außer du lässt wirklich offen und sicherst sie mit einer Leine (anhängen könntest du sie in dieser Tasche). Das Netz ist aus dunklem Plastik und schon etwas dichter. Alternativ oder bei Regen kann man auch das komplett zu machen dann ist nur mehr an einer Seite zum durchschauen (so dass sie zu dir schauen können).

glowworm87

Hauskatze
:clap: :clap: :clap: ma is das super :lach: das muss ja soooo süß ausschaun, überhaupt wenn dann das schirmchen aufgespannt ist :giggle: :thumb:

Cello

Hauskatze
Stimmt, doch ich wohne sehr zentral und gehe trotzdem 5-7 Minuten bis zum nächsten Öffi und da können sich schwere oder viele Katzis ganz schön anhängen.....

das ist dann was anderes :)
aber du würdest es ja dann bis zu den öffis fahren und nicht im auto verstauen :gruebel: oder?

Schätze mal, Du bist knackige 20 oder ein wenig darüber. Da hat man noch ein wenig mehr Power...

ich bin ein wenig über 20 :lach: also mehr als das doppelte davon, wenn ich ehrlich bin, aber ich bin seit ebensovielen jahren beharrliche nicht-autofahrerin :D
und daher recht hart im nehmen.
ich mache alles mit dem fahrrad oder zu fuß. (meistens mit dem fahrrad - sogar bei schnee und eis :bag: )
so ein wagerl wär schon ganz praktisch für tierarztbesuche :)

K

Kitty55

Guest
@Cello: 1:0 für Dich, oder besser 1:0,5 :lol:

Trotzdem ist es egal, ob man damit zum Auto oder zu Öffis fährt. Und Du könntest den Buggy mit dem Fahrrad nachziehen. *ggg*

Oben