• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser Kater Weighty!!

phil 25

Katzenjunges
Hallo an alle, wir haben ein problem unser Kater hat zwei grosse Nackte stellen am Hals, die komplett rot bzw. er hat keine Haare mehr an dieser Stelle. Krazt sich häufig an denn stellen. Er kann aber keine Milben oder Flöhe haben, da wir regelmäßig alle 6 Wochen das Mittel auftragen. Falls das weiter hilft er ist eine Langhaarkatze ( sieht aus wie die Gourmet Katze). Hoffe uns kann jemand weiterhelfen!!

MFG Sandra und Philipp

Susanna

Hauskatze
Kater einpacken - und ab zum Tierarzt ;)
...tät so von der Beschreibung her (haarlos, gerötet, juckend) nach Pilzinfektion klingen

fizzer

Hauskatze
klingt sehr nach pilzinfektion!

aber warum gebt ihr das mittel alle 6 wochen drauf?:blink:
ist er freigänger?

AnLeSa

Hauskatze
Oder eine futtermittelallergie auf jedenfall zum Tierarzt schliéß mich da meinen Vorrednern an

phil 25

Katzenjunges
Danke, wir werden Morgen unbedingt zum Tierarzt fahren!!!!
Ja er ist Freigänger, der Tierazt sagte uns alle 6 Wochen!!!

Regenbogentau

Hauskatze
Huhu Phil25.
Also wenn die Katze keine Parasiten hat brauchst du das Mittel nicht sooft rauf geben,es reicht wenn du das Mittel bei Befall verabreichst.Ob sie Tierchen haben erkennt man in dem man regelmässig das fell anschaut und mit einem Flohkamm durch fährt.
Mein Smiley hatte das auch lange das er sich an der Schläfe blutig gekratzt hat.Bei ihm waren es zum einen giftige Zimmerpflanzen die er angefressen hatte und somit denn Juckreiz verursacht hat.Zum anderen verträgt er die meisten "billigen" Katzenfuttermarken nicht.Mit der Umstellung auf hochwertiges Futter(viel Fleisch,kein Zucker keine farb und lockstoffe und keine Aromen)ist sein Juckreiz weg.Ich empfehle dir unbedingt zum Arzt zu gehen.Normalerweise wird der Tierarzt dir ein Shampoo geben mit der man die Wunde täglich waschen muss,danach empfehle ich dir echte Ringelblumensalbe(gelb und fettig,nicht aus der Tube,bei der Apotheke)sie ist fettig und entzündungshemmend, und macht denn Juckreiz weniger.
Alles gute

fizzer

Hauskatze
phil 25, ich würde dir das buch von dr. jutta ziegler - hunde würden länger leben wenn.... schwarzbuch tierarzt - sehr ans herz legen!

Cello

Hauskatze
warum denn ein hundebuch?? :unsure:

und - was sagt der tierarzt?

hals wäre auch eine typische stelle für eosinophiles granulom.

fizzer

Hauskatze
chello, kennst das buch nicht? da gehts natürlich auch um katzen und natürlich um die behandlungsweisen der TÄ.
weil ihr der TA die verabreichung des flohmittels alle 6 wochen empfiehlt. ;)

Brigid

Hauskatze
In dem Buch gehts darum, dass man Tiere oft krank behandelt, weil man zu viel und zu oft Medikamente verarbreicht. Es ist allgemein Kritik an den Praktiken der Tierärzte und auch der Pharmaindustrie.

Oben