• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Überleben mit dem 6. Sinn!!

Sahira

Hauskatze
Zitat:

Die Flutkatastrophe in Südasien gibt der Naturschutzbehörde Sri Lankas mit Blick auf die Tierwelt Rätsel auf: Nach den verheerendsten Flutwellen in der jüngsten Geschichte ist die Region übersät mit menschlichen Leichen, bislang sind jedoch keine Kadaver wilder Tiere gefunden worden.

Ein Erdbeben der Stärke neun hatte am Sonntag gigantische Flutwellen - so genannte Tsunamis - ausgelöst, die bis zu drei Kilometer weit in den Yala National Park peitschten. In diesem größten Naturschutzreservat Sri Lankas leben Hunderte wilder Elefanten und Leoparden. "Das Seltsame ist, dass wir keine toten Tiere entdecken konnten", sagte H.D. Ratnayake, Vizedirektor der Naturschutzbehörde, am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters.

"Es gibt keine toten Elefanten, nicht einmal einen toten Hasen oder ein totes Kaninchen", fügte er hinzu. "Ich glaube, die Tiere können Katastrophen spüren. Sie haben einen sechsten Sinn. Sie wissen es, wenn diese Dinge passieren."

Auch den Meeressäugetieren wie Walen und Delfinen dürfte aus diesem Grund wenig zugestoßen sein, urteilte Michael Keogh, Unterwasserökologe an der Universität Melbourne. "Delfine können solche Dinge spüren und sich wahrscheinlich in tiefere Gewässer in Sicherheit bringen", sagte er. Wesentlich düsterer ist die Prognose für die als Taucherparadiese bekannten Korallenriffs der Region. Keogh zufolge sind in diesem empfindlichen Öko-System wahrscheinlich große Schäden entstanden. Da Korallen nur einen halben Zentimeter pro Jahr wachsen, könnte es "sehr lange Zeit dauern", bis sich die Riffs erholt haben.

Quelle:
5470119.html
<<<--der Link ist nicht von Dauer denke ich mal!
Wenigstens haben sich die Tiere retten können! Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht! Nicht zu reden von all dem Elend für diese vielen Menschen - aber wer berichtet eigentlich von den Tieren?? Hier wurde es getan!

Ändern tut es an der Situation natürlich gar nix!

yoo

Energiebündel
das denke ich mir auch immer.
aber aussprechen kommt bei manchen leuten nicht gut an.
in manchen situationen tun mir die tiere ( weil sie sich oft überhaupt nicht helfen können) mehr leid als so mancher mensch.

Missy

Hauskatze
bin mir sicher, dass die Tiere solche "Sachen" spüren.

Passt zwar nicht ganz zum Thema.... :eek:t:

Als bei uns daheim, so 1996 od. 1997 ein Erdbeben war, war meine Katze, die ich als Kind hatte, den ganzen Tag schon so komisch "unrund". Sie blieb nicht liegen, hat kaum was gefressen und hat immer herum gemaunzt.
Und in der Nacht hatten wir ein Erdbeben. Mucki hat sich unter einem Kasten versteckt. Außer ein paar Rissen in den Wänden und ein paar Gläser und Spielgel is aber gsd. nix weiter passiert....

Gysbab

Hauskatze
Ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht, nur wenn man da laut was sagt wird man blöd angschaut, in 1. Distanz steht halt der Mensch - klar, aber unsere Tiere sind auch wichtig!

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Missy@30.12.2004, 17:16 Uhr
Tom könnte, oder ein Admin das Posting zum richtigen thema verschieben.

Hab echt kein geeigneten Thread dafür gefunden. *verzeiht* :rolleyes:

Ingrid

Hauskatze
Ich finde, es passt schon daher, was würdet Ihr den sonst vorschlagen.
Ich wüßte auch nicht, wohin ich es verschieben könnte.

Ev. könnte man einen neuen Thread aufmachen. Aber schauma mal, wieviele Beiträg dazu noch kommen. Dann kann man das noch immer machen.

lG
celsi

ich winde es auch immer sehr komisch wenn sich ein tier ergedwie anderes benimmt, dann stimmt immer ergedwas nicht....

meine mama hat mir mal erzählt das Momo [unsere tote katze] einmal die ganzen abend und die halbe nacht miaut und generft hat, bis meine mama es generft hat und sie der katze in die kuche gefollgt ist, und was war da:
da hat jemand die hertplatte angemacht und obendrauf ein holzbrett der schon rauchte und etwas feuer hatte...

Tiere ein wünder der natur,mit 6.sinn

Missy

Hauskatze
Originally posted by Sahira+30.12.2004, 20:03 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Sahira @ 30.12.2004, 20:03 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Missy@30.12.2004, 17:16 Uhr
Tom könnte, oder ein Admin das Posting zum richtigen thema verschieben.

Hab echt kein geeigneten Thread dafür gefunden. *verzeiht* :rolleyes: [/b][/quote]
*gggg* sahira, ich finde, dass das perfekt zum thema passt!!
Bitte nicht falsch verstehen!

Mein Beitrag war ein bissi Off Topic :D

GLG

Oben