• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trockenfisch

speedy1

Energiebündel
Hallo zusammen, hab da mal eine Frage an euch: füttert ihr euren Katzen Trockenfische? Bin noch ein ziemlicher Katzenneuling und dachte mir eigentlich Katzen und Fisch müsste doch passen! Oder?:blush: Und wieviel kann bzw. soll man ihnen davon geben?

Freue mich schon auf Antworten:welldone:
LG
 

Jeanny

Hauskatze
Ich hab meinen mal Trockenfisch als Leckerlie angeboten. Wollten sie nicht. Haben nur die Nase gerümpft.
 

speedy1

Energiebündel
hmm, das klingt ja nicht so gut:(. hab ihnen heute eine packung gekauft, wollte aber erst eure Meinungen dazu erfahren! Bin jetzt schon neugierig ob es ihren Geschmack trifft:), wenn ja wieviel kann ich ihnen davon geben??
 

thilia

Hauskatze
Leckerlie Vitrine? Womöglich auch noch mit Glasscheibe drinnen, dass die Katzen die Leckerlies noch sehen? Wie gemein :D
 

Grazbürste

Hauskatze
Meine Großen mögen gar keinen Fisch, daher auch keinen getrockneten.
Bei den Kleinen hab ich es nicht probiert, aber da die alles fressen, schon möglich, dass sie das mögen.
Aber beliebtestes Leckerli bei uns ist Käse aller Art.
LG,
 

thilia

Hauskatze
Kann man Katzen eigentlich auch so ein Stück Käse geben? und jeden Käse? Oder gibts Käsesorten, die man nicht als Leckerlie verfüttern sollte, wie zB Camenbert oder so? Und wie groß dürfen/sollen die Stücke sein, die man als leckerlie gibt?

Da mein Mann ja Camenbert liebt haben wir immre welchen daheim, und ich weiß nicht, obs schädlich für katzen ist, wenn die schimmeligen Käse bekommen, auch wenns ein Edelschimmel ist?
 

Sinnia

Hauskatze
Kann man Katzen eigentlich auch so ein Stück Käse geben? und jeden Käse? Oder gibts Käsesorten, die man nicht als Leckerlie verfüttern sollte, wie zB Camenbert oder so? Und wie groß dürfen/sollen die Stücke sein, die man als leckerlie gibt?

Da mein Mann ja Camenbert liebt haben wir immre welchen daheim, und ich weiß nicht, obs schädlich für katzen ist, wenn die schimmeligen Käse bekommen, auch wenns ein Edelschimmel ist?

Meine Wanda fährt ja auch voll auf Käse ab, und wenns was mit Käse gibt dann bekommt sie schon mal 2-3 so quadratcentimeter-große Stückerl. Bevor mir meine Hose in Streifen herunterhängt.... Ja, total Käsesüchtig eben...:lol:
 

speedy1

Energiebündel
Hey

Welchen hast denn gekauft?

Also ich schwör auf den von Thrive
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/knusperflocken/thrive/61419

Seit ich den hab steht Pono 2-3x am Tag vor der Leckerlie Vitrine und maunzt :D

Hallo, ich hab beim Fressnapf welche gekauft, ich glaub von Trixie aber das thema Fisch hat sich bei uns erledigt:thumbdown:, als spielzeug sind sie toll aber von fressen waren wir weit enfernt! Schade aber danke für eure Antworten.

LG Speedy
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Meine fressen alles getrocknete :liebkatz:, ob Fleisch, ob Fisch, ganz egal.
Sandaale besonders gern. ;)

Wenn Käse, dann nur als Leckerlie und möglichst Hartkäse.
 

pfotina

Hauskatze
Mein Felix fährt total auf "überbackenen" Käse ab..ich hab letztens einen Käsekornspitz gessn, grad das er mir nicht den Kornspitz aus der Hand gerissen hat.

Ihr habts mich mit dem Trockenfisch auf eine Idee gebracht :D
Letztens habens ma nämlich den Thunfisch vom Thunfischsalat gestohlen..die rabauken :lol: vielleicht fressens ma den^^
 

pfotina

Hauskatze
Ich werd dir davon berichten :)
"Stinkt" der Trockenfisch genauso wie ein frischer?
nicht dass ich die wohnungstür aufmach und es fischelt :D :D :D
 

speedy1

Energiebündel
Ja bitte unbedingt:), stinken tuns eigentlich schon:thumbdown: aber wenns denn Katzis scmeckt nimmt man das schon auf sich:lol:!!
 

pfotina

Hauskatze
MajaAkAn: ich kauf ihnen vorerst nur mal trockenfisch :)
das mit dem normalen thunfisch war eher ein unfall (war kurz in der küche und mein salat stand im wohnzimmer, da haben sie mir einfach den thunfisch vom salat runtergfressn, und mir habens die grünen salatblätter ohne nix überlassn.. :rolleyes:)

hab gar nicht gewusst dass man auch so thunfisch füttern darf :)
danke für den tipp (ohne öl) :)
 
Oben