• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unersättlich?!

sakura

Energiebündel
ich habe jetzt mal einige zeit durchgestöbert, was ich so über futtermengen und so gefunden habe... nur leider hab i keine antwort gefundn die mir geholfen hätte ...

meine katzen sind ca. 16 wochen alt... und man hat mir gesagt man sollte katzen soviel geben bis sie etwas übrig lassen, damit man die richtige futtermenge herausfindet.... das habe ich bei meinen probiert.. aber mir kommt vor die würden gar net aufhören zu fressen..

sie bekommen in da früh und am abend jeweils eine 100g dose... und sobal i ihnen trofu hinstell wird alles sofort aufgefressen....

kann des sein dass ihnen des zu wenig ist, eben weil sie alles gleich fressen?

Lg Julia

S

snow

Guest
Hallo sakura,

das Probem kenne ich auch.
Bei meiner ersten Katze hatte ich damit keine Probleme.
Aber bei meinen 2 Katern 12 Wochen alt sieht es etwas anders aus!
Ich weiß auch nicht ob Naßfutter oder Trockenfutter besser ist.

Also ich halte es so: morgens jeder ein kleines Schälchen mit Naßfutter,
(Hund wird da auch gefüttert).
Und gegen 17 Uhr nochmal jeder eine kleine Menge(weil wieder Hundefutterzeit).

Dazu bekommen beide eine Schale mit Trockenfutter-das muß dann aber reichen bis zum nächsten morgen.
Tipp:etwaiges Miauen überhören(wenn es auch schwer fällt).:D

Ja, ob ich dann irgendwann nur noch trocken füttere, ich weiß es noch nicht.

Weiß nicht, ob hilfreich...

Lieben Gruß

Snow (noch ziemlich neu hier)

demona

Hauskatze
als meine monster noch klein waren bekamen sie am tag mehrmals
zu fressen kann mich nicht mehr erinnern aber ich schätz 250g od.300g
habens schon verdrückt da kira als wuzerl kein trockenfutter zu sich nahm.

kitten

Hauskatze
feuchtfutter ist besser als trofu, und kitten sollen fressen, soviel sie wollen- ein kitten soll nicht hungern!!!

inoba

Hauskatze
meine haben mir letztens nen 5kg trofu sack umgeschmiessen und aufgerissen
tja das alles in der nacht
am nächsten tag konnte ich nur noch die brösel zusammen kehren
sie könnten den ganzen tag nur fressen

bernstein

Hauskatze
Hi!

mein kleiner wird in 3 tagen 3 monate alt und frißt wie ein mähdrescher...

Er bekommt zwischen 200 und 300g am tag - nafu. Trofu steht rund um die uhr zur verfügung da kommen wir aber mit 100g ca. eine woche aus... trofu wird nur gefressen wenn ers nimma aushält vor hunger oder´nachdem mami und papi ins bett gegangen sind und die purzelbaumstunden vorbei sind... dann gibts trofu und dann schlafen bis in den frühen morgen...

lg

caosbande

Hauskatze
hi ihr,

also unsre bekamen in dem alter noch bis zu fünf mal am tag futter und das soviel, wie hunger am start war. später stellt sich dann schon heraus, wer einfach in sich hineinfrißt und runder wird - kein sattgefühl hat, dann kann man aber auch aufpassen.
aber als kitten - laß sie fressen! nur 100g in einem 16 wochen magen ist vielleicht viel - lieber aufteilen würd ich es.

dann mal weiterhin gieriges schmatzen :)

caosbande

greekgirl

Hauskatze
@piper1
ich hab jetzt voll lachen müssen bei der vorstellung, wie deine 3 miezen einen 5kg sack trockenfutter vernichtet haben....die werden sich ins fäustchen gelacht haben, die lauser :lol: über ein kilo trofu pro katze auf einmal....nicht schlecht....die haben einen "gsunden" appetit :lol: :lol:

inoba

Hauskatze
ja du hab auch geschaut
dafür sind sie jetzt auf diet da sie kugelrund sind *gg*
und gekotzt haben sie es dann teilweise auch
sie sind einfach zu verfressen

greekgirl

Hauskatze
@piper1
:lol: zuerst einen vollen fressanfall und dann kotzen....hört sich schon fast nach bulimie an :p na, da wär mir wahrscheinlich auch schlecht geworden, nach so einer futtermenge....uaaahhh....

Astrid

Hauskatze
Originally posted by snow@23.8.2005, 00:00 Uhr
morgens jeder ein kleines Schälchen mit Naßfutter,
(Hund wird da auch gefüttert).
Und gegen 17 Uhr nochmal jeder eine kleine Menge(weil wieder Hundefutterzeit).
Gibts unter Tags kein Futter.

So kleine Kätzchen sollen nicht nur soviel sie wollen fressen sonders auch öfters täglich.
Morgens und Abends ist zuwenig.

mata

Hauskatze
Unser kleines kätzchen ist jetzt schon 13,5 monate und ist noch immer eine richtige fressmaschine. Ich glaube nicht, dass es noch je weggehen wird: alles, was man hinstellt (und egal wie viel das ist) wird sofort verschlungen. Und wenn es zu viel ist, dann wird hat gekotzt (kommt GSD nicht oft vor). Seit ich auf die kleinen dosen von almo und nutro & co. umgestiegen bin, gibt es da keine probleme mehr mit speiben. 100 g auf einmal waren doch zu viel.

Bin schon gespannt, wie es funktionieren wird (oder überhaupt soll :( ) wenn der kleine Caesar zu uns kommt, der ist dann grad 3 Monate alt!

Myril

Hauskatze
hmm also meine beiden, fast 5 monate alt, fütter i jetzt nur noch 2-3 mal am tag kommt drauf an, trofu steht immer zur verfügung aber da knabbern sie nur ab und an dran ... wie viel sie genau bekommen kann i net sagen aber halt eben wenn sichs ausgeht 3 mahlzeiten am tag, wobei i sagen muss das die she-ra das futter so ärger runterschlingt das i ma manchmal denk die dastickt da no dran, der jumper lasst sichs dafür total schmecken und is ur langsam beim essen putzt aber alles schön brav auf hehe

sakura

Energiebündel
danke für eure antworten...

naja, meine kater bekommen deswegen morgens und abends das futter eben weil ich am tag arbeite... sie warten am abend eh schon immer sehnsüchtig aufs futter... aber i kanns net ändern....

aber i kanns ja so machen das ichs ihnen am abend wenigstens net alles gleich auf einmal geb.. dann bettelns viell. net so viel ;)

Oben