• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

trennung futter kitten und erwachsene katzen

martina

Hauskatze
hallo!

da ja bald klein indie einzieht mache ich mir schon gedanken wie ich wohl am besten ein kitten und zwei erwachsene katzen füttere.

derzeit bekommen meine cats als nassfutter eagle pack und auf der beschreibung steht, dass dies ein "kombi-futter" für kitten UND erwachsene katzen ist.
was haltet ihr davon?

auch wenn ich jetzt extra kitten-nassfutter kaufe weiß ich jetzt schon ganz genau dass es dann für daisy und hugo interessanter sein wird als ihr eigenes futter und ich möchte nicht dass sie ihm alles wegputzen und er dann das futter für erwachsene frisst.

und wie mach ich das dann beim trockenfutter? ich will keinesfalls dass der kleine mann durchfall bekommt weil er einmal vom napf der großen nascht und dann wieder seines.
soll ich in dieser zeit auch meinen katzen kitten-trofu geben oder ist die gefahr zu groß dass sie speck ansetzen? :p

kitty

Hauskatze
also: wenn du sehr gutes futter gibst, dann brauchst du kein kittenfutter. du kannst ja trotzdem eins kaufen, und es drunter mischen, aber nötig ist das nicht.

kathi

Hauskatze
ich habe am anfang für balou extra kittenfutter gekauft - natürlich haben's die anderen auch gefressen und bei pinks setzt das gleich an :p deshalb kriegen jetzt alle hochwertiges adultfutter und es gibt keine probleme mehr :)

martina

Hauskatze
dann hab ich bei eagle pack eh ne gute wahl getroffen ;)
es gibt fast kein nassfutter außer dieses welches hugo frisst. bin also sehr beeindruckt davon und hoffe dass es mein kleiner spatz dann auch ist!

demona

Hauskatze
cleo war zwar 6-7wochen jünger als kira habe beide die ersten 2wochen
getrennt gefüttert weil,ich natürlich nicht wollte das kirilein der kleinen alles
wegfuttert.

zur zeit bekommt kira kitten futter das sie zunimmt klar nascht flora bei ihr mit
was mich aber nicht stört.

Oben