• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

trockenfutter

K

Katzenomi

Guest
Liebe Foris !

Da ich ja immer fleissig mitlese ist mir aufgefallen das die meisten Royal Canin als TF geben,daher dachte ich,das kann nur gut sein und will jetzt meine Katzen umstellen.
So und jetzt zu meinen Problem.........
Welche Sorte soll ich nehmen?
Meine Katzen sind 2 Jahre und 9 Monate alt.

Bitte helft mir.

kitty

Hauskatze
ich füttere rc, da das das einzige ist, das sie vertragen (kurzfristig hab ich mal was anderes gefüttert, aber nach 2 wochen haben sie dann auch durchfall bekommen). jetzt geb ich zu 100 % rc und sie haben sehr festen stuhl und keinerlei probleme mehr.

ich füttere: fit 32, sensible, persian, maine coone und das exignent. manchmal auch das indoor. ich glaub zwar nicht, dass da so extreme unterschiede zwischen den sorten sind, aber solange es ihnen schmeckt...

du kannst eigentlich alles füttern, auch das coonie-futter, da die stücke sehr gross sind und sie da nicht so schlingen.

empfehlen würd ich dir allerdings, das sensible drunterzumischen, kann nie schaden!

was fütterst du jetzt? wenn du nämlich umstellst, soll das sehr langsam geschehen. immer ein bisschen mehr untermischen.

kitten

Hauskatze
hello omi- ich füttere meistens das sensible, schmeckt und wird gut vertragen :)

jetzt über den winter hab ich wegen speedy das gegen die haarballen genommen, da er immer so probleme mit/beim kotzen hat- derzeit funktioniert das mit dem futter, und einem stück butter täglich prima ;)

gibt es spezielle ansprüche die das futter erfüllen soll?

Maxxii

Hauskatze
Ich füttere auch das RC Sensible, daher ich ja mit Max Durchfall so Probleme hatte!

Kannst nur empfehlen :thumb:

K

Katzenomi

Guest
@ kitten-ich füttere purina one von pro plan,aber luna frisst das nicht.
Tiffy bekommt von einen anderen TF durchfall und da hier sehr viele RC füttern,dachte ich probiers mal.

kitten

Hauskatze
dann bist du mit dem sensible sicher bestens bedient!!

das lieben alle bei mir, und vertragen es auch gut!

Andrea

Hauskatze
Da Tiffy zu Durchfall neigt, empfehle ich dir, wie schon die anderen, das Sensible

4904_sensible_1.jpg

Am Besten ist du schreibst mal Royal Canin an und fragst nach Proben. So kannst du testen, welches sie am liebsten mögen ;)

Lg Andrea

Blackbird

Hauskatze
Ihr habt ja brave Miezen,meine schauen das RC nicht mal an :nono: !
Ich füttere Hills und Nutro TroFu. Das Hills Sensitve Stomach hat mein Tiger sogar mit Gastritis vertragen, das RC vom Tierarzt mußte ich an eine Freundin weitergeben....

Cell

Hauskatze
Meine bekommen derzeit Select Gold Sensitive und haben auch keinerlei Probleme wegen Verdauung.

nelly020

Katzenjunges
Meine bekommen auch RC Sensible 33!!! Da sie Probleme mit der Verdauung haben!!

Füttert ihr eigentlich nur Trockenfutter????

simone

Hauskatze
meine bekommen im moment auch nutro, wechsle es mit rojal canin und hills. bestelle immer 10-15 kg säcke.

nafu bekommen meine bozita, seit ich das dofu füttere, schauen sie animonda dofu nicht mehr an :rolleyes:

wenn ich täglich dofu dazufüttere, kann ich mehr als die halbe dose wegschmeissen. also bekommen sie jetzt nur mehr 3 mal in der woche nassfutter. 1mal dorsch tiefgekühlt und einmal fleisch.

lg simone

Blackbird

Hauskatze
Meine beiden bekommen normalerweise morgens und abends 1-2 Beutel NaFu und tagsüber haben sie ein Schälchen TroFu stehen. Manchmal haben sie aber auch solche Tage wo sie entweder nur das NaFu oder das TroFu futtern....
@Simone: Wo bekommt man das Bozita und was ist da drin?Kenn ich überhaupt nicht....

Leia

Hauskatze
@blackbird: das bozita gibts bei zooplus zu bestellen, ob es im handel auch erhältlich ist, weiß ich nicht!

Oben