• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Übersinnliches

Glaubt Ihr an Geister oder andere übersinnliche Sachen?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bin viel zu sehr Realist

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Fellbande

Hauskatze
Habt Ihr das gesehen?
War gerade in den Nachrichten!
Geistererscheinung auf einer Tankstelle in Ohio!
Hier zum Artikel:
Geisterartikel
Hier zum Video:
detail.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,517556,00.html

Grusel-Grusel!
 

kitten

Hauskatze
ich glaube an übersinnliches, da ich selbst vorahnungen habe...leider nur spontan, ohne dass ich weiß dass es nicht nur ein gedanke ist...

also: erst wenns passiert, weiß ich, dass ichs vorher wusste ;) (bzw. passieren ungewöhnliche dinge, die man net zufällig so mal vorher denkt....)

edit: das video ist zum schießen :D
 

co1604

Hauskatze
also an übersinnliches glaub ich 100% aber das ist nur wieder was für youtoube :lol:

irgendwelche lichtspiele oder so
 

Fellbande

Hauskatze
Also ich glaub auch an Übersinnliches und ich mag auch Esoterik!

@kitten
Das kenn ich mit den Vorahungen das hab ich auch,auch das ich schon mal wohin gekommen bin,und das Gefühl hatte,da war ich doch schon mal,und mich dort auskannt obwohl ich noch nie dort gewesen bin!

Das Video-Naja im TV hats mom echt arg ausgeschaut!
Bei You Tube ist es noch nicht drin!
 

mena

Katzenjunges
..obwohl ich mit beiden Füssen auf der Erde stehe und mich nur schwer von etwas überzeugen lasse,was ich nicht selber gesehen/erlebt habe ,bin ich absolut überzeugt,dass es das gibt..und habe daher überhaupt keine Zweifel.

..das Video allerdings halte ich für Schwachsinn..
Gesehen hab ich "Geister" zwar nie,aber mich viel und gerne mit "ihnen" unterhalten..und auch die eine oder andere Begegnung -in Form von"Dingen"auf unmenschliche Art zu manipulieren- wahrgenommen..
Voriges Jahr ist mein Grossvater gestorben..und er hat sich ziemlich eindeutig von mir verabschiedet..

Lg.Mena
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by kitten@15.11.2007, 19:24 Uhr
also: erst wenns passiert, weiß ich, dass ichs vorher wusste ;) (bzw. passieren ungewöhnliche dinge, die man net zufällig so mal vorher denkt....)
Hey kitten, das hab ich auch manchmal. Da passiert etwas und ich weiß ganz genau, dass das schon mal gewesen ist oder dass ich das schon mal gehört/gesehen hab! Hab auch schon ein paar mal was geträumt, was dann auch wirklich passiert ist. Vielleicht wars auch nur Zufall, weiß nicht.

An und für sich glaub ich schon an Übersinnliches, ich glaub jetzt nicht an Geister mit Leintuchüberzug und so aber dass es was gibt, von dem wir nichts wissen aber es trotzdem existiert glaub ich schon. Es gibt so viele Sachen, die noch nicht geklärt sind und die man einfach nicht wissenschaftlich erklären kann, da muss ja was dahinter stecken, oder?
 

catfan

Hauskatze
also, ich glaube schon ans übersinnliche und auch auf ein leben nach dem tod.
aber es gibt keine geister. wenn, dann sind das verstorbene seelen.
aber das auf dem video ist sicher nur ein fake. :D

mein freund verlor im jahr 2000 seinen besten freund und auch seine beste freundin.
war ein sehr schwerer schlag für ihn und da sind sachen passiert, die glaubt man nicht, wenns mans nicht gesehen hat ...
 

bernstein

Hauskatze
sorry aber ich finde das is ein blödsinn... :kopfschuettel:

das is sicher toll hineingeschnitten worden - da hat sich der tankestellenwart gelangweilt, gerade ein videoprogramm gelernt und etwas ausprobiert...

berni
 

kitten

Hauskatze
hm, zum besseren verständnis, bei mir ist es nicht nur ein "kommt mir bekannt vor" sondern wie ein film der vor meinen augen abläuft....mit darstellern, die ich zu dem zeitpunkt noch nicht kenne...

jahre später spielt sich dann genau diese szene wort für wort genauso ab, wies mir durch den kopf ging...sobald das erste stichwort fällt, erkenne ich das wieder, und weiß haargenau was dann kommen wird...

oder: geh bei meiner freundin aus der wohnung, schaue zurück, schau die katze an, mir schießt durchs hirn "du bist auch bald tot, du fällst vom dach"...mich schüttels, ich denk mir so ein schmarrn...und zwei tage später fällt die katze vom dach und ist tot....

meinen autounfall habe ich geträumt, und am tag wos passiert ist zu meiner freundin gesagt: heute passiert was schreckliches....sie: was soll schon sein?
ich: hab geträumt, dass mich ein silberner vw übern haufen fährt....

um 5 uhr morgens fuhr mich ein silberner golf an....

gibt noch mehr :D

leider kann ichs nicht bewusst machen, und auch nicht erkennen was nur dumme gedanken sind, und was vorahnungen....

ist auch schon länger nimmer gewesen....bin auch ganz froh darüber, macht mir nämlich auch angst ;)
 

catfan

Hauskatze
@kitten

das glaub ich dir, dass dir so was angst macht! scheint so, als wärst du etwas medial begabt. seit wann hast du solche vorahnungen?
 

giftzwergerl

Hauskatze
übersinnliches? Nein, für mich alles nur quatsch.
MEINE MEINUNG: wer an so etwas glaubt hat irgendwo ein defizit. ich bin realist.
 

simba08

Hauskatze
an übersinnliches glaub ich schon, aber an geister nicht wirklich - obwohl wir vor ca 10 jahren so die Sachen hatten wir z.b Glaserl rücken - kennt das wer?

man "fängt" sich praktisch einen Geist in ein umgedrehtes Glas ein, dieses steht dann verkehrt in der mitte am Tisch und im Kreis herum sind auf einzelnen Karten alle Buchstaben und die Ziffern - sowie die Worte JA und NEIN.

Danach kann man den Geist begrüssen und er sagt einem sachen indem das Glas von Buchstabe zu Buchstabe fährt.


Wir sassen damals bei einer Nachbarin in der Küche, ca 5 Damen um den Tisch, der Mann von der Nachbarin stand daneben und beteiligte sich nicht daran, er wollte nur zu gucken. Er hat sich schon die Badewanne eingelassen und stand dann daneben und schaute voll faszination zu....
Dann so nach ca. 10 min schrieb uns/ ihm der Geist: Toni geh ins Bad, dein Wasser wird kalt :D

naja, hat halt jeder seine eigenen Ansichten dazu , aber als meine Mutter dann den Geist meiner Oma ( ihrer Mutter) im Glas hatte, hat sie damit aufgehört....
 

Sabine

Hauskatze
@kitten
was du beschreibst, hatte ich als Kind extrem oft..
ich hab dinge geträumt, die Jahre danach wirklich passiert sind. Ich hab aber nur die Situation widererkannt, die sich genauso abgespielt hat, war aber nicht fähig "vorauszusagen" was dann als nächstes passiert, weils irgendwie "blockiert" war.
Ich wusste es immer erst in DER Situation, dass ich das geträumt hatte.

Ich hab z.b. als Kind mal geträumt, dass ich von meinem Bruder geärgert werde und rücklings in eine Grube falle, an der Seite stehen Eisenstäbe raus und ich fall nur knapp dran vorbei.

Weiss jetzt nicht wie lange zwischen Traum und Realtität war, aber es ist dann tatsächlich passiert.

Zum Glück hatte ich solche Träume schon lange nicht mehr bzw. es ist schon lange nichts mehr passiert, wo ich wusste, dass ich das früher schon mal geträumt hab.
 

spidergirl23

Hauskatze
ich hatte mal geträumt das uns ein bekannter besuchen kommt und uns unsere wiener schnitzel wegfutter. Am nächsten Tag nach dem Traum (gabs schnitzel zu mittag) und knapp nach dem essen ist er glatt aufgetaucht. Ich hab geglaubt ich spinne. Ist mir davor noch nie passiert

gruss spider
 
Oben