• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Umfragen mit mehreren Antworten..

T

Tom

Guest
Wie's aussieht, ist es mir heute - endlich :rolleyes: - gelungen, die Umfragen mit (möglichen) Mehrfachantworten zum Laufen zu bringen! :) :lol:
Es gibt zwar noch ein paar Unschönheiten, aber es scheint immerhin zu funktionieren.. ;)
Beim Erstellen einer Umfrage bitte ich aber, Folgendes zu beachten (Umfragen kann man kaum/schwer/gar nicht editieren):
  • Name des Themas/Themenbeschreibung ist wie gewohnt
  • Frage ist die Fragestellung der Umfrage
  • Wahl der Antworten - hier werden die zur Auswahl stehenden Antwortmöglichkeiten eingetragen; pro Zeile eine Möglichkeit, maximal zehn Möglichkeiten
  • (Nur Umfrage starten bedeutet, dass man nur Abstimmen, aber keine Antworten schreiben kann)
  • Wähle Umfrage-Typ - hier jetzt die eigentlich Neuerung; Einfach-Auswahl ist die bisherige Form der Umfragen, nur eine Antwort möglich, Mehrfach-Auswahl = man kann mehrere Antworten anklicken; mit Klick auf 'Ändere Umfrage-Typ' bestätigen!
  • danach kann man noch - wie gewohnt - einen kurzen Beitrag (z.B. eine nähere Erklärung, etc.) erstellen
  • nochmal sicherstellen, ob (noch) der richtige Umfrage-Typ eingestellt ist
  • Umfrage starten (und hoffen.. :D )
Falls doch etwas schiefgelaufen ist, mich kontaktieren - ich schau dann, ob was "zu retten" ist, oder die Umfrage neu erstellt werden muss.. ;)

Liebe Grüße,
Tom

PS: noch was zu den Antwort-Möglichkeiten: IMG und URL funktionieren/sind erlaubt, andere BBCodes funktionieren dort aber nicht! ;)

Oben