• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

uns gleich mal vorstell =)

Medega

Katzenjunges
hallo ihrs

kurz zu uns, und unserer geschichte. anfangs waren es 3 miezen, wovon eine leider verstorben ist (hatte mit herz und lunge probleme, und eines sommers kam sie nicht mehr nach hause) die beiden anderen kamen mit mir von einem haus mit garten in meine jetzige wohnung, wovon das mädl nicht sehr begeistert war und anfing aus protest überall hinzumachen. ich habs mit allen möglichen mitteln versucht, aber letztendlich hab ich mich entschlossen sie zu einer netten alten dame zu geben, die haus mit garten hat.. dort gehts ihr sicher besser.. auch wenn es mir nicht leicht fiel sie wegzugeben..
mein katerchen Diego hingegen ist glücklich dass er bei mir ist, und mich ärgern kann *lächel*.. dem scheint der garten nicht wirklich zu fehlen..

diegorp4.jpg'
[/url]

tja, und da er nun alleine ist (was er noch nie war) meld ich mich gleich mal bei euch, falls es zu irgendwelchen komplikationen kommt.

klar ist die überlegung da mir wieder eine mieze zu holen, allerdings ist meine wohnung glaub ich nicht groß genug, da Diego sowieso alles in anspruch nimmt. andererseits hat er bewiesen dass er gegen andere nichts einzuwenden hat, da mein freund mal ne katze mitnahm die ihm von der bushaltestelle nachlief und es draußen regnete. Diego lag nur, wie so ein pascha im wohnzimmer, und guckte zu was die so machte =)
na ich glaub, ich werd einfach mal abwarten wie sich das entwickelt, ist ja grad erst 2 tage her dass wir nun alleine sind.

hoffentlich war das jetzt nicht zu ausführlich *g*.. freu mich auf alle fälle auf nettes quatschen und ggf hilfe von euch.

lg Medega
 

sunkist

Hauskatze
Also es ist nicht von der Wohnungsgröße abhängig, ob sich zwei Katzen dort wohlfühlen, sondern von der katzengerechte Gestaltung der zur Verfügung stehenden Räume :) Kratzbäume, ein katzensicheres Fenster mit einem schönen breiten Fensterbrett zum Sonnen und rausgucken, Regale und Kästen, die auch von den Schnurrern besetzt und benutzt werden dürfen, Versteckmöglichkeiten, wenn sie sich zurückziehen wollen und das genügt ihnen vollkommen :) Die zwei Katzen werden sich durch wilde gemeinsame Spiele zusätzlich auslasten, also da brauchst du wirklich keine Bedenken haben. Achte bei der Auswahl des Spielgefährten darauf, dass er vom Charakter her zu deinem schwarzen Prachtkater passt und nicht z.B. zu dominant ist.
Momentan gibt es so viele Kätzchen die ein Zuhause suchen, da wirst du bestimmt die passende Ergänzung finden :)
 

SabineZ

Hauskatze
Hallo & herzlich Willkommen!

Wegen deiner Wohnungsgröße würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen, ich zieh jetzt mit meinen zwei Katzen in eine 43m² Wohnung und werde irgendwann sicher noch eine dritte Katze haben :chesse: Ich stelle ihnen einen großen deckenhohen Kratzbaum zur Verfügung, und "Bretter" die an die Wand befestigt werden, damit sie "oben" auch herumkraxeln können :) Ausserdem dürfen sie in jeden einzelnen Raum!! :wave:
 

Medega

Katzenjunges
sänks für die antworten..

ich überleg allerdings ein tierchen zu mir zu nehmen das ev. nicht so viele haare verliert, oder habt ihr einen trick mit dem man den garfieldähnlichen bewussten haarausfall (ich seh nach dem schmusen meist selbst aus wie eine katze) etwas "einschränken" kann?!

mein katerchen darf auch überall hin, auch auf/ins waschbecken, der herr hat nämlich seit neuestem die angewohnheit nicht mehr aus seinem schüsserl zu trinken, sondern er bevorzugt das frische wasser direkt vom hahn =)

haben eure katzerln auch solche "starallüren" manchmal denk ich mir oft, der schaut sich viel zu viel von mir ab (er ging auch mal in die dusche als ich grad nur was reinholen wollt, und wollte mitduschen?!)

lg Medega
 

telly

Hauskatze
... auch servus sag :wave: und auf fotos wart. zwei katzen sind besser das ist sicher. wegen dem haarausfall hab ich mir aus einem katzensalon eine spezialbürste gekauft. ist eigentlich keine bürste sondern sieht aus wie eine egge, wennst weißt was das ist. da kann man das fell super von ausgefallenen haaren säubern.

telly :)
 

sunkist

Hauskatze
Eventuell noch Taurin zusätzlich in die Nahrung geben, das kann ebenfalls ein wenig helfen, doch im Grunde muss man mit Katzenhaaren wohl einfach leben lernen, wozu gibt es Fusselrollen :D :rolleyes:
 
Oben