• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

TroFu

Missy

Hauskatze
Hallo Mädels!
(und auch Boys *gg*)

Mein Schatzi war heute alleine einkaufen- und siehe da, er bringt mir kein Nutro TroFu mit sondern das Brekkies excel Delice ....

Kennt das jemand von euch?
Ist anscheinend neu- hat laut Futterempfelung sehr viel Ähnlichkeit mit dem Nutro, einer 3-5 kg Katze sollte man zw. 50-80 Gramm pro Tag geben.

Zusammensetzung:
Rohprotein: 32 %
Rohfett: 11%
Rohfaser: 1,8%
Rohasche:6,8%
Calcium: 1,3%
Phosphor: 1,1%
Feuchtigkeitsgehalt: 10%

Dann is noch Vitamin A, D3, E, Kupfer drin.

Kennt das wer?
Ich meine, ich füttere das nun bestimmt nicht immer, aber Lissy hat sich sofort auf das TroFu gestürzt!

GLG

Xayide

Hauskatze
Was sind denn noch für Inhaltsstoffe?
Getreide, Geflügelfleisch, Zucker?
Das sagt mehr aus, als die Zusätze..

Missy

Hauskatze
ups!
Die wollt ich eh dazu posten, habe es aber anscheinend übersehen!

Zutaten:
Getreide
Fleisch- 15% Huhn, 4% Wachtel, 4% Schinken (+ tierische nebenerzeugnisse in Korketten?!!)
Öle und Fette
Mineralstoffe
Gemüse (4% Erbsen in Kroketten?!)
Fisch + Fischnebenerzeugnisse
Hefen

Xayide

Hauskatze
An erster Stelle steht immer das, was am meisten drin ist.
In diesem Fall Getreide.
Wenn Fleisch draufsteht, gehen die vom Originalzustand aus, das Fleisch wird aber noch getrocknet und verliert noch mehr.
Auf Futter sollte besser Fleischmehl draufstehen, dann kannst davon ausgehen, das der Prozentsatz drin ist, der draufsteht.

In eh nur 15% bzw 4% Tierische Nebenerzeugnisse? *weia*

Das einzig Gute an dem Futter ist, das nicht auch noch Zucker drin ist.
Ich würds nicht verfüttern.

Astrid

Hauskatze
Als Vogelfutter ist es sicher super :lol:

Das eine Päckchen (wieviel ist es den?) würd ich schon verfüttern.

Missy

Hauskatze
es sind eh nur 400 Gramm....
aber Lissy liebt es!
sie hat die ganzen 50 gramm binnen weniger Stunden zusammengefressen.

Eigentlich bin ich ja auch fürs Nutro. Aber deshalb schmeiß ich jetzt die 400Gramm ah ned weg- werde es mitn Nutro strecken.

Danke für eure Meinungen!!

Abby

Hauskatze
Ich denk wennst es nicht immer fütterst und eher als leckerli ansiehts, aird es schon nicht so schlimm sein! Kaufen würd ichs nimma!

martina

Hauskatze
hi du!
meine bekommen hin und wieder das trockenfutter von whiskas als leckerli. daisy stürzt sich drauf und frisst auch immer alles sofort weg. aber das gibts halt nur 1x in der woche als kleine portion und auch nur deshalb weil sie es so sehr liebt.
in so kleinen mengen kann es ja net so schädlich sein also wird es deiner lissy schon nicht schaden.

lg
gizmo

Oben