• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trinkbrunnen

Welcher Trinkbrunnen ist der Beste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Elli

Hauskatze
Hallo Foris! :wave:

Da ich mich jetzt entschlossen habe, den Katzis einen Trinkbrunnen zu gönnen, möcht ich von euch wissen, welcher der Beste ist.
Ich kann mich nicht entscheiden.
Bitte alle Vor- und Nachteile anführen.
Danke für eure Antworten!
 

Astrid

Hauskatze
Ich hab einen Edelstein Brunnen.
Erfüllt den gleichen Zweck nur das er hübscher ist.
Mir gefallen die Plastikbrunnen nicht.
 

Ingrid

Hauskatze
Astrid, wäre nett, wenn du bei Gelegenheit ein Foto reinstelen könnstest. Interessiert mich, wie der Brunnen ausschaut.

Ich hab den Fresh Flow, aber derzeit nicht in Betrieb, da er so laut brummt. Hab aber heute schon Tipps bekommen, das Ding leiser zu kriegen. Eine Schönheit ist er außerdem ja wirklich nicht ;)
 

Astrid

Hauskatze
In irgendeinem Trinkbrunnenthread hab ich das schon mal reingestellt.
Finds jetzt aber nicht mehr.

Kein sehr gutes Foto aber man erkennt den Brunnen.

Meine Katzen lieben ihn und trinken fast nur noch da raus.
Einziger Nachteil ist das er wahrscheinlich öfter gereinigt werden muss da er ja keine Filter drinnen hat.
 

Ebony

Hauskatze
Da ich nur den Catit habe, kann ich eigentlich nur zu ihm was sagen: funktioniert super so lange er gerade steht, wenn der Boden etwas schief ist, fließt das Wasser nicht gleichmäßig über die Kuppel und die Pumpe ist viel lauter.

Die Begeisterung meiner beiden Racker hält sich allerdings in Grenzen, sehe sie kaum beim Brunnen trinken. Wenn er allerdings leer dortsteht, ist er die große Sensation, beide sitzen dann daneben und starren mich immer vorwurfsvoll an, wenn ich vorbeigeh'. Versteh doch einer die Katzen! :eek:
 

Andrea

Hauskatze
Welcher Brunnen der Beste ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich denke alle 3 Brunnen erfüllen den Zweck, dass die Katzen mehr trinken. Kommt jetzt natürlich drauf an, welchen deine Katzen annehmen.

Ich hab den Catit. Meine Katzen lieben ihn. Beim Catit können die Katzen auch von der Kubbel trinken, das macht Devil sehr gerne! ;)

Die Filter für den Catit bekommst du sogar beim FN, was ich super finde, da man sie nicht immer bestellen muss und man sie auch so bekommt, wenn sie mal kurzfristig ausgehen.

Vom Kalk her ist es egal, welchen Brunnen du hast. Viele nehmen stilles Mineralwasser.

Ersatzteile gibts für beide Brunnen.

Fazit: Ich bin mit Catit voll zufrieden!!

lg Andrea
 
S

shadow23

Guest
Hallo!
Ich hatte den Cat-It, der blieb aber mit zwei Katzen in der eher blau gehaltenen Wohnung in Tirol. Jetzt hab ich den Dog-It, und bin superzufrieden!
Ist baugleich mit dem Cat-It (nur in rot), nur ist er halt ein neues Produkt und daher vieeeeel billiger!!! :) :) :)
Schaut gut aus, finde ich:
bild0781gm.jpg


Ich hab für den Brunnen selber lt Rechnung nur 18 Euro gezahlt!!! Allerdings haben die dort horrende Versandkosten nach Österreich :(

Ich hab ihn hier bestellt: aquarien-disount.de

Nicht erschrecken, ja, das ist ein Aquarianer-Shop. Aber die haben eben auch solche Dinge im Sortiment, also wieso nicht dort kaufen? War in Summe immer noch billiger als der Cat-It (auch in Shops mit geringeren Versandkosten), da auch die Filter so günstig sind...

LG S.
 

Julie

Hauskatze
Was hat denn der für ein Fassungsvermögen? Der schaut viel größer aus, ist er es auch? Ich hab ihn nicht gekauft weil mit die Dame vom Pfotenshop sagte, dass ihre Kunden sehr viel mehr Geld für Ersatzteile ausgeben wie für den Brunnen selbst. Ich hab jetzt den FreshFlow und hatte nie Probleme damit - auch wenn er nicht so attraktiv ist.

LG
 

Julie

Hauskatze
Ahh .. hab scheinbar die sprichwörtlichen "Tomaten auf den Augen". Hab sogar drauf geklickt aber nix gefunden :lol: nur Aquarienfilter :rolleyes: danke Astrid!

LG
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Ich hatte den Fresh-Flow, aber meine süßen haben immer das Wasser ausgeschüttet, wenn sie wieder ihre 5 Minuten hatten! Daher habe ich jetzt auch den Cat-It der sieht erstens optisch schöner aus und zweitens können sie jetzt nicht mehr das Wasser ausschütten! :lol:
 

Sahira

Hauskatze
Also ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Catit Trinkbrunnen gehabt. Ausser anfangs mit der Pumpe, hab falsch gereinigt und somit ist durch den ganzen Kalk die Pumpe kaputt gegangen. Aber mittlerweile weiss ich wie ich den Brunnen reinige und habe bis jetzt keine Ersatzteile gebraucht, ausser natürlich die Filter.

18 Euro? Also da steht 31,50 Euro! :(
 

shousei

Hauskatze
ich kann nur über unseren fresh flow sprechen.. also unsere katzen lieben ihn und ich seh sie täglich mehrmals daraus trinken.. reinigen ist auch einfach, find ich.
es ist sogar so, dass sie herumstehen und warten bis der brunnen wieder fertig ist wenn ich ihn reinige.. dann wird er sofort wieder belagert. :)
er ist nicht ganz so hübsch wie der catit aber ich find soo häßlich ist er auch wieder nicht... ;)
 

Sunshine

Hauskatze
Ich hatte den Catit ca 3 Wochen und Pebbles hatte weniger (!) getrunken als davor. Sie hat den Brunnen gar nicht angeschaut, hat dann nur aus der Abwasch getrunken, bis ich ihr wieder ihren Trinknapf hingestellt habe. danach waren wieder gleich viele Pinkelbällchen im KaKlo wie früher. Komisch, oder?
 

vermont

Hauskatze
Ich hab auch den DogIt und habe ihn sehr günstig (weiss jetzt nimma genau aber ich glaub auch so um die 20 Euro herum) beim Fressnapf erstanden.

War preislich mit Abstand der Günstigste den ich gefunden habe und ist gleich wie der CatIt nur in rot.
 

Meriva

Hauskatze
Ich habe den Catit und meine Racker scheinen damit zufrieden zu sein. :rolleyes: Sie trinken sehr gerne direkt von der Kuppel und in der "Wanne" wird geplantscht. ;) Allerdings hat die Kuppel schon einen kleinen Sprung - keine Ahnung wie sie das geschafft haben :( . Der Boden muß eben sein sonst rinnt das Wasser nicht an allen Seiten runter. Man hört ein leises brummen von der Pumpe aber das stört weder mich noch die Katzis.
 

Kandisha

Hauskatze
Also ich hab für meine Coonies keinen der in der Umfrage angeführten, sondern einen recht hübschen Keramikbrunnen von www.keramik-im-hof.de

Den gibt es in drei Größen zu durchschnittlich 50€, wer wird handgefertigt nach den eigenen Wünschen (viele Farben möglich)...ich hab einen in Natur mit grünen Katzentapsern machen lassen.

Die Katzen lieben ihn!!!

Er ist relativ gut zu reinigen, da aus gut abwaschbarem Keramik...ich denke Plastikbrunnenw werden einfach zu schnell unhygienisch...

basilbeimwasserbrunnen2gk8.jpg

By
kandisha
, shot with Canon PowerShot S3 IS at 2008-05-18
 

Pheebs

Hauskatze
Ich habe auch einen Keramik im Hof Brunnen, mir gefallen die Plastikbomber allesamt nicht um ehrlich zu sein.
 
S

shadow23

Guest
Hi,

Wie schon im anderen Thema gepostet - GEFALLEN täten mir die Keramik-im-Hof-Brunnen auch besser! :)
Ich hatte halt jetzt die Gelegenheit, günstig einen CatIt zu bekommen, für den keine Versandkosten angefallen sind *g*, und habe schon den Eindruck, dass die ganz kleinen Babys, wenn ich welche habe, beim CatIt besser an die Kuppel drankommen. Wenn sie erst anfangen, selber Wasser zu trinken, tauchen sie nämlich immer die Nase so ein *tauchgang*, dass sie gar nicht wirklich trinken können :lol:
Deswegen eben mag ich den CatIt, weil sie da direkt an der Kuppel lecken können, ohne die Nase völlig einzutunken ;)

Aber da ich sowieso viieeeeeele Trinkmöglichkeiten schaffen möchte, soll auch noch ein Keramik-im-Hof-Brunnen folgen, wenn ich erst fertig eingerichtet bin :)
 

christine

Hauskatze
ich hatte auch schon einen catit und einen dogit, aber beide sind nach ca. 1,5 jahren eingegangen.
ich hab bei mir so kalkhaltiges wasser und trotz mehrfachem entkalken haben die pumpen den geist aufgegeben.
außerdem ist er finde ich ncht optimal zu reinigen. kalk setzt sich ab und scheuern kann man bei dem plastik nicht, sonst sieht er sehr schnell stumpf und unansehnlich aus.

ich hab meinen katzen jetzt ein mini-aquarium gebaut und sie haben viele wasserschüsseln stehen, das kommt auch gut an und kost fast nix ;)
 
Oben