• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trofu Umstellung - aber wie?

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich möchte meine 3 Katzen (Kitty 9 Monate und Doro + Mohrle 11 Wochen) auf Royal-Trofu umstellen, bisher habe ich eins genommen von dem ich glaubte es sei gut

ein Nachbar von mir verkauft Tierfuttermittel die sein Bruder selber herstellt ( eine kleine Firma), kein Zucker drin was schonmal gut ist, aber an erster Stelle steht eben Getreide
nun hab ich ja hier gelesen, das das nicht gut ist und darum will ich umstellen auf Royal

sollte ich das von heute auf morgen tun oder besser erstmal untermischen und die Royalmenge immer höher dosieren? Kann Durchfall eintreten durch den Wechsel und wenn ja - wie vermeide ich das?

Alle 3 fressen zu 80% Naßfutter, sollte ich das auch umstellen?

Astrid

Hauskatze
Beim Umstellen ist es immer gut wenn man zuerst etwas vom neuen Futter untermischt und dann die Menge erhöht.
Meine vertragen es auch wenn ich einfach was neues hinstell.

Was fütterst du den für Nassfutter.
Nur Trockenfutter würde ich niemls mehr geben. Das verursacht Blasen und Nierenleiden durch den Flüßigkeitsmangel.

GiftzwergNr1

Hauskatze
bisher habe ich billiges Dosenfutter gekauft, immer was im Angebot war

mit dem Erfolg dass sie manches höchstens angeschnuppert haben und an solchen Tagen habens nur Trofu gefressen und das Dosenfutter hab ich den Hühnern gegeben

also dachte ich mir kauf ich auch da lieber hochwertiges Futter - das fressen sie wenigstens dann gerne

da ich aber nicht ewig experimentieren will - wäre ein Rat nicht schlecht, welches Dosenfutter ich nehmen könnte zum Royal-Trofu dazu - was hat sich bei euch bewährt oder fressen eure Süßen am liebsten? :confused:

Astrid

Hauskatze
Also meine fressen Nutro Beutel, Miamor Ragou Royal, Green Fisch, Coma, Porta 21, Grau.
Kommt alles gut an.

Oben