• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trockenfutter für schönes Haar?

Serafine

Hauskatze
Hallo!

Wie die meisten ja wissen haben meine 2 Katzen Fini und Maddox ja eine Pilzinfektion. Und Fini hat kaum mehr Haare auf n Kopf bzw. wenige am Hals. Dagegen kämpfen wir schon kräftig an. Ich will aber auch was für die nachkommenden Haare tun, damit die dann besonders kräftig und gesund sind.

Meine Frage war es gibt z.B. von Royal Canin verschiedene Tockenfutter Produkte : Beauty&Fit 37, Skin & Care , Beauty & Care 32....

Und sicher noch ne Menge von anderen Herstellern... :confused:

Wisst Ihr was es da sonst noch am Markt gibt?
Welches das bessere TroFu ist für Haarwachstum und Pflege?
Auf was sollte ich beim Kauf achten?
Bringt so ein Spezieles TroFu überhaupt was?

Gibt es sonst zusätze die ich zufüttern sollte?
Ober Pflegeprodukte die es gibt? :unsure:

Vielleicht habt Ihr da schon Erfahrungen und könnt ihr mir in diesem Dschungel :wacko: etwas Licht machen.

Lg Cori

Maxxii

Hauskatze
Hallo!

ich habe So Katzenminze mit vitaminen für ein schönes fell gekauft.
Ich kenn mich da leider nicht so aus. Aber ich glaube das sowas schon hilft.

Astrid

Hauskatze
Ich halte von dem ganzen Futter für dieses und Futter für jenes nicht viel und schon gar nichts von Trockenfutter.

Eine ausgewogene Ernährung ist das A und O für eine gesunde Katze mit schönem Fell.
Was du machen kannst ist Taurin dem Nassfutter zufügen. Da ist bei Fertigfutter nur das nötigste enthalten.

Seit meine Katzen Taurin bekommen haaren sie viel weniger und Shirkan der immer recht strohiges Fell hatte hat jetzt auch ein seidig weiches Fell.

Lovis

Hauskatze
Hallo :)
Ich persönlich füttere Naß- sowie Trockenfutter. Klar gibt es sooooo viele verschiedene Produkte.Ich habe die erfahrung gemacht, dass es auf die Katze ankommt,welches Futter wirklich "anschlägt" mit seinen Wirkungen. Ich habe z.B. Sanabelle -Trockenfutter und meine vertragen es super gut.Das Fell spriest und glänzt!
Habe davor auch einiges ausprobieren müssen, da meine auch nicht alle gefressen haben.Da bringt dann auch die höchste Qualität nix ;)

Vielleicht musst du auch erst experimentieren....?

Liebe Grüße :)

Oben