• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser Lazi und sein schlimmer Erbrechen

Bigmami

Katzenjunges
Hallo!
Lazi und ich hatten schlimme Tage. Er, der nie was hatte ist mir krank geworden! Was es ist, wissen wir noch nicht. Jedenfalls hat er gebrochen, richtig viel und richtig oft. Erst die Nacht über (2 Mal) und von Samstag auf Sonntag sogar die ganze Nacht, es war schlimm! Danach der Besuch in der Tierklinik brachte nichts Genaues. Lazi konnte nichts mehr bei sich behalten, hatte aber Hunger, jetzt nach Spritzen und oraler Eingabe frisst er, kann es auch behalten. Er lag gestern allerdings ziemlich lädiert herum, ich durfte nicht von ihm weichen (kein Wunder, uns ginge es auch so ähnlich), er tat mir so leid und ich litt mit ihm. Irgendwie sind kranke Tiere wie kranke Kinder... Er bekommt trockene Spezialnahrung, frisst allerdings alles vom Boden und sonst wo, was er findet, wie ein Ferkel...
Ich hoffe so, es wird wieder gut!
Deshalb war ich auch nicht viel hier im Forum.
 

Eric&Isis

Hauskatze
Gute Besserung!:girl:
unsere Daumen sind gedrückt, dass es Deinem Lazi bald besser geht!

lg
Dorothea
 

sesil

Hauskatze
Huhu :(

Tut mir leid wegen dem Kater, wie gehts im jetzt?
Ähm, er bekommt Trockenfutter? Find ich ehrlich gesagt nicht so toll. Er hat ja viel Flüßigkeit verloren, da braucht er eher freuchtes Futter.

Ganz liebe Grüße und Gute Besserung!
 

PPB

Hauskatze
Alles Gute für Lazi!

Wurde ein Blutbild inkl. Bauchspeicheldrüse gemacht? Ein Kontraströntgen?
 

Bigmami

Katzenjunges
Hallo!
Es geht ihm, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Er liegt eigentlich herum, frisst wenig, trinkt aber, auch sein Geschäft im Kistchen ist normal. leider darf er wegen seiner schlimmen Erkrankung vor 6 Jahren nur mehr Spezialtrockenfutter fressen.
Er hat klare Augen, macht keinen kranken Eindruck, kann aber anscheinend nicht riechen, daher will er auch nichts fressen. Blutbild wurde nicht gemacht, Röntgen schon, es gab bei der Untersuchung keine Auffälligkeiten. Bis dahin hatte er auch noch viel Appetit. Aber 9 mal stark Erbrechen ist auch für Hals und Rachen nicht angenehm, denke ich. Ich habe ihm seinen Fisch gedünstet, den fraß er zwar ganz langsam, sonst schlingt er.
Mittlerweile bin ich drauf gekommen, er könnte vom Efeu gefressen haben (ich hoffe nicht!!!). Ich hab mich selbst einmal mit Schneerosen vergiftet , weiß wie elend es einem da geht! Man denkt zu sterben!
Gestern war er auch schon an seinen Plätzen (Balkon und Dachboden), aber sonst möchte er nur nahe bei mir sein. Mir geht es selbst nicht gut, ich hab solche Angst um ihn.
Ich möchte nicht so gerne ich die Klinik fahren (70 km) da schreit er die ganze Zeit, das ist schlimm auszuhalten, vor allem für ihn. Und dann kommt nicht viel raus, wie letztens, ich weiß auch nicht was ich mache...
 

Bigmami

Katzenjunges
Hallo! Er verlangte Fressen und hat es auch gefressen! Er wirkte ein wenig müder, tut sicher weh im Hals, wenn man soviel erbrochen hat. Ich lass ihn und beobachte weiter.
 

Ikarus

Hauskatze
Würde dir ganz dringend zu einem Blutbild + Organwerte! raten. Anhand dessen kann man auch sehr viel erkennen. Versteh nicht, warum das dein TA nicht gleich gemacht hat :gruebel:

Bekommt er keinen Magenschoner - Ulsal oder Ulcostat?? Würde ich unbedingt den TA fragen. Mein alter Kater bekommt derzeit 2xtgl. Ulsal.


Warum bekommt er ein Spezialtrofu?? Was hat er?
 

PPB

Hauskatze
Ich hätte Angst wegen eines Darmverschlusses. _Geh zu einem kompetenten TA. Alles Gute!
 
Oben