• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trofu -> Durchfall bei meinen beiden Rackern?

Leia

Hauskatze
Hallo meine Lieben!

Hab mal eine Frage, wie ihr ja alle wisst hatten Simba und Kiara Durchfall! Kotprobe war ohne Befund und wir haben das auch mit dem Royal Canin Instential NAFU gut in den Griff bekommen, jetzt dachte ich mir halt ich werde ihnen jetzt das Royal Canin langsam aber sicher mit ihrem normalen NAFU mischen und mal schauen was passiert! Nix ist passiert kein Durchfall!
Gestern am Abend gab ich ihnen ein paar Brockerln TROFU und was hatten wir heute in der Früh??? Richtig geraten Durchfall!

Kann es sein das die beiden das Trofu noch nicht vertragen???
Ich meine ich hatte das Hills, Royal Canin und Gimpet und auf alle bekommen sie Durchfall!

Ich werd eh einmal den TA fragen, aber heute nicht, sonst bekomme ich schimpfer, weil ich ja noch nix anderes füttern dürfte, sprich beim nächsten mal wenn er mir heute sagt ich darf wieder normal füttern werde ich ihm sagen das sie auf das Trofu immer Durchfall bekommen!

Kann es sein das das Trofu schuld ist??

*Suzanne*

Hauskatze
so´n mist, da hab ich leider auch keinen rat für dich...meine vertragen royal canin super.aber der ta kann dir da sicher am besten weiterhelfen....

Andrea

Hauskatze
Mein Kater WAR auch sehr sensibl bzgl. Futter!
Wir haben es aber mittlerweile im Griff und er hat keinen Durchfall mehr!

Ich hab ihm das Royal Canin Sensitivy Control Nafu gegeben, ca für 5 Monate und erst dann auf ein normales Nafu mit sehr viel Fleischanteil umgestellt. Aber da bekommt er auch nur 2 verschiedene Nafu Sorten (Schesir und Nutro)

Beim Trofu bitte nicht mischen!!! Das ist nicht gut für eine bereits kaputte Darmflora.

Meine bekommen NUR Royal Canin Trofu.
Als Devil noch Durchfall hatte, bekam er hauptsächlich das Royal Canin sensitve (lila Sack).
Jetzt mische ich 3 verschiedene Royal Canin Trofu-Sorten (Sensitive, Maine Coon und Outdoor).

Ich würde dir raten, wähle von deinen 3 Trofus eines aus, ich empfehle Royal Canin und füttere NUR das als Trofu. Und für die nächste Zeit bzw. die nächsten 2 bis 3 Monate nur das Royal Canin Nafu vom TA (Intestinal gemischt mit Sensitvy Control, wegen der Abwechslung).

Du kannst ihn auch auf Futtermittelunverträglichkeit testen lassen, ev. ist er gegen irgendeinen Bestandteil des Futters allergisch!!

Aber bitte füttere NUR eine Sorte Trofu, also eine Marke!! Und Nafu bitte für die nächsten Wochen bzw. Monate das vom TA!!

Glaub mir, ich hab das selbe durchgemacht!!

Ich dachte auch nach 3 Wochen Diätfutter, ich könnte wieder normales Nafu geben....leider falsch gedacht.....Durchfall......
Mein TA hat mir geraten, nur mehr das Nafu von Royal Canin zu füttern, was ich auch tat....und siehe.....wir fressen wieder normales Nafu!!!

Lg Andrea

Leia

Hauskatze
danke für deine antwort andrea!

naja bei meinen beiden ist der durchfall erst aufgetreten als ich sie endlich zu mir holte! ta hat gemeint ich soll halt mal anfangen das instential mit dem normalen futter zu mischen und mal schauen ob sie wieder durchfall bekommen, das werd ich jetzt mal machen, mal schaun!

in einer woche oder so werd ich ihnen wieder das trofu geben, das von royal canin, mal schaun ob sie dann wieder durchfall bekommen, falls ja werd ich sie auf futtermittelunverträglichkeit testen lassen!

Oben