• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

(Trofu) Katzenfuttertest *Happy Cat Fit & Well Grain-Free Adult*

Brigid

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Happy Cat Fit & Well Grain-Free Adult *

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Sack

Inhalt pro Pkg: 1 kg oder 4 kg

Konsistenz: Krokette

Geruch: intensiv salzig und fischig, nach Trockenfutter halt :nixweiss:

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: es wird gefressen, aber sie stürzen sich nicht unbedingt drauf. Mittlerweile gibts das Futter nur mehr als Leckerli

Verträglichkeit: wird gut vertragen

Preis/Leistung: 1 kg: 8,99 € ( 8,99 € / kg) - find ich recht teuer, aber 4 kg: 22,99 €
( 5,75 € / kg) ist in Ordnung

Persönliche Bewertung:
Fleischanteil könnte höher sein. Gut gefällt mir aber, dass kein Getreide dabei ist. Den Fischgeruch finde ich eigenartig, weil da extra dabei steht: Mit leckerem Geflügel, glutenfreier Kartoffel und Yucca Shidigera, ohne Fisch

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (29%), Kartoffelflocken (29%), Grieben (8,5%), Kartoffelprotein (6%), Geflügelfett, Rinderfett, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Trockenleber, Hefe (getrocknet), Leinsamen, Natriumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), extrahierte Hefe, Yucca shidigera (0,03%).

Zusatzstoffe:
Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.800 IE/kg), Vitamin E (100 mg/kg), Vitamin B1 [Thiaminmononitrat] (5 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (5 mg/kg), Vitamin B6 [Pyridoxinhydrochlorid] (4 mg/kg), Biotin (500 mcg/kg), Kalzium-D-Pantothenat (10 mg/kg), Niacin (45 mg/kg), Vitamin B12 (75 µg/kg), Eisen [Eisen-(II)-sulfat] (115 mg/kg), Kupfer [Kupfer-(II)-sulfat] (12 mg/kg), Mangan [Manganoxid] (14 mg/kg), Zink [Zinkoxid] (95 mg/kg), Jod [Kaliumjodid] (1,4 mg/kg), Selen [Natriumselenit] (0,15 mg/kg), Kobalt [Kobaltcarbonat] (0,95 mg/kg).
DL-Methionin: 5.300 mg.

Analyse

Phosphor 0.85 % Rohfett 18.0 % Kalzium 1.3 % Kalium 0.5 % Natrium 0.35 % Rohfaser 3.0 % Rohprotein 35.0 % Magnesium 0.08 % Rohasche 8.0 %

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung

Eigentlich habe ich es gekauft, weil ich mit einer Katze ein Durchfallproblem habe und schauen wollte, ob es mit diesem Futter besser wird. Wurde es nicht. Schlimmer ist der Durchfall allerdings auch nicht geworden.

S

stöpsel

Guest
tschuldige, das ist jetzt :eek:fftopic: aber bei dufa sollte man auf keinen fall trofu geben! durch dufa verliert der körper viel flüssigkeit und trofu trocknet noch zusätzlich aus.

Brigid

Hauskatze
Ja, mittlerweile weiß ich das auch ;). Jetzt gibts eh kein Trofu mehr für den Durchfallkater. Nur für die anderen, als Leckerli.

Oben