• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unbedingt kittenfutter???

Myril

Hauskatze
Sollten Kitten eigentlich nur Kittenfutter bekommen oder kann ich auch mal probieren ob sie die für erwachsene Katzen auch fressen? oder ist das net gut für kleine Katzenmägen?

KarinG

Hauskatze
Ich würd mal sagen, wenns noch sehr klein/jung sind, wär Kittenfutter schon gut, zum Aufbau ...

Werd jetzt vielleicht eine am Deckel kriegen, aber meine Wilma hat von mir nicht wirklich Kittenfutter bekommen. Sie war vier Mon. als ich sie bekam und hat davor schon kein richtiges Kittenfutter bekommen. Ich habs zwar mit dem Kittenfutter von Animonda versucht, aber 1. hats ihr nicht geschmeckt und sie hat Lucys Shah gefuttert und Lucy ist immer sooo verfressen, die frisst alles was an Futter rumsteht. Lucy ist eh schon ziemlich pummelig und ich hab es nicht und nicht hingekriegt, dass Wilma Kittenfutter und Lucy ihr "normales" frisst. Also hab ich kurzerhand den Hut draufghaut und Vitaminpasten sowie eine extra Paste für Kitten gekauft und die geb ich dann Wilma direkt zum Schlecken. :)

So wars/ists halt bei mir ... auch meine Eltern haben ihrer jüngsten Katze, die ihnen als Kitten zugelaufen war, niemals Kittenfutter gegeben und die ist pumperlgsund und wohl genährt. Bei den verschiedenen TÄ hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass die einen sagen, dass es nicht sein muss, die anderen dafür darauf pochen, dass es unerlässlich ist. :rolleyes:

Myril

Hauskatze
Also ich war heut zum ersten mal mit den beiden beim TA, mal abgesehen davon das der Jumper Ohrmilben hat gehts beiden bestens :)
Die Tierärztin hat auch gesagt also unbedingt notwendig is es nicht, aber ich kann ja auch zb. mischen also mal kitten futter und mal normales usw.

kitten

Hauskatze
ja, so ähnlich wie karin hab ichs auch gemacht- und nachdem in den shah dosen mehr fleisch is als im whiskotz kitten- es hat net geschadet ;)

kira is pumperlgsund, und hat suuuper fell :)

sid

Hauskatze
Originally posted by Myril@9.6.2005, 06:28 Uhr
na gut dann werd ich einfach mal probieren was ihnen so schmeckt :)
ja, mach das. ich würde aber dringend empfehlen NICHT whiskas jr. nassfutter zu füttern- viele katzen/kitten kriegen davon durchfall. ich kann auch ein lied davon singen. nur jumper hatte milben? ich war mit ja bei shera nicht sicher- sie hat nix? auf wie alt schätzt sie der TA eigentlich? :wave: sid.

Myril

Hauskatze
hab zwar auch whiskas daheim, aber ich hab auch andere kittenfutter von anderen firmen daheim und da tu ich immer bisserl mischen, also durchfall hatten sie bis jetzt noch nicht ... She-Ra is pumperlgsund :) und der TA hat sie auf 7-8 wochen geschätzt

Oben