T
Tom
Guest
Wie's aussieht, ist es mir heute - endlich - gelungen, die Umfragen mit (möglichen) Mehrfachantworten zum Laufen zu bringen! :lol:
Es gibt zwar noch ein paar Unschönheiten, aber es scheint immerhin zu funktionieren..
Beim Erstellen einer Umfrage bitte ich aber, Folgendes zu beachten (Umfragen kann man kaum/schwer/gar nicht editieren):
Liebe Grüße,
Tom
PS: noch was zu den Antwort-Möglichkeiten: IMG und URL funktionieren/sind erlaubt, andere BBCodes funktionieren dort aber nicht!
Es gibt zwar noch ein paar Unschönheiten, aber es scheint immerhin zu funktionieren..
Beim Erstellen einer Umfrage bitte ich aber, Folgendes zu beachten (Umfragen kann man kaum/schwer/gar nicht editieren):
- Name des Themas/Themenbeschreibung ist wie gewohnt
- Frage ist die Fragestellung der Umfrage
- Wahl der Antworten - hier werden die zur Auswahl stehenden Antwortmöglichkeiten eingetragen; pro Zeile eine Möglichkeit, maximal zehn Möglichkeiten
- (Nur Umfrage starten bedeutet, dass man nur Abstimmen, aber keine Antworten schreiben kann)
- Wähle Umfrage-Typ - hier jetzt die eigentlich Neuerung; Einfach-Auswahl ist die bisherige Form der Umfragen, nur eine Antwort möglich, Mehrfach-Auswahl = man kann mehrere Antworten anklicken; mit Klick auf 'Ändere Umfrage-Typ' bestätigen!
- danach kann man noch - wie gewohnt - einen kurzen Beitrag (z.B. eine nähere Erklärung, etc.) erstellen
- nochmal sicherstellen, ob (noch) der richtige Umfrage-Typ eingestellt ist
- Umfrage starten (und hoffen.. )
Liebe Grüße,
Tom
PS: noch was zu den Antwort-Möglichkeiten: IMG und URL funktionieren/sind erlaubt, andere BBCodes funktionieren dort aber nicht!