• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unglaubliches Video + Gedanken dazu

Aslan

Welpen
Auch wenn ich die Natur für ihre Grausamkeit a liebsten abdrehen würde sind dass 8 extrem sehenswerte Minuten.
48 Millionen Zugriffe können kein Zufall sein. Schauet und staunet...

http://www.youtube.com/watch?v=LU8DDYz68kM

Sollte es schon mal gepostet worden sein: so was kann man sich auch 2x ansehen! :smile:

Meine Gedanken dazu:

Dieses Match lässt interessante und leider sehr deprimierende Vergleiche zu.

Das Sozialverhalten bei den Löwen und Büffel ist erstaunlich gut ausgeprägt während die 2 Kroko´s den Kürzeren ziehen weil sie ein solches Sozialverhalten nicht kennen und gegeneinander agieren.

Besonders interessant ist, dass bei den Büffeln nur wenige Einzelne die Initiative ergreifen während sich die breite Masse im Wesentlichen nur zum „Gaffen“ verleiten lässt.

Womit wir zum traurigen Kern der Sache kommen.

Denn man erkennt daran dass sich das Sozialverhalten bis hinauf zum Homo Sapiens offensichtlich nicht weiter entwickelt hat. Bei uns können die Meisten auch höchstens Gaffen!

Noch schlimmer, die Evolution ist beim Homo Sapiens offenbar mit Vollgas im Retourgang unterwegs!

Warum?

Vergleicht mal die Büffel mit den U-Bahn Fahrgästen die in Deutschland kollektiv weg gesehen haben als Rowdies einen Mann (auch er wollte Kindern helfen…) zu Tode prügelten.

Der Homo Sapiens ist also nicht mal mehr zum “Gaffen“ fähig.

Shame on you „denkender Mensch“

phoebe1187

Hauskatze
Hallo,

also erst mal finde ich das video wirklich erstaunlich wie sie alle zusammenarbeiten.

jetzt aber meine frage: was würdest du in so einer situation als mensch machen wollen wenn dort so viele tiere sind? okay wenn ich irgendwie so ne art tierschützer dort bin und dementsprechende sachen auch mithabe dann ja aber das sieht ja mehr danach aus als wären das ganz normale touristen die wenn die dort eingreifen würden, schneller weg wären als ein so ein tier.

lg

XClaudiaX

Hauskatze
Auch als Tierschützer greift man in solchen Sachen eingentlich nicht ein. Das ist nun mal definitiv der "Lauf der Natur"... Also zumindest wäre es bescheuert sich als Mensch in soetwas einzumischen... Außer man empfinden das Leben als "nicht mehr lebenswert" *lach

LG
Claudia

Ikarus

Hauskatze
Ähm, so ist die Natur! Was willst du da eingreifen oder ändern?!
Wenn ein Löwe einen Büffel jagt und erlegt oder sich die Krokos drum streiten, dann ist das das NORMALSTE, was es gibt!
An der Welt zu zweifeln würde ich erst dann, wenn sich die Löwen die Büffeln in Gehegen halten und sie mästen würden ;)
Als Mensch darf es nicht sein, dass man sich in so etwas einmischt und Vergleiche daran zu ziehen mit uns grausamer Rasse ist nicht richtig!

Schön wäre es, wenn wir nur ein bisschen was mit den Tieren gleich hätten, den dann könnten wir es wieder Leben nennen und uns Menschen und nicht Tyrannen ;)

Kitzekatze

Hauskatze
@ Phoebe: Ich glaube, Aslan hat nicht gmeint, dass die Menschen in diesem Video in den Lauf der Natur eingreifen sollen, sondern er hat die Situation mit den Büffeln auf genannte U-Bahn-Situation übertragen, weil die meisten Menschen nicht die nötige Zivil-Courage besitzen und genauso nur gaffen wie die meisten Büffel in diesem Video. Und da hat er wohl recht, traurig aber wahr!
Tolles Video, super Tipp von dir, Aslan!!!

Aslan

Welpen
Noch Schlimmer

@ Phoebe: Ich glaube, Aslan hat nicht gmeint, dass die Menschen in diesem Video in den Lauf der Natur eingreifen sollen, sondern er hat die Situation mit den Büffeln auf genannte U-Bahn-Situation übertragen, weil die meisten Menschen nicht die nötige Zivil-Courage besitzen und genauso nur gaffen wie die meisten Büffel in diesem Video. Und da hat er wohl recht, traurig aber wahr!
Tolles Video, super Tipp von dir, Aslan!!!

Noch Schlimmer! Die Büffel gaffen wenigstens und stärken damit den couragierten die eingreifen den Rücken.

Die Menschen in der U-Bahn haben bewusst weg gesehen und gingen einfach weiter. Dass ist die traurige Quintessenz aus diesem Clip..

Oben