• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tür-öffnende Katze

Mojo

Welpen
Hallo,
Wir haben unsere Katze (ungef. 1 Jahr alt) vor 3 Wochen aus dem Tierheim geholt. In der Zwischenzeit haben wir bemerkt, dass sie Türen öffnen kann (sie springt so oft auf die Türklinke bis die Tür aufgeht), dies ist begleitet mit maunzen und kratzen und ziemlich lauten Stössen an der Tür.
Meist macht sie dies, wenn im Schlafzimmer (sie darf dort wegen meinem Mann nicht hinein) das Fenster auf ist und in der Nacht. Ich kann sie noch nicht raus lassen, da sie noch nicht kastriert ist. Wir spielen & schmusen natürlich viel mit ihr.
Hat jemand Rat, wie ich ihr das vielleicht abgewöhnen kann???
 

Freyja

Hauskatze
unsere katze lucy macht das auch.. irgendwie hat sie sich das angewöhnt.. es gibt jedoch auch türschnallen, die sie nicht aufbekommt. :wacko:
 

Virus

Hauskatze
Unsere Naomi kanns auch - hilft nur absperren, schnalle hoch schrauben (half nur ganz kurz)
Ansonsten reinlassen
 

malamim

Hauskatze
meine Großmutter hatte einen Hund der allen andren Tieren beigebracht hat Türen zu öffnen (also den Miezen und sogar einer Ziege!!!), da hat nur das Ummontieren der Türschnalle von waagerecht nach senkrecht was gebracht und eine härtere Feder wurde eingebaut.
 

diabolicangel

Hauskatze
Meine Türen sind immer offen ausser am WC deswegen haben meine Katzen nicht wirklich viel Auswahl zum Üben.

Dafür haben sich die 2 schon 2x in der Küche eingesperrt :D
 

pluto

Hauskatze
Mein Blacky macht das auch. Da hilft nur absperrechen. Gott sei Dank kratzt er seit drei Wochen nicht mehr an der Tür.

Du darfst halt nie nachgeben.

LG Pluto
 

riedus

Katzenjunges
seit unsere wohnungstür mal über nacht offen war (hab auch leider vergessen zuzusperren), sind alle schnallen nach oben gedreht. läuft bisher wunderbar!
 

FaSpe

Hauskatze
speedy macht das auch so.. wir haben die türschnallen die er nicht öffnen soll einfach nach oben gedreht. Funktioniert gut :)

LG
 
Oben